Bestellung 1919052

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 317479
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 317479

Guest
Moin, ich bin leider etwas sehr enttäuscht über meine Bestellung bei Caseking, dies ist leider schon wieder eine bei der ich Artikel kaufe, die sofort lieferbar sind, diese direkt per Paypal bezahle und dann passiert irgendwie überhaupt nichts.
Ich hing heute 1 Stunde und 24 Minuten in eurer Telefonsupport Leitung, wo dann eine anscheinend vollkommen überlastete Mitarbeiterin mitteilte das 1. Meine Artikel auf Lager wären ( ach nee, sonst hätte ich diese nicht bei euch gekauft ) und 2. Sie mir nicht mitteilen könne wann diese verschickt werden, aber Sie gehe von ca. 1 1/2 Wochen aus......bodenlose Frechheit. Ich kann zu einem gewissen Teil verstehen das es momentan nicht so einfach ist, aber ich habe Zeitgleich bei (Shop A)etwas bestellt, dieses war nach 2 Tagen bei mir, ebenfalls bei (Shop M), die haben 3 Tage gebraucht. Am Montag habe ich etwas bei (Shop N) bestellt, das war heute Morgen da, (Shop Az) gestern etwas bestellt, auch heute da....also sei mir die Frage gestattet, was zum Geier stimmt bei euch nicht? Sind 90% aller Mitarbeiter in Quarantäne? Oder der 137te Fall von Feueralarm im Zentrallager? Ihr solltet dringend etwas an eurem Kundendienst arbeiten, es gibt leider gerade bei euch zu viele Negative Bewertungen in Punkto Erreichbarkeit und Auslieferung bezahlter Waren. Das nächste mal denke ich gebe ich dann lieber die 23 € mehr aus die ich jetzt bei euch gespart habe bei jemand anderem aber dort wäre es dann wirklich mal ein Zufall wenn es "länger" dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SvenNMS,

bitte beachte unsere Angaben zur Lieferzeit. Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 30.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :( Für die gegenwärtig schlechte telefonische Erreichbarkeit kann ich nur um Verzeihung bitten. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern.

Ihr solltet dringend etwas an eurem Kundendienst arbeiten, es gibt leider gerade bei euch zu viele Negative Bewertungen in Punkto Erreichbarkeit und Auslieferung bezahlter Waren. Das nächste mal denke ich gebe ich dann lieber die 23 € mehr aus die ich jetzt bei euch gespart habe bei jemand anderem aber dort wäre es dann wirklich mal ein Zufall wenn es "länger" dauert.

Meinst du nicht, dass uns das mehr als nur bewusst ist? Was bringt dich dazu, so etwas zu schreiben? Wir wissen es. Es gibt jeden Tag hunderte Kunden, die meinen, uns genau das gleiche erklären zu müssen. Denkst du wirklich, wir könnten das einfach so durch Fingerschnippen ändern? Es hat keinen Zweck, Frustration an Supportmitarbeitern abzulassen, die nichts dafür können. Ich möchte dich auch darum bitten, die Auslieferung von Konsumprodukten weniger emotional zu betrachten.

Zu den Hintergründen, die sich bis ins Jahr 2021 auswirken:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Wir sind nicht Mindfactory. Wir sind nicht Alternate. Wir sind nicht Notebooksbilliger. Wenn es dir bei uns zu lange dauert, dann bestell doch einfach woanders. Wir zwingen dich nicht dazu, bei uns eine Bestellung aufzugeben. Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken. Ich habe mir Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden war, deren Auswirkungen sich bis ins Jahr 2021 hinziehen. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Mike

Meinst du nicht, dass uns das mehr als nur bewusst ist? Was bringt dich dazu, so etwas zu schreiben? Wir wissen es. Es gibt jeden Tag hunderte Kunden, die meinen, uns genau das gleiche erklären zu müssen. Denkst du wirklich, wir könnten das einfach so durch Fingerschnippen ändern? Es hat keinen Zweck, Frustration an Supportmitarbeitern abzulassen, die nichts dafür können. Ich möchte dich auch darum bitten, die Auslieferung von Konsumprodukten weniger emotional zu betrachten.
Lieber Mike, was habe ich an eurer Supportmitarbeiterin ausgelassen? Ihr mitgeteilt das es wohl meine letzte Bestellung bei euch war in einem sehr höflichen Ton obwohl ich insgesamt 3 mal anrufen musste, da ich 2 mal nach je 34 und 32 Minuten einfach weggedrückt wurde, allerdings beim 3ten Telefonat nach 18 Minuten mir entnervt gesagt wurde....ja ihre Sachen sind hier, nein keine Ahnung wann Sie die bezahlte Ware erhalten..."ich schätze mal so 1 1/2 Wochen..., aber Nageln Sie mich nicht drauf fest".

