Bestellt, bezahlt und nicht geliefert trotz angeblicher Verfügbarkeit

quambowambo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
4
Ich bin wirklich sauer. Ich habe vor 7 Tagen ein Aorus X5 bei Caseking für 2249€ und war total happy dass ich das Gerät, das im Moment schwierig zu bekommen ist, zu einem vernünftigen Preis bekommen sollte. Das Teil war als lieferbar angegeben. Wegen eines Problems mit der ersten Überweisung habe ich gestern den Support angeschrieben und mitgeteilt, das Geld würde bald eingehen. Man hat mir auf meine Frage hin noch versichert, dass das Gerät umgehend abgeschickt würde sollte das Geld eingehen. Am Nachmittag war es dann soweit und die Bestellung wurde auch prompt als 'In Bearbeitung' angezeigt.

Und heute, 18:00, habe ich eine Mail bekommen, dass das Gerät doch nicht mehr lieferbar ist, scheinbar wurde es ganz aus dem Sortiment genommen. Und bei anderen Händlern bekomme ich den Laptop nun auch nicht mehr (was zum Bestellzeitpunkt geklappt hätte. Nun ist es nur noch bei mysn.com für 2500€ zu haben). Meinen alten Laptop habe ich gestern schon per Ebay Kleinanzeigen verkauft da ich fest mit der Lieferung diese Woche gerechnet habe, nun sitze ich ganz ohne Gerät da.

Warum hat man mir das Gerät nicht zurückgelegt, habe ich doch eine verbindliche Bestellung aufgegeben? Ich erwarte hier mehr als eine Stornierung, denn trotz des üblichen AGB Passus (Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn x die bestellte Ware an den Kunden versendet ...) findet man häufig den Hinweis, dass bereits mit der Zahlung einer Bestellung ein gültiger Vertrag zustande kommt.

Ich bitte um eine Rückmeldung mit Alternativen und um eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking reserviert nicht bei Vorkassenbestellung. Paypal, Nachnahme etc. ist da was anderes. Kannst du in diversen Threads hier im Caseking Forum lesen. Vermutlich hat jemand anderes das eine verfügbare Gerät in der Zwischenzeit gekauft gehabt :-( für die verspätete Überweisung kann Caseking ja auch nichts, da ist bei dir anscheinend was schief gelaufen.

Ist doof gelaufen, aber nicht zu ändern.
 
Das ist wirklich ärgerlich, zumal ich nicht den Eindruck hatte darauf hingewiesen worden zu sein. Wär mir das bekannt gewesen, hätte ich lieber per Nachnahme bestellt und es bei DHL in der Filiale mit Karte gezahlt. Und dass meine erste Überweisung nicht geklappt sehe ich nicht als Grund. Hätte es eine Frist gegeben würde ich das verstehen.
 
Okay, habe festgestellt dass in der AGB tatsächlich auch steht dass bei Vorkassenzahlung keine Reservierung vorgenommen wird. Das könnte man doch vielleicht auch bei der Auswahl der Zahlungsmethoden deutlich schreiben (falls das bereits getan wird und ich es nur nicht gesehen habe, mea culpa).

Ich finde diese Praxis aber trotz für den Kunden sehr nachteilig, andere populäre Shops sind hier kulanter und reservieren die Ware mindestens 5 Tage lang (und deuten darauf auch in der Bestellbestätigung/Zahlungsaufforderung hin).

Dass mir der Support noch mal geschrieben hat, dass das Gerät unverzüglich verschickt würde sobald das Geld da sei ist sehr ärgerlich gewesen, hier (und auch vorher) entstand bei mir der Eindruck dass die Bestellung zurückgelegt würde.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und sitze erst mal ohne Laptop da. Hatte bisher seit fast 10 Jahren nur positive Erfahrungen mit Caseking.
 
Hallo quambowambo,

wir haben nochmal beim Hersteller angefragt, ob wir dir speziell noch ein Laptop für den gleichen Preis anbieten können. Bedauerlicherweise führte das nicht zum Erfolg. Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht: Gigabyte hat hinsichtlich dessen bereits durchsickern lassen, dass die Aorus Laptops derzeit auf die neue Plattform aktualisiert werden. Wenn du dich demnach noch ein wenig gedulden kannst, wirst du die gleiche Klasse mit aktualisierten Features/Komponenten erhalten.

Alternativ möchte ich dir unsere neuen MSI Notebooks ans Herz legen. Diese sind vor wenigen Tagen mit Skylake erschienen.

https://www.caseking.de/msi-gt80-2qes32sr311bw-46-7-cm-18-4-zoll-gaming-notebook-nbmc-146.html
https://www.caseking.de/msi-ge62-6qf81fd-39-62-cm-15-6-zoll-gaming-notebook-nbmc-148.html
https://www.caseking.de/msi-ge62-6qd16h11-39-62-cm-15-6-zoll-gaming-notebook-nbmc-149.html
https://www.caseking.de/msi-ge62-6qd161-39-62-cm-15-6-zoll-gaming-notebook-nbmc-150.html
https://www.caseking.de/msi-ge72-6qd16h11-43-90-cm-17-3-zoll-gaming-notebook-nbmc-154.html

Die sind gerade auf dem Weg aus der Produktionsstätte zu uns und sollten im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Bitte sag mir Bescheid, welches dich am meisten interessieren würde. Anschließend lasse ich dir eine PN mit weiteren Details zukommen. ;)

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Mühe und für die Infos zum Nachfolgemodell, sowie die alternativen Vorschläge. Das Aorus passt einfach sehr gut weil ich ein Gerät für häufige Flüge suche, das bequem ins Handgepäck passt, kompromisslose Leistung bietet, sowie auf Nvidia Optimus verzichtet (macht bei mehr als 75hz meist Probleme und funktioniert dadurch nicht zuverlässig mit Oculus Rift oder anderen 3D Brillen, dafür will ich auf jeden Fall gerüstet sein).

Bitte storniert den Auftrag und Erstattet mir den Betrag zurück. Ich habe ein gebrauchtes Aorus X5 entdeckt, hoffentlich klappt das. Wenn nicht, muss ich wohl auf die nächste Revision warten.

Werde auch in Zukunft noch bei Caseking einkaufen, nur halt nicht mehr per Vorkasse. Zumindest ist der Support super.
 
Hallo quambowambo,

um deine Bestellung zu stornieren, benötige ich noch deine Bestellnummer. Ich möchte ungern eine falsche Bestellung stornieren. :P

Du hast uns auch eine E-Mail zukommen lassen und wir haben darauf geantwortet. Handelt es sich bei dir und dem Herrn B. K. um die selbe Person? :) Sende mir bitte zur Sicherheit deine Bestellnummer per PN zu.

Lieben Gruß,
Eddi
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh