Bestellstatus 1855751

jOcKeL

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Hallo Caseking-Team,
ich habe am 20.11 das O11 Mini vorbestellt (Bestellnummer 1855751) und während einige, die später bestellt haben, schon Versandnummern erhalten haben, wollte ich mal fragen, was der Status bei meiner Bestellung ist. Aktuell ist das O11 Mini in schwarz ja auch nicht mehr als lagernd angezeigt und ich hoffe doch, dass ich nicht auf die nächste Lieferung warten muss.
Vielen Dank!
 
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Dem würde ich mich gerne mit Bestellnummer 1855746 (Bestelldatum 20.11.2020) anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte auch ich mich anschließen , Bestellung am 26.11 mit der Nummer 1865017.
 
Ich schließe mich auch an. habe am 25.12.2020 eine Bestellung bei Caseking aufgegeben.
Bestellnummer: 1916161
Und ich warte schon sehr lange drauf, in der Mail hat sich auch nichts geändert.
 
man man man
hab auch kurz vor Weihachten bei Caseking bestellt und es hat was länger gedauert. So wie halt auch angegeben.
Ihr tut immer so als wären diese Technik Klamotten lebenswichtig und als würde sich die Welt nur um euren Nabel drehen.
Einfach widerlich.
 
Bei ~HazZarD~, MrKGB und mir geht es um Bestellungen aus dem November - vielleicht sogar alle um O11 Mini-Bestellungen. Das ist schon eine Weile her und ich habe auch die Situation mehrfach gelesen, dass Caseking einfach ordentlich zu tun hat, Bestellungen abzuarbeiten. Jetzt kann ich auch nur von mir sprechen, aber ich würde zumindest erwarten, dass ich das Gehäuse vor Bestellern bekomme, die erst Wochen später bestellt haben (bei reddit kann man u.a. lesen, dass Versandbestätigungen an Personen rausgingen, die später bestellt haben). Zusätzlich kommt eben dazu, dass das Gehäuse in schwarz jetzt auch nicht mehr lagernd ist und ich gern wüsste, ob denn meins zumindest reserviert ist und eben einfach noch etwas Zeit braucht, um verpackt und verschickt zu werden. ;)
 
Ich bezog mich auch weitesgehend auf den Typen der seit vier Tagen wartet.
Husch und weg.
 
Jap, bei mir geht es auch um n schwarzes O11 Mini. Ich warte ja eigentlich schon seit Frühjahr 2020 auf das Gehäuse. Aber dafür, dass es erst so spät verfügbar ist kann Caseking nichts.

Nur finde ich es genauso wie jOcKeL etwas seltsam, dass Leute die erst im Dezember bestellt haben ihr Gehäuse schon vor denjenigen bekommen, die das Gehäuse zum frühest möglichen Zeitpunkt vorbestellt haben und somit eigentlich ganz oben auf der Abfertigungsliste stehen sollten.
 
Bei meiner Bestellung vom 13.12.2020 - Nr. 1900259 hieß es zwischen den Jahren, dass die Gehäuse für die Vorbesteller Reserviert seien und sich nur die Logistik verzögert.

Mal die Woche abwarten was passiert...
 
Hallo Leute,

die Lieferung des Lian Li O11 Dynamic Mini ist bei uns erst einen Tag vor Weihnachten eingetroffen und wir haben tausende Vorbestellungen, weshalb es etwas dauert, bis die Container einsortiert sind und die Ware Stück für Stück kommissioniert werden kann.

Bestellnummer 1855751

Bestellnummer 1855746


Bestellnummer: 1916161


Restlos alle in diesen Bestellungen genannten Artikel sind lagernd und für euch reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei allen Bestellungen am 29.12. oder 30.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

mir geht es um Bestellungen aus dem November

Es ist völlig irrelevant, wann ein Artikel ursprünglich bestellt wurde, da jeder Vorbesteller per E-Mail darüber informiert wurde, dass der Artikel nicht vorrätig ist. Außerdem wurde auf das ausdrücklich nur "vorraussichtliche" Anlieferungsdatum explizit hingewiesen und ebenfalls erwähnt, dass die Lagerstandsanzeige im Shop letztlich ausschlaggebend ist.

bei reddit kann man u.a. lesen, dass Versandbestätigungen an Personen rausgingen, die später bestellt haben

Das sind dann in der Regel vor allem die Kunden, die ausschließlich das Gehäuse bestellt haben. Das Paket kann dann einfach direkt verschickt werden in Eigenverpackung, während z. B. bei dir noch ein zweites Paket kommissioniert werden muss, weil du noch mehr bestellt hast.