Ich sehe hier weder eine anmaßende Haltung gegenüber eurer Mitarbeiterin.....sie tat mir eher Leid, noch eine emotionale Einzelfallbetrachtung dieser Gegebenheit.

Eine freundliche Kundenorientierte Aussage hätte ich mir gewünscht und nicht das was ich erhalten habe, eine Antwort die alles und nichts sagt.

Wir sind nicht Mindfactory. Wir sind nicht Alternate. Wir sind nicht Notebooksbilliger. Wenn es dir bei uns zu lange dauert, dann bestell doch einfach woanders. Wir zwingen dich nicht dazu, bei uns eine Bestellung aufzugeben.

Sehr Kundenorientierte Aussage...das ist wie ja "her mit deiner Kohle, ach etwas schmeckt dir nicht....verp**s dich".

Vielen Dank, sei doch bitte so freundlich die Bestellung zu stornieren.

Mfg
Sven

• Danke
Reaktionen: Epo
Hallo Sven,

Ihr mitgeteilt das es wohl meine letzte Bestellung bei euch war in einem sehr höflichen Ton obwohl ich insgesamt 3 mal anrufen musste, da ich 2 mal nach je 34 und 32 Minuten einfach weggedrückt wurde, allerdings beim 3ten Telefonat nach 18 Minuten mir entnervt gesagt wurde....ja ihre Sachen sind hier, nein keine Ahnung wann Sie die bezahlte Ware erhalten..."ich schätze mal so 1 1/2 Wochen..., aber Nageln Sie mich nicht drauf fest".

Warum vermutest du, dass unsere Supportmitarbeiterin irgendetwas tun kann, wenn du ihr direkt dein Leid klagst und verkündest, dass du nie wieder bei uns bestellen wirst? Meinst du, dass sie dadurch irgendetwas ändern kann? Du kannst diese Entscheidung doch gern für dich treffen, aber wir können es echt nicht mehr hören und es kann den Handlungsspielraum einer Supportmitarbeiterin logischerweise nicht magisch beeinflussen. Wir zwingen im Übrigen auch niemanden dazu, ewig in unserer leider überlasteten Telefonwarteschlange abzuhängen und bieten extra zahlreiche schriftliche Kontaktmöglichkeiten an, bei denen es einfach schneller geht.

Eine freundliche Kundenorientierte Aussage hätte ich mir gewünscht und nicht das was ich erhalten habe, eine Antwort die alles und nichts sagt.

Ich sehe schon, dass Erklärungen hier nicht viel zu bringen scheinen. Es ist weder mir noch meinen KollegInnen möglich, dir Antworten zu geben, die wir nicht geben können.

Sehr Kundenorientierte Aussage...das ist wie ja "her mit deiner Kohle, ach etwas schmeckt dir nicht....verp**s dich".

Nein, diese Worte habe ich nicht gewählt und zwar absichtlich nicht. Es ist nur irrational, uns von anderen Online-Händlern zu erzählen, die gerade ggf. keine Versandprobleme (mehr) haben, wenn wir welche haben. Nur weil du drei Leute kennst, die keinen Schnupfen haben, kannst du doch nicht eine vierte Person kritisieren, die gerade Schnupfen hat.

Vielen Dank, sei doch bitte so freundlich die Bestellung zu stornieren.

Sehr gern, die Stornierung wird in Kürze durchgeführt. Die Rückerstattung dauert 3-5 Werktage, weshalb ich auch hier vorab um etwas Geduld bitten möchte.

