Bestellnummer: 1943462

Philmaster09

Neuling
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16.01.2021
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7
Hello,

Ich hab mich mal durch reviews und Foren gelesen und verstehe, dass es aktuell natürlich sehr schwierig ist ordentlich zu liefern

Ich würde nur gerne wissen, ab wann die Kommissionierung bei meiner Bestellung beginnt damit ich planen kann wegen Annahme des Pakets.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo Philmaster09,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
Mike, chill mal, 14.01 start ist doch mega, ich danke dir, damit müsste der Artikel am Freitag da sein. Ich arbeite für Amazon und verstehe das voll. Ich danke dir!
 
@CasekingMike ich hab gestern meine Sendungsverfolgung bekommen. Da ich ups express gewählt habe und sich gar nichts tut dort bin ich etwas besorgt.

Sollte da bis heute Abend nichts passieren, möchte ich darum bitten, dass mir der Versand erstattet wird. Danke :)
 
Hallo Philmaster09,

das sieht tatsächlich seltsam aus. Wir werden dir die Expressversandkosten erstatten und versuchen herauszufinden, was mit dem Paket los ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Philmaster09,

das sieht tatsächlich seltsam aus. Wir werden dir die Expressversandkosten erstatten und versuchen herauszufinden, was mit dem Paket los ist.

Liebe Grüße
Mike

Dear Mike,

I'm in the same situation. I received the tracking number on Friday (15/01) for UPS Express, but the package has not yet been shipped. Specifically, the tracking is stuck on "Shipment Ready for UPS" and "Label Created". I have read that the shipping centers in Berlin are very busy due to the current situation, but this last message of yours worries me. Can you get news about my package?

Customer number: 11102765
Order number: 1944220

I can open a new thread, if necessary.

Cheers,
AndreaG
 
Dear AndreaG,

A new thread won't be necessary. We will also investigate your UPS Express shipment and refund your express surcharges. I will answer here as soon as I know more.

Kind Regards
Mike
 
@CasekingMike danke dir. Sag mir bitte schnellstmöglich bescheid. Falls verloren, wäre es cool wenn ein Ersatz ohne große Wartezeit rausginge.
 
@CasekingMike meine bestellung scheint nun versandt? wenn ja bedanke ich mich für den wahnsinnig geilen service :d Rein für persönliches Interesse, würde mich dennoch interessieren, was da passiert ist? :d
 
Hallo Philmaster09,

wir leben einfach im Lockdown, die ganze Welt bestellt sich Konsumartikel und die Transportdienstleister sind einfach völlig überlastet. UPS Express kommt schlicht nicht hinterher und konnte nicht schneller die nötigen Kapazitäten für die Vielzahl an Sendungen bereitstellen. Laut Tracking soll das System nun aber morgen bei dir ankommen. Wir werden dir die Expresskosten noch in Kürze erstatten, vermutlich Ende nächster Woche.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike alles gut, ihr macht nen spitzen job! Ich arbeite bei Amazon im Kundenservice und ihr steht uns in nichts nach, also Lob von mir! Alles super, werde auch weiteres zubehör bei euch kaufen!
 
Customer number: 11102765

Dear AndreaG,

You already received a partial internal refund regarding the express surcharges and we asked for your bank account data for the refund via email. We also contacted UPS in order to enquire about what happened to the parcel since it has been verified that they picked it up last Friday. Please give them and us some time to respond and look for the parcel.

Kind Regards
Mike
 
Caro AndreaG,

Hai già ricevuto un rimborso interno parziale per quanto riguarda i supplementi espressi e ti abbiamo chiesto i dati del tuo conto bancario per il rimborso via e-mail. Abbiamo anche contattato UPS per chiedere cosa è successo al pacco poiché è stato verificato che lo hanno ritirato venerdì scorso. Per favore, dai loro e noi un po 'di tempo per rispondere e cercare il pacco.

Cordiali saluti
Mike

I understand... waiting in zen mode.
 
