Hallo Allerseits,
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dieser Teil "deine nicht realevante Ansichten" stößt mir persönlich wahnsinngig auf. [...] Ich hoffe es lag an der Uhrzeit.
Was soll das mit der Uhrzeit zu tun haben? Es handelt sich hier um eine zutreffende Tatsachenbeschreibung. Es ist meine Aufgabe, zu verhindern, dass Dritte unseren Kunden irgendwelche Anweisungen erteilen, die ganz einfach falsch sind. Das ist in diesem Fall offenbar auch gar nicht mal so leicht. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein völlig Fremder versucht mir als Supportmitarbeiter zu erklären, wie der Support unserer Firma strukturiert ist und wohin sich unsere Kunden am besten wenden sollen. Ich kann da nur fragen: Geht's noch?
Es passiert in den letzten Monaten sehr häufig, dass Kunden von uns einen Thread in unseren drei offiziellen Supportforen eröffnen und irgendwelche Leute direkt etwas dazu schreiben müssen und inkorrekterweise annehmen, der Kunde würde etwas falsch machen. Meistens passiert das, weil sie nicht beachten, in welchem Forum der Beitrag geschrieben worden ist, während hier nicht einmal eine Erläuterung meinerseits geholfen hat. Mein Verständnis dafür erschöpft sich langsam.
Generell haben wir in unseren offenen Foren eine sehr liberale Haltung, was das sich einmischen betrifft, und in den letzten 5 Jahren kann ich die gelöschten Beiträge an einer Hand abzählen, ich brauch nicht mal eine zweite. Nicht einmal bitterböse Kritik wird gelöscht, weil wir auch für dieses Feedback dankbar sind, aber es geht einfach zu weit, wenn Kunden auf eine falsche Fährte geführt werden und fremde Personen dann auch noch darüber diskutieren wollen.
Wenn aus derartigen falschen Ratschlägen eine Bearbeitungsverzögerung resultiert und letztlich womöglich unser Kunde unzufrieden ist und gar eine negative Bewertung entsteht, ist der Bereich des geschäftsschädigenden Verhaltens betreten. Man sollte sich als Unbeteiligter einfach mal in die Lage versetzen, wie man selber behandelt werden möchte, wenn man in unserem Supportforum ein Anliegen äußert.
Wuff, was für ein arrogant belehrender Ton seitens des Caseking Mitarbeiters, das habe ich noch nie erlebt, egal von welchen Händler auch immer, das ist sicher nicht im Sinne von Caseking, er sollte sich lieber zurückhalten, sonst kommt noch einer auf die Idee das seinen Vorgesetzten zu stecken.
Mal ein Beispiel: Wenn du ein technisches Problem mit deinem Internetanschluss hast und beim Provider anrufst, dann auf einmal eine fremde Person in das Telefonat hinzugeschaltet wird und dir sagt, du sollst doch besser das Kontaktformular verwenden, während der Mitarbeiter des Providers direkt mitteilt, dass das nicht stimmt, und die fremde Person danach jedoch eine Diskussion beginnt und die falsche Aussage wiederholt, wie würdest du reagieren als Kunde und wie würdest du reagieren als Mitarbeiter? Ich empfinde das ganze als ziemlich absurd und das werden meine Vorgesetzten hier nicht anders sehen.
Einerseits schreibt er das es ein unsinniger Ratschlag wäre und im nächsten Beitrag schreibt er das es keine Hierarchie bei der Wahl des Kontakts gäbe, das ist ein Widerspruch in sich, krass.
Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Es gibt keine Hierarchie unserer Supportkanäle, was offenbar die Ansicht des Unbeteiligten ist (ich habe den gelöschten Beitrag wiederhergestellt), weshalb es falsch und irreführend ist, wenn fremde Forenteilnehmer unseren Kunden von der Kontaktaufnahme über dieses offizielle Supportforum abraten. In diesem Moment muss ich dann leider einschreiten und wenn darüber auch noch diskutiert wird, eben auch etwas deutlicher. Das Forum ist explizit exakt dazu da, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen.
Da muss sich schon der Kunde dafür entschuldigen, dass man annimmt das man über die Caseking-Seite direkt eine höhere Chance hat auf schnellere Antwort, Wuff...
Wie kommst du darauf? Der Threadersteller = unser Kunde nimmt an, dass er
hier im Forum eine schnellere Antwort bekommt und das wurde von mir bereits bestätigt, da wie erwähnt unser Support aktuell sehr ausgelastet ist und sich einige Tage im Bearbeitungsrückstand befindet. Wenn eine andere Person trotz meiner Aussagen immer noch das Gegenteil annimmt, endet mein Verständnis leider.
Auch wenn Du Recht hast mit dem Teil das, hier auch offiziell Support gegeben wird. Sollte doch eigentlich erstmal Direkt mit Euch der Kontakt aufgenommen werden.
Nein! Wie entsteht diese Fehlannahme? Dieses Forum dient einzig und allein dazu, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen und ist exakt für diesen Zweck vorhanden.
Liebe Grüße,
Mike
PS. Es hat leider nicht geklappt, diesen Thread nicht zu einem Spamthread verkommen zu lassen. Ich habe deshalb den gelöschten Kommentar wiederhergestellt und stattdessen Anmerkungen hinzugefügt.