Hallo Nils,
ich kann in deinem Kundenkonto sehen, dass du bereits direkt am Tag deiner Bestellung von unserem System per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt worden bist, dass du einen nicht verfügbaren Artikel bestellt hast und seitdem war das Produkt auch niemals lagernd. Eventuell gab es ein Problem mit deinem Browsercache? Es gibt auch fast keine Vorbestellungen auf den Artikel, sodass ich eine Bestellüberschneidung für unwahrscheinlich halte.
Außerdem nach fast knapp drei Monaten, ist es doch verständlich, dass man mal Nachfragt oder???
Verständlich ist es schon, aber darum allein geht es nicht. Anlässlich deiner E-Mail und der nun hier erfolgten weiteren Nachfrage möchte ich dich einfach darauf hinweisen, dass es von vornherein nichts bringt, uns bezüglich eines Liefertermins zu kontaktieren, wenn auf der Produktseite selbst ja klar sichtbar keiner angegeben ist. Auch unsere Servicemitarbeiter können dir nicht mehr sagen und sind dazu angehalten, keine Glaskugelprognosen abzugeben.
Gerade derartige Nachfragen, die gar keinen Erfolg haben können, sind für uns eine Belastung und führen leider dazu, dass sich die Servicegeschwindigkeit für alle Kunden auch bei erfolgversprechenderen Anfragen verringert. Genau deshalb bitten wir explizit darum, uns nicht diese Fragen nicht zu stellen, denn es bringt wirklich nichts. Hier ein Auszug aus unserem Kontaktformular:
"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. [...] Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich."
Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Bitte bzw. ein Hinweis aus gegebenem Anlass. Es gibt in der Zeit des pandemiebedingten Lockdowns eine mittlerweile hoffentlich allgemein bekannte generelle Knappheit an PC-Hardware und dazu gehört auch Zubehör wie Tastaturen, nicht nur Grafikkarten oder Netzteile. Niemand zwingt dich, auf ein bestimmtes Tastaturmodell zu warten und ich biete dir deshalb gern erneut eine Bestelländerung oder Stornierung an, wenn du nicht länger warten möchtest.
Liebe Grüße
Mike