Bestellung 1891682

Dev_Nils

Neuling
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Hallo,

ich habe am 08.12.2020, denn Artikel GATA-1000 bestellt. Zu dieser Zeit, war dieser auch noch lagernd. Jedoch bekam ich per Mail die Nachricht, es würde noch dauern...
Außerdem habe ich mich bereits über E-Mail erkundigt, wie der Status meiner Bestellung momentan ist, jedoch immer nur vertröstet worden.
Vllt kann man mir hier ja eine detaillierter Antwort geben?

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo Nils,

du kannst den Lieferstatus des Artikels jederzeit auf der Produktseite selbst einsehen und dieser lautet "unbekannt": "Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden."


Mir ist bewusst, dass das nervt, aber es bringt trotzdem nichts, uns per E-Mail oder im Forum nach einem Lieferdatum zu fragen, wenn es schlicht keins gibt. Ducky wird langfristig nicht dazu in der Lage sein, die von uns bestellten Produkte in ausreichender Stückzahl zu liefern und aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten bezüglich Produktion und Warentransport in diesen Zeiten ist es auch unmöglich, ein Lieferdatum aus den Fingern zu saugen. Es wird voraussichtlich noch einige Monate dauern.

Bitte sag mir einfach Bescheid, wenn wir deine Bestellung stornieren oder ändern sollen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

mir ist bewusst das ich das selber einsehen kann und auch mache, jedoch ist es für mich unverständlich warum ein Artikel auf Ihrer Webseite zum kauf Angeboten wird und auf einmal dann doch nicht lieferbar ist... Obwohl auf der Webseite über Wochen steht "lagernd"...
Außerdem nach fast knapp drei Monaten, ist es doch verständlich, dass man mal Nachfragt oder???

Gruß Nils
 
Hallo Nils,

ich kann in deinem Kundenkonto sehen, dass du bereits direkt am Tag deiner Bestellung von unserem System per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt worden bist, dass du einen nicht verfügbaren Artikel bestellt hast und seitdem war das Produkt auch niemals lagernd. Eventuell gab es ein Problem mit deinem Browsercache? Es gibt auch fast keine Vorbestellungen auf den Artikel, sodass ich eine Bestellüberschneidung für unwahrscheinlich halte.

Außerdem nach fast knapp drei Monaten, ist es doch verständlich, dass man mal Nachfragt oder???

Verständlich ist es schon, aber darum allein geht es nicht. Anlässlich deiner E-Mail und der nun hier erfolgten weiteren Nachfrage möchte ich dich einfach darauf hinweisen, dass es von vornherein nichts bringt, uns bezüglich eines Liefertermins zu kontaktieren, wenn auf der Produktseite selbst ja klar sichtbar keiner angegeben ist. Auch unsere Servicemitarbeiter können dir nicht mehr sagen und sind dazu angehalten, keine Glaskugelprognosen abzugeben.

Gerade derartige Nachfragen, die gar keinen Erfolg haben können, sind für uns eine Belastung und führen leider dazu, dass sich die Servicegeschwindigkeit für alle Kunden auch bei erfolgversprechenderen Anfragen verringert. Genau deshalb bitten wir explizit darum, uns nicht diese Fragen nicht zu stellen, denn es bringt wirklich nichts. Hier ein Auszug aus unserem Kontaktformular:

"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. [...] Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich."

Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Bitte bzw. ein Hinweis aus gegebenem Anlass. Es gibt in der Zeit des pandemiebedingten Lockdowns eine mittlerweile hoffentlich allgemein bekannte generelle Knappheit an PC-Hardware und dazu gehört auch Zubehör wie Tastaturen, nicht nur Grafikkarten oder Netzteile. Niemand zwingt dich, auf ein bestimmtes Tastaturmodell zu warten und ich biete dir deshalb gern erneut eine Bestelländerung oder Stornierung an, wenn du nicht länger warten möchtest.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

natürlich verstehe ich das, jedoch kann es auch nicht an meinem Browsercache liegen, da dieser immer geleert wird, sobald ich denn Browser schließe.
Da ich mir schon dachte, dass mir nicht geglaubt wird, habe ich einen Screenshot gemacht, denn ich hier auch angehängt habe (siehe Datum unten rechts) (Der Screenshot ist nach der Bestlellung entsanden, wie zu entnehmen!!).
Ich möchte Ihnen auch absolut nichts böses, nur frustiert sowas einfach und so ne kleine update Mail, wäre ja nicht schlecht, abgesehen ob man nachfragt oder nicht

Gruß
Nils
 

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Zuletzt bearbeitet:
passiert bei caseking öfter und dann wird wehement bestritten, das der artikel jemals auf lager war.
selbst so erlebt.
die ausrede mit dem cache ist echt gut :LOL:
 
und so ne kleine update Mail, wäre ja nicht schlecht, abgesehen ob man nachfragt oder nicht

Du hast ja am selben Tag eine E-Mail bekommen. Bitte überprüfe mal deinen Spamordner, denn die Mail wurde sofort automatisch verschickt.

die ausrede mit dem cache ist echt gut :LOL:

Es *ist* ein Cache-Problem. Wenn nicht beim Endkunden, dann bei uns. Sollte letzteres vorliegen, was sich jetzt nicht mehr aufklären lässt, müssen wir um Entschuldigung bitten.

Es ist immer schade, wenn Unbeteiligte aus (verständlicherweise) mangelndem technischen Verständnis etwas als "Ausrede" bezeichnen, obwohl wir sehr genau wissen, dass dies die tatsächliche Ursache ist, insbesondere in der mobilen Shopansicht.

Liebe Grüße
Mike
 
Du hast ja am selben Tag eine E-Mail bekommen. Bitte überprüfe mal deinen Spamordner, denn die Mail wurde sofort automatisch verschickt.
Ich habe die Mail gefunden gehabt, fehler meiner Seits.
Aber meine Aussage zielte eher auf eine art monatiges update ab. Also dass man auf dem laufenden gehalten wird so einmal im Monat, vielleicht kann man sowas ja in der Zukunft realisieren

Gruß Nils
 
Aber meine Aussage zielte eher auf eine art monatiges update ab. Also dass man auf dem laufenden gehalten wird so einmal im Monat, vielleicht kann man sowas ja in der Zukunft realisieren

Das ist mit unserem Shopsystem leider nicht möglich, darüber hinaus bei Ducky-Produkten nicht realisierbar. Wenn wir ein paar Containerlieferungen erhalten, müssen wir diese erst einsortieren und wissen dann, was von all den bestellten Produkten geliefert werden konnte. In jedem Fall sind die Lieferung dann vll 5% dessen, was wir bestellt haben. In den letzten Wochen ruhte die Produktion größtenteils ohnehin wegen Chinese New Year, die Containerschiffe sind ein paar Monate unterwegs, weshalb es nächsten Monat sicher auch noch nichts zu vermelden geben wird.

Liebe Grüße
Mike
 
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