Ciao AndreaG,

grazie mille per la tua pazienza. Domani controllerò di nuovo lo stato di UPS e cercherò di accelerare l'intero processo in modo che tu possa ricevere un rimborso dato che l'articolo non è più disponibile.

Tanti saluti
Mike
 
Ciao AndreaG,

grazie mille per la tua pazienza. Domani controllerò di nuovo lo stato di UPS e cercherò di accelerare l'intero processo in modo che tu possa ricevere un rimborso dato che l'articolo non è più disponibile.

Tanti saluti
Mike

Grazie Mike, lo apprezzo molto.

Pure in italiano :eek:
 
Hello Mike,

when can we start the refund procedures?

Cheers,
Andrea
 
Ciao Andrea,

Sì, certo, il rimborso è già stato emesso sul suo conto cliente e sarà inviato al suo conto bancario entro 3-5 giorni lavorativi. Mi dispiace per il pacchetto perso.

Tanti saluti
Mike
 
Ciao Mike,

ti confermo di aver ricevuto via mail la nota di credito.

Nonostante il mio ordine non sia andato a buon fine, ti ringrazio vivamente per il tuo supporto!

Saluti,
Andrea
 
Ciao Mike,

vorrei segnalarti che non ho ancora ricevuto il rimborso completo.

Strano, perché ho ricevuto il rimborso delle spese di spedizione dopo 5 giorni lavorativi, mentre sto ancora aspettando quello completo.
Sono ormai passati 12 giorni lavorativi da quando ho ricevuto la corrispondente nota di credito.

Saluti,
Andrea
 
Ciao Andrea,

Il rimborso delle spese di spedizione è stato emesso tre giorni prima ed è per questo che è stato rimborsato prima. Il resto dovrebbe seguire presto. La prego di avere un po' di pazienza.

Tanti saluti
Mike
 
Ritengo la tua risposta semplicemente offensiva.

Riepilogo nuovamente la situazione, sperando di essere più chiaro.
Ho ricevuto la nota di credito per le spese di spedizione il 20.01 ed ho ricevuto il rimborso il 26.01, dopo 4 giorni lavorativi.
La nota di credito per il rimborso completo mi è stata inviata il 23.01 e il rimborso non è ancora arrivato, dopo 14 giorni lavorativi, ben oltre i 3-5 da te anticipati.

Pertanto non puoi venirmi a dire che il secondo rimborso sta tardando perché è stato emesso 3 giorni dopo, perché sono passati 16 giorni (12 lavorativi) da quando ho ricevuto il primo. Quindi, lo chiedo nuovamente, perché il secondo rimborso ci sta mettendo almeno tre volte tanto?

Se non avessi avuto pazienza vi avrei già denunciato, visto che è passato il triplo del tempo di quanto voi stessi avete preventivato per il rimborso.
Al contrario, ho gentilmente segnalato il problema senza pretendere nulla, ricevendo una spiegazione totalmente insensata.

Ho avuto pazienza quando il mio pacco è stato perso.
Ho avuto pazienza nell'aspettare un'inchiesta con UPS che non ha portato a nulla.
Ho avuto pazienza nell'aspettare un rimborso in ritardo di almeno due settimane, che non ho ancora ricevuto.

Tutto questo perché capisco perfettamente la situazione attuale e le difficoltà che state affrontando.
Ma ciò che nessuna pandemia può giustificare è che mi prendiate in giro.
 
Ciao Andrea,

hai ragione, la spiegazione dei tre giorni non giustifica completamente il lungo ritardo. Contatterò il nostro ufficio di contabilità per dare la priorità al vostro rimborso ancora una volta. Siamo sotto pressione a causa della situazione di chiusura e ci sono stati centinaia di casi di pacchetti persi che devono essere processati, ecco perché ci vuole così tanto tempo. Mi dispiace che tu debba aspettare.

Tanti saluti
Mike
 
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