Nur finde ich es genauso wie jOcKeL etwas seltsam, dass Leute die erst im Dezember bestellt haben ihr Gehäuse schon vor denjenigen bekommen, die das Gehäuse zum frühest möglichen Zeitpunkt vorbestellt haben und somit eigentlich ganz oben auf der Abfertigungsliste stehen sollten.

Wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo - mit Ausnahme der Vorbestellungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten, bei denen wir per Hand Bestellungen sortieren. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung, dann sollte es ja doch nicht mehr so lange dauern.

Wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo - mit Ausnahme der Vorbestellungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten, bei denen wir per Hand Bestellungen sortieren. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert.

Prinzipiell verständlich, aber dieses Vorgehen finde ich bei gefragten und über Vorbestellungen verfügbaren Produkten leider nicht kundenfreundlich. Solange aber zumindest jeder Vorbesteller ein Produkt bekommt und dabei nicht ggü. späteren Bestellungen das Nachsehen hat, ist es im Rahmen der aktuellen Situation aber noch ok.

EDIT:

Es ist völlig irrelevant, wann ein Artikel ursprünglich bestellt wurde, da jeder Vorbesteller per E-Mail darüber informiert wurde, dass der Artikel nicht vorrätig ist. Außerdem wurde auf das ausdrücklich nur "vorraussichtliche" Anlieferungsdatum explizit hingewiesen und ebenfalls erwähnt, dass die Lagerstandsanzeige im Shop letztlich ausschlaggebend ist.
Mein Kommentar war gar nicht an euch gerichtet. Da ging es ja um die "4 Werktage Wartezeit" ;) Ich habe vorbestellt und kann natürlich erst beliefert werden, wenn das Produkt bei euch verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute kam am 7. Tag auch der DHL Code - so wie mitgeteilt dauert es einfach bei der Kommissionierung, obwohl jetzt doch 2 Lieferungen kommen :d sind die Kartons ausgegangen?

Ggf. sollte man aufgrund der derzeitigen Anfrage menge hier im Forum darüber nachdenken, dem Bearbeitungsschritt eine weitere Info hinzuzufügen, dass z.B. die Artikel Reserviert sind,
Und sich der Versand aufgrund der Corona Ereignisse resp. Logisitk nur verzögern wird.

@MIKE gibt es für die Riser Card für das 011 Mini eigentlich schon einen Verfügbarkeitstermin ?

Vielen Dank!
 
Hallo svan_89,

obwohl jetzt doch 2 Lieferungen kommen :d sind die Kartons ausgegangen?

Mit dem Gehäuse zusammen, das allein über 10 kg wiegt, würde das Paket zu groß und zu schwer werden, darum gibt es zwei Sendungen.

dem Bearbeitungsschritt eine weitere Info hinzuzufügen, dass z.B. die Artikel Reserviert sind,
Und sich der Versand aufgrund der Corona Ereignisse resp. Logisitk nur verzögern wird.

Ich kann nur immer wieder erklären, dass wir selbstverständlich selber auf solche Ideen kommen und wenn es umsetzbar wäre, hätten wir das längst getan. Wir arbeiten langfristig an einer komplett neuen Shopsoftware, weil das mit der aktuellen einfach nicht möglich ist und uns sind die daraus resultierenden Probleme bewusst.

@MIKE gibt es für die Riser Card für das 011 Mini eigentlich schon einen Verfügbarkeitstermin ?

Meine Glaskugel sagt aller frühestens Ende März 2021, aber realistischer ist dann doch eher Mitte bis Ende April 2021. Das ist ausdrücklich nur eine Glaskugelprognose.

Liebe Grüße
Mike
 
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