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RaptorX

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12.09.2005
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Hallo, Caseking/Mike
Ich habe bei euch im Deal u. a. 2x Alpenföhn Dolomit Premium erworben. (Heute erhalten)

- Beide sind an den Lamellen verbogen, beide sind unterschiedlich verpackt (mit und ohne Folie)
- Das Zubehörpaket ist bei beiden unterschiedlich, bei einem Paket ist ein „Loch“...
Habe sie nicht geöffnet, kann also nicht sagen, ob auch alles vorhanden ist.)

Fakt: RMA Artikel, kann man akzeptieren, sofern die Ware "OK" ist. Hier möchte ich aber eine Ersatzlieferung!
Eine E-Mail mit Bildern sollte bereits bei euch im Posteingang liegen.

Ich hoffe, das zweite Gehäuse kommt morgen vollständig & gesund an, beim ersten Scheinen jedenfalls 2x Rändelschrauben zu fehlen. Jedenfalls wenn ich mir die Bilder vom Review hier auf HWLuxx dazu als Vergleich anschaue! (4000D Airflow), Mal schauen wie es dann beim anderen Gehäuse aussieht.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo RaptorX,

ich habe mir die Fotos angesehen und kann erkennen, dass die oberste und unterste Lamelle ganz außen minimal gebogen ist. Das wird leider vermutlich der Produktion geschuldet sein und ehrlich gesagt ist das aus meiner Sicht auch nicht als unnormal anzusehen, weil das bei sehr vielen Kühlern von verschiedensten Herstellern vorkommt. Aber natürlich ist das nicht optimal und an einer Stelle ist die Biegung auch etwas mehr als üblich. Wenn du damit nicht zufrieden bist, ist das kein Problem, und du kannst einfach unser Widerrufsformular für den Rückversand oder Austausch nutzen, mit dem du auch eine kostenfreie Paketmarke anfordern kannst:


Die Pappbox des Zubehörs hat an einer Stelle ein kleines Loch, aber ohne eine Prüfung auf Unvollständigkeit kann ich da nicht viel mehr sagen.

Fakt: RMA Artikel, kann man akzeptieren, sofern die Ware "OK" ist. Hier möchte ich aber eine Ersatzlieferung!

Es handelt sich nicht um RMA-Ware (von uns), denn wir versenden nur Neuware und veräußern Rückläufer über andere Kanäle oder schreiben sie ab. Die Rücksendungen von dir werden deshalb ebenso auf unserer eBay-Kleinanzeigen-Präsenz landen. Es kommt jeden Tag vor, dass ausgelieferte Neuware mal minderwertig ist. Jedes Produkt hat eine gewisse RMA-Quote und es gibt immer einen gewissen DoA-Prozentsatz (dead on arrival). Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat außerdem das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch kaum erkennbar ist und was auch nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Leider kommt das auch immer häufiger vor. Das kann bei dir auch passiert sein, wenn es unterschiedliche Folien gibt. Es ist rechtlich jedoch nicht zu beanstanden, wenn uns Ware so geliefert wird. Verpackungen müssen nur zweckmäßig sein und ein kleiner Schaden an einem Pappkarton einer Zubehörbox oder eine zusätzliche Folie sind ganz einfach zu irrelevant, um den Artikel als Gebrauchtware zählen zu lassen.

Ich hoffe, das zweite Gehäuse kommt morgen vollständig & gesund an, beim ersten Scheinen jedenfalls 2x Rändelschrauben zu fehlen.

Das hoffe ich auch. Ich muss aber dennoch erwähnen, dass wir als Händler nicht die Verursacher von unvollständigen Lieferungen der ab Werk verschlossenen Produkte sind. Wir prüfen Warenlieferungen zwar stichprobenartig, können aber natürlich nicht jede Packung öffnen und dann nachschauen, ob wirklich alles drin ist, was enthalten sein soll. Wir können es also nicht verhindern, sondern in einem solchen Fall nur nach- oder neuliefern bzw. widerrufe annehmen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike, danke für die Antwort.

Der Pappkarton ist mir auch egal, die Lamellen bei beiden Kühlern sind halt ärgerlich... Hatte ich wohl Pech!

Mit Austausch ist eine Reklamation gemeint oder? Falls ja: nach Schema -> Kunde verpackt die Artikel & gibt sie den Paketdienstleister -> Paket kommt beim Absender an und erst dann gehen die neuen Artikel zum Empfänger zurück?

Oder wie Handhabt ihr das in so eine Fall wie bei mir?

Beste grüße.
 
Hallo RaptorX,

du kannst im Formular selber auswählen, ob du eine Reklamation oder einen Widerruf wünschst. Es ist uns leider generell nicht möglich, einen Vorabtausch vorzunehmen, weil das viel zu häufig zu Missbräuchen geführt hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Guten Morgen,

Habe eine neue Bestellung getätigt, die alte Bestellung geht dann auf Widerruf zurück.

Gruß.
 
Hallo RaptorX,

alles klar, wir werden dir die Versandkosten der Bestellung aus Kulanz erstatten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Super, vielen Dank!

Frage: Mein Support Ticket wurde bereits geschlossen, bekomme ich trotzdem noch ein Label für den Rückversand ?

PS: Das zweite Gehäuse kam heute an, auch hier sind nur 2x von 4x Rändelschrauben dabei, also passt hier alles. (obwohl das Handbuch diese weiterhin als Lieferumfang abbildet.)

Danke für den Support hier.
 
Frage: Mein Support Ticket wurde bereits geschlossen, bekomme ich trotzdem noch ein Label für den Rückversand ?

Das alte Ticket wurde durch die Eröffnung des neuen Tickets automatisch geschlossen. Nach der Black Friday-Woche dauert leider alles etwas länger. Ich habe dir nun schon mal eine Paketmarke zugeschickt.

Liebe Grüße
Mike
 
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