Hallo Leute,
die Lieferung des Lian Li O11 Dynamic Mini ist bei uns erst einen Tag vor Weihnachten eingetroffen und wir haben tausende Vorbestellungen, weshalb es etwas dauert, bis die Container einsortiert sind und die Ware Stück für Stück kommissioniert werden kann.
Restlos alle in diesen Bestellungen genannten Artikel sind lagernd und für euch reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei allen Bestellungen am 29.12. oder 30.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.
mir geht es um Bestellungen aus dem November
Es ist völlig irrelevant, wann ein Artikel ursprünglich bestellt wurde, da jeder Vorbesteller per E-Mail darüber informiert wurde, dass der Artikel nicht vorrätig ist. Außerdem wurde auf das ausdrücklich nur "vorraussichtliche" Anlieferungsdatum explizit hingewiesen und ebenfalls erwähnt, dass die Lagerstandsanzeige im Shop letztlich ausschlaggebend ist.
bei reddit kann man u.a. lesen, dass Versandbestätigungen an Personen rausgingen, die später bestellt haben
Das sind dann in der Regel vor allem die Kunden, die ausschließlich das Gehäuse bestellt haben. Das Paket kann dann einfach direkt verschickt werden in Eigenverpackung, während z. B. bei dir noch ein zweites Paket kommissioniert werden muss, weil du noch mehr bestellt hast.
Nur finde ich es genauso wie jOcKeL etwas seltsam, dass Leute die erst im Dezember bestellt haben ihr Gehäuse schon vor denjenigen bekommen, die das Gehäuse zum frühest möglichen Zeitpunkt vorbestellt haben und somit eigentlich ganz oben auf der Abfertigungsliste stehen sollten.
Wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo - mit Ausnahme der Vorbestellungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten, bei denen wir per Hand Bestellungen sortieren. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert.
Liebe Grüße
Mike