Bestellte CD eine Raubkopie?

Goderion

Enthusiast
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Musik-CD bestellt und diese ist heute endlich eingetroffen. Beim Auspacken sind mir jedoch einige Sachen merkwürdig vorgekommen. Das Booklet und die Rückseite der Hülle sind qualitativ sehr schlecht, sieht aus wie ein Billigdruck, bzw. selbstgemacht. Die CD selber ist auch qualitativ schlecht und es sieht so aus, als sei sie gebrannt.
Hier ein Video von der CD: YouTube - 113_0197.MOV
Die CD hat mich 10 Euro, was soll ich jetzt machen?

EDIT: Bestellt bei DE-musicplanet365 @ Amazon.de:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt sagen, daß das ein original ist

Das ist schon eine originale CD.
Damals sahen die halt so aus,ohne spektakulären Druck auf der CD und ohne Booklets wie aus einer Kunstausstellung.

eben... weiß gar net, was ihr fürn heckmeck macht :p

@mallone,

bootleg? ne du.. das is schon die originale ride the lighting, und mir wäre nicht bekannt, das metallica n konzert welches sich auf ride the lightning stützt und noch von "amateuren" aufgenommen wurde, auf cd zu pressen.. und dann sicher nich mit gleichem inlay und cover wie das studioalbum :p

btw:

die ältern cds sehen halt so aus :wink:

...gott wirkt der beitrag klugscheißerig :fresse:

Ich weiss wie die "Metallica - Ride the Lightning" aussieht, ich beziehe mich hier nur auf die Qualität und nicht auf Motive oder den CD-Aufdruck, das passt alles. Vor einem Monat habe ich mir die "Metallica - Master of Puppets" im Real für 10 Euro gekauft, die ist wesentlich besser verarbeitet und sieht auch "richtig" gepresst aus, ohne das ich sehen kann, wo die Daten auf der CD aufhören. Das was mir hier geliefert wurde, kann ich auch selber machen, daher meine Skepsis. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, da ich mir die CD gekauft habe, um sie ins Regal zu stellen. Die Daten selber hatte ich schon vorher, daher finde ich das schon ärgerlich, das die CD in einer so miesen Qualität ist. Mir bleibt also nix weiter übrig als mich zu ärgern. :-[

also bin extra mal zum CD Regal gegangen und hab geschaut, kann dich beruhigen du bist der glückliche Besitzer eines der besten Metal Alben aller Zeiten ORIGINAL zu besitzen ;) klar sahen die früher nich soo toll aus aber damals gabs ja auch noch die Vinylausgaben und die CD war erst im kommen. Die CD sieht zwar nicht so toll wie Death Magnetic aus, klingt aber viel viel besser. Wenn du aber eine schöne Aufmachung wünscht würde ich dir empfehlen dir die original Vinyl Pressung zu holen da gibts dann auch was fürs Auge ;)

Die ist definitiv original.
Wer häufiger mal CDs KAUFT, weiss eigentlich das viele CDs so aussehen ;)

also bin extra mal zum CD Regal gegangen und hab geschaut, ...
Wie ich bereits geschrieben habe, weiss ich wie die CD aussieht, ich hatte die bereits, jedoch ging die mit der Zeit kaputt. Und wie ich bereits auch schon geschrieben habe, geht es mir hier um die Qualität, und keine von meinen anderen original CDs (weit über hundert, müsst ich mal zählen) weisen so starke Mängel in der Verarbeitung auf. Bei der Version, die mir geliefert wurde, fehlen Buchstaben auf der CD! Das einzige was doch normal zu sein scheint, ist, das man das Ende der Daten auf der CD sehen kann, haben auch viele meiner anderen CDs. Hatte in letzter Zeit fast nur Blu-rays und DVDs in der Hand, daher hatte ich das garnicht mehr so in Erinnerung.

Eure angedeuteten Unterstellungen finde ich schon recht dreist. Ich sammle gern original CDs/DVDs/Blu-rays/Games und dann muss ich mir so einen Mist anhören. :shake:

Ach was hey das war nur Spaß niemand unterstellt dir hier was. Aber manchmal müssen so Sprüche halt sein ;) Aber warum has du dir die CD nicht woanderst gekaut? Bei uns gibts die 4 Alben im Moment auch überall fürn 10er wenn ich mir Musik über amazon bestelle (und das kommt oft vor) dann mach ichs immer direkt über Amazon und nicht über einen Drittanbieter. Ich würd wenn die CD schlecht verarbeitet ist sie einfach zurückschicken.

Das Thema hat sich quasi erledigt, da der Anbieter mir eine neue CD zukommen lässt. :banana:
Ich bestelle auch oft über Amazon und halt manchmal über Drittanbieter, und bis jetzt hatte ich damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Bei uns gibts die 4 Alben im Moment auch überall fürn 10er ...
Ah... das erklärt auch, warum ich neulich die "Master of Puppets" für nen 10er ergattern konnte. Ich brauch noch die "And Justice for All", meine ist total hin, sind Löcher in der silbernen Schicht, wie ich das geschafft hab, weiss ich auch nicht. ^^

Wie alt sind die den? Oder wie bist du mit denen umgegange? Muss ich jetzt um meine Cds Angst haben:fresse:

Die "And Justice for All" müsste weit über 10 Jahre alt sein und hat sicher auch einiges ertragen müssen. ^^ Also normal ist das nicht, meine anderen gleichalten CDs sehen nicht so abgewrackt aus. Das schlimmste was ich sonst so bei alten CDs finde, sind üble Kratzer.

Die meisten meiner ganz alten CDs sind mittlerweile unbrauchbar bzw. lassen sich nicht mehr richtig auslesen... da muss man nichts groß mit machen, die halten einfach nicht ewig. Sind halt keine Schallplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten meiner ganz alten CDs sind mittlerweile unbrauchbar bzw. lassen sich nicht mehr richtig auslesen... da muss man nichts groß mit machen, die halten einfach nicht ewig. Sind halt keine Schallplatten.

Das hält sich zum Glück bei mir in Grenzen. Licht ist böse, daher pack ich die meisten CDs in einen Schrank, wo kein Licht reinkommt. Ich würde sie aber viel lieber in eine Vitrine packen, garstiges Licht!

hm gut das ich bei neuen Alben oft die Möglichkeit habe die Vinyl Ausgabe zu bekommen, will sie auch noch in 10, 20 Jahren anhören...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh