Bestellnummer 886351 // Reklamation

mru

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nicht weit von hier
Lieber Caseking,

Bin jahrelang treuer Kunde gewesen. Das ist Vergangenheit.

Ein Case für €150 bestellt und erhalten.
Leider nicht neu & versiegelt.
Reklamiert, nicht widerrufen!
Statt Angebot für Austausch oder Rabatt, erhalte ich wortlos einen Retourenmarke.
Ware wurde am 08ten März wieder bei Euch geliefert. Seitdem kein Piepser oder Rückerstattung.
Bitte dringend um Rückerstattung.

Kurz zu der "Ursache" Eurer Retourenverzögerung:
Nett daß Ihr mit der GTX 970 so kulant seit. Ihr dürft dafür aber nicht die restlichen, das Gros, der Kundschaft strafen!
Vielleicht wäre es klüger gewesen die GTX 970 Retouren nach hinten zu stellen.
 
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Reklamiert, nicht widerrufen!

Statt Angebot für Austausch oder Rabatt, erhalte ich wortlos einen Retourenmarke.
Ware wurde am 08ten März wieder bei Euch geliefert. Seitdem .. oder Rückerstattung.
Bitte dringend um Rückerstattung.

Das ist aber auch deine Schuld. Ohne Widerruf von deiner Seite, wieso sollte da Geld erstattet werden.

Und mach nen Wideruf halt ordentlich per Mail/Post damit du rechtlich besser da stehst. Sowas macht man nicht über Foren.
 
Für diejenigen die es vergekaut brauchen:
Reklamation weil ich davon ausgegangen bin daß man mir ein neues (Original versiegelt) schicken würde.
Ich hätte auch ein Rabatt Angebot erwogen.

Aber ihr habt natürlich recht, ich hätte sofort kompromisslos widerrufen sollen.
 
Hallo mru,

ich habe eine Untersuchung des Vorfalls mit deinem Gehäuse eingeleitet und warte da noch auf eine Rückmeldung. Anschließend werden wir das mit dem Hersteller erörtern, wobei mir jetzt noch nicht klar ist, ob die Verpackung einfach beschädigt war oder die Ware selber. Eine beschädigte oder unvollkommene Verpackung hat noch nichts zu bedeuten und kommt bei einem geringen Prozentsatz aller Waren vor. So etwas verursacht aber gerade bei deutschen Kunden immer wieder gesteigertes Misstrauen, was in vielen Fällen unbegründet ist.

Ob du das Gehäuse nun per Widerruf oder per Reklamation zurück schickst, ist, was die Bearbeitungsgeschwindigkeit angeht, völlig unerheblich, weil in beiden Fällen die Retoure von unserer Reklamationsabteilung geprüft werden muss. ^^ Dass wir das Gehäuse nach dieser Prüfung anstandslos austauschen ist doch völlig klar und deshalb hast du einfach eine Paketmarke bekommen. Auch eine Rücküberweisung des Kaufbetrags ist jederzeit problemlos möglich und erfordert keiner gesonderten Erklärung, da es einfach eine Selbstverständlichkeit ist.

Was ein Rabatt-Angebot angeht, so ist das schon etwas schwieriger zu bewerten, denn dafür müssten wir wissen, in welchem Zustand die Ware (und nicht die Verpackung) ganz konkret ist, was entweder wieder eine eigene Prüfung erforderlich macht oder besonders gute Fotos deinerseits nötig machen würde. Du hast dich nun aber aufgrund der Bearbeitungszeit so oder so für eine Rückerstattung, also einen Widerruf, entschieden. Wenn du ursprünglich eine Reklamation angegeben hast, müsste ich das der Reklamationsabteilung aber noch melden.

Was die Bearbeitungszeit angeht kann ich nur ganz offen sagen, dass es uns leid tut und wir daran arbeiten unseren Rückstand abzuarbeiten. Wir konnten die zurückgenommenen GTX 970 Grafikkarten während unserer freiwilligen Rücknahmeaktion allerdings nicht von anderen Reklamationen unterscheiden und deshalb keine Selektion vornehmen, weil wir von außen bei einem Paket schlecht erkennen können, was sich darin befindet, bevor wir das Paket zur Prüfung öffnen. Außerdem haben viele Kunden den Rücksendegrund leider nicht einmal genau angegeben. Schließlich hat uns dann die deutschlandweite Grippewelle übel zugesetzt, so dass wir bisher den Rückstau nicht aufarbeiten konnten.

Mir ist natürlich klar, dass das dem Kunden am Ende völlig egal sein wird, aber ich möchte trotzdem zumindest die Erklärung dafür liefern. Da der 8. März ein Sonntag war, wurde an diesem Tag mit Sicherheit keine Rücksendung zugestellt und ich melde mich heute im Laufe des Tages nochmal mit dem Bearbeitungsstatus.

Liebe Grüße,
Mike

Weitere Infos:
Grippe in Deutschland: So sieht es in den Unternehmen aus - SPIEGEL ONLINE
 
Danke für deinen Einsatz.
Bitte einfach Rückerstattung.

Nur zur Info : das Siegel der Gehäuseverpackung war schon gebrochen und mit zwei Klebestreifen überklebt. Ich habe es nicht geöffnet.
 
Und die Ware hatte Kratzer, verunreinigungen bzw fehlendes Zubehör? oder geht es nur um den Aufkleber auf dem Karton?
 
Gerade bei Gehäusen sind die Siegel oft gebrochen, ohne das es Rückläufer sind....ist meine Erfahrung. Vermutlich weil weil s vorher geprüft wird, oder es keinen Umkarton und dadurch bei Transport/Bewegung die Siegel ständig reißen. Meine letzten 3 Gehäuse hatten alle kein Siegel mehr und waren garantiert neu
Das man die Ware nicht mal begutachtet hat ...dazu fehlt mir echt das Verständnis, wenn jeder Kunde das so handhabt braucht man sich über lange Bearbeitungszeit nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie SirXe. Ist doch egal wie der Karton aussieht. Wichtig ist doch, dass der Inhalt unbeschädigt ist und diesen typischen "neu" und "frisch" gekauft Geruch hat. Ist wie ein neues Auto vom Band mit Lederausstattung :) Aus dem Auto will doch keiner mehr freiwillig raus, muhahahahaah.
 
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