Liebe Grüße
Mike

Warum vermutest du, dass unsere Supportmitarbeiterin irgendetwas tun kann, wenn du ihr direkt dein Leid klagst und verkündest, dass du nie wieder bei uns bestellen wirst? Meinst du, dass sie dadurch irgendetwas ändern kann? Du kannst diese Entscheidung doch gern für dich treffen, aber wir können es echt nicht mehr hören und es kann den Handlungsspielraum einer Supportmitarbeiterin logischerweise nicht magisch beeinflussen. Wir zwingen im Übrigen auch niemanden dazu, ewig in unserer leider überlasteten Telefonwarteschlange abzuhängen und bieten extra zahlreiche schriftliche Kontaktmöglichkeiten an, bei denen es einfach schneller geht.
Ich habe ihr nicht direkt mein Leid geklagt, ich habe freundlich um eine Aussage eines Liefertermines gebeten und nicht darum die Kristallkugel zu befragen und mir ein evetuell/könnte sein/weiss ichj auch nicht mitzuteilen.

Ich sehe schon, dass Erklärungen hier nicht viel zu bringen scheinen. Es ist weder mir noch meinen KollegInnen möglich, dir Antworten zu geben, die wir nicht geben können.

Diese Antwort habe ich schon bekommen, wir Wissen es nicht ist aber nicht das was ein Kunde der euch sein hartverdientes Geld gibt für eine Ware die er vielleicht irgendwann bekommt hören will.

Nein, diese Worte habe ich nicht gewählt und zwar absichtlich nicht. Es ist nur irrational, uns von anderen Online-Händlern zu erzählen, die gerade ggf. keine Versandprobleme (mehr) haben, wenn wir welche haben. Nur weil du drei Leute kennst, die keinen Schnupfen haben, kannst du doch nicht eine vierte Person kritisieren, die gerade Schnupfen hat.

Euer Schnupfen ist leider zu einem akuten chronischen Schnupfen geworden, ich hätte Gedacht das auch ihr anfangt mal eine Behandlung zu starten, aber die Einsicht dazu fehlt wohl leider noch.
Sehr gern, die Stornierung wird in Kürze durchgeführt. Die Rückerstattung dauert 3-5 Werktage, weshalb ich auch hier vorab um etwas Geduld bitten möchte.

Das ist doch mal eine verlässliche Aussage, 3-5 Werktage, ich bin gespannt....ansonsten hält Paypal ja die passenden Rückerstattungsmedikamente in der Apotheke bereit.

Gute Besserung
Sven

Hallo Sven,

Euer Schnupfen ist leider zu einem akuten chronischen Schnupfen geworden, ich hätte Gedacht das auch ihr anfangt mal eine Behandlung zu starten, aber die Einsicht dazu fehlt wohl leider noch.

Keineswegs, es lässt sich nur nicht alles nach 2 Wochen auskurieren. Der Rückstand durch zahlreiche Feiertage zieht sich logischerweise bis ins Jahr 2021 und in diesen Zeiten lässt sich weiteres Personal nur schwierig und langsam anwerben und auch die Einarbeitungen dauern einfach etwas.

Das ist doch mal eine verlässliche Aussage, 3-5 Werktage, ich bin gespannt....ansonsten hält Paypal ja die passenden Rückerstattungsmedikamente in der Apotheke bereit.

Auch das kann mal zu einem 6. oder 7. Werktag werden, wenn die Anzahl der Rückerstattungen das dafür zuständige Personal überlastet. Es sollte jedoch in dem Zeitfenster klappen.

Liebe Grüße
Mike

Auch das kann mal zu einem 6. oder 7. Werktag werden, wenn die Anzahl der Rückerstattungen das dafür zuständige Personal überlastet. Es sollte jedoch in dem Zeitfenster klappen.

Damit hast du schon Interessierten Lesern alles verraten, ein Schelm wer böses denkt, Anzahl-Rückerstattungen....Ajajajaja

Ach zum Thema Überbelastung/Emotionale Gedanken, ich lade dich gerne mal zu mir ins Krankenhaus ein, danach können wir nochmal das Thema behandeln bei bedarf.

So, es ist alles gesagt.

Eurer überbelasteten Firma alles gute.
Gruß

Sven

Damit hast du schon Interessierten Lesern alles verraten, ein Schelm wer böses denkt, Anzahl-Rückerstattungen....Ajajajaja

Es ist kein Geheimnis, dass extrem viele Bestellung genauso wie Versandverzögerungen in der Folge auch viele Stornierungen, Buchungen und Erstattungen bedeuten.

Ach zum Thema Überbelastung/Emotionale Gedanken, ich lade dich gerne mal zu mir ins Krankenhaus ein, danach können wir nochmal das Thema behandeln bei bedarf.

Wenn du dort tatsächlich arbeitest, dann glaube ich dir gerne, dass das noch einmal eine völlig andere Dimension auf einer ganz anderen Bedeutungsebene ist.

Liebe Grüße
Mike

Gute Besserung
Sven
Von diesem Paypal Fall eröffnen kann ich nur abraten, haben auch ungeduldige Kunden... beim Fall eröffnen hast Du Dein Geld nicht zurück, sondern der Händler wird zu einer Stellungnahmen aufgefordert und hat dafür einiges an Tagen Zeit.
In der Regel dauert so ein Fall länger als evtl. 1-2 Tage länger zu warten.
Wir können bei einem offen Fall nicht erstatten und müssen warten bis der Fall geschlossen ist.
Kostet einfach nur mehr Zeit, Nerven und Aufwand.

Hey, ein kleines Lob gibt es dann doch noch, die Rückerstattung ist schon heute abgeschlossen!

Einer eurer Mitbewerber (Shop N) hat gestern von mir den Auftrag bekommen, heute Morgen habe ich die Versandmitteilung...naja, thats life.

Alles Gute für die Zukunft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike, deine Arbeit in allen Ehren, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Wer schon so überheblich ist und auch noch mit Freude mitteilt, dass er beim Mitbewerber gekauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Verbitterung und Überheblichkeit jemandem vorzuwerfen ist Realitätsfremd.

Aber irgendwo gibt es ja immer diese Art Fanboy, ja kein negatives Wort über meinen Lieblingsstore.

Ich bin weder verbittert noch überheblich, ich bin enttäuscht über eure Art mit Kunden umzugehen, und ich zeige auf wie es hätte laufen können, aber nicht müssen (einen Tag Bearbeitung bis zum Versand).

Kunden eine Verbitterung vorzuwerfen, weil dieser sich alles andere als gut Informiert fühlt ist gelinde gesagt eine farsk.

Und das aufzeigen das es auch ganz anders sein kann ärgert ja anscheinend jemanden....sry für das verletzen eurer Gefühle.

Geht mit Kunden anders um und nehmt euch Beschwerden zu Herzen, ihr wollt das Geld der Kunden, ihr müsst den Anreiz schaffen und halten, das man bei euch kaufen möchte.

Aber was solls, ich fühle mich woanders besser aufgehoben, solche Kritik muss man sich auch mal schmecken lassen und wie Mike selber schrieb geht es "momentan" vielen Kunden so das Sie Ihren Kaufvertrag mit euch stornieren.

Wenn man dort nicht ansetzen möchte, die Gründe dafür zu bekämpfen dann würde ich das als überheblich betiteln.

Einen auf Beleidigt zu machen mit "Kauf doch woanders" ist übrigens keine Lösung des Problems.

Naja, wie gesagt....gute Besserung

Immer gleich einen Fanboy zu unterstellen nur weil man eben nicht die eigene Meinung vertritt zeugt eben auch nicht von objektiver "Reife".

Auch ich musste warten, wusste es aber vorher und habe es bewusst in Kauf genommen.

Dafür habe ich hier aber einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Ich erwarte nicht das jemand anderes meine Meinung vertritt, es ist meine Meinung, ganz eigen und persönlich.

Jemandem eine Überheblichkeit zu unterstellen für das persönlich erlebte mit diesem oder jenem Shop ist also was? Genau das.

"Auch ich musste warten, wusste es aber vorher und habe es bewusst in Kauf genommen.

Dafür habe ich hier aber einen zuverlässigen Ansprechpartner."

Hmmm, das ist wiederum deine Persönliche Meinung, ich beglückwünsche dich für das erlebte, spiegelt aber nicht meine Erfahrung wieder.

Das ich bei Caseking einen zuverlässigen Ansprechpartner gefunden habe, nö, ganz und garnicht leider.

Persönliche Erfahrung und eigene Meinung.

Ich muss sagen, dass das Caseking-Forum mich mittlerweile nur noch belustigt. Und das liegt nicht an Mike, der mir wahrhaftig leid tut.
Vorneweg, ich habe noch nie etwas bei Caseking bestellt. Finde aber die Möglichkeit einen direkten Ansprechpartner zu haben eine tolle Idee. Und das zeugt doch von Kundenorientierung.
Manchmal stelle ich mir die Frage, ob Leute nicht Dinge bestellen, nur um etwas zu meckern zu finden. Da spart man sich sein hart erarbeitetes Geld zusammen und möchte das doch bestmöglich investieren.
Und da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, ich bestelle den Gegenstand in der Erwartung, dass die Bestellung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann/darf, oder ich bestelle den Gegenstand und möchte diesen möglichst schnell haben.
In der letzten Variante, erkennt man doch schon, dass dies bei Caseking momentan schlicht und ergreifend einfach nicht funktioniert. Ich habe gerade einfach mal aus Spaß einen Artikel mit DHL-Express-Lieferung versehen. Schon da sieht man, dass alleine die Versandvorbereitung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Das steht direkt daneben. Und das ist einfach der momentanen Zeit geschuldet und auf keinen Fall ein Vorwurf den man Caseking machen darf. Sie weisen bestmöglich auf den Umstand hin, sei es durch Banner, im Forum und vermutlich auch in den Bestellbestätigungen.
Und dann geht man daher, investiert sein hart erspartes Geld in einen Artikel, der einem Spaß und Freude bereiten soll. Und frustriert sich selber dadurch, dass man sich stundenlang in Telefonwarteschlangen setzt, um Menschen, die am anderen Ende der Leitung sitzen, mit einem Umstand totzuquatschen den diese vermutlichen hundertfach am Tag hören. Wo vorher drauf hingewiesen wurde. Ich frage mich manchmal in was für einer Welt wir leben, wo keine Rücksicht mehr auf andere genommen wird und wo der Egoismus bis zum Himmel reicht (diese Aussage möchte ich einfach mal pauschalisieren und damit nich den TE angreifen).

In dieser Hinsicht möchte ich Mike einmal danke sagen, ich glaube jeder andere hätte die Kundschaft zum Teufel verflucht. Respekt, für deine Arbeit in der jetzigen Zeit.
@SvenNMS: Danke für deine Hilfe und dein Engagement in der Pflege. Ich wünsche dir, dass du mit deinen neuerworbenen Produkten deine (vermutlich) wenige Freizeit aufhübschen kannst.

Auch diese Meinung kann ich verstehen, ich danke dir dafür.
Meine negative Erfahrung beruht darauf das ich nach 10 Tagen ausschließlich gerne die Info gehabt hätte wann ich mit den Artikeln rechnen könnte, sehr lange Wartezeit mit 2maligen wegdrücken im Telefonsupport, eine genervte Mitarbeiterin die Ausdrücke wie eventuell / könnte sein benutzt...

Auf dieses Forum mit Support bin ich auch gerade erst gestoßen, wie an meinem Avatar zu sehen.

Ich habe sicherlich nicht die Absicht etwas zu bestellen um einen anderen zu ärgern, ich bestelle etwas damit ich Spass daran haben kann, auch wenn das mit längeren Wartezeiten einhergeht, aber bitte kommuniziert es.

Ich glaube auch das Mike sich sehr viel Mühe gibt, aber teils sollte man sich auch Kritik gefallen lassen, dadurch hat man die Chance sich zu verbessern.

Das man damit nicht umgehen kann wenn Shops genannt werden wo es wesentlich besser funktioniert hat ( bei mir ) finde ich schwach ( persönliche Meinung ) aber Okay, ist halt der Caseking Thread, ich ändere die Namen gleich ab ;-).

Alles in allem hat zumindest die Rückerstattung gut geklappt, nochmal danke dafür.

Hallo Sven,

Geht mit Kunden anders um und nehmt euch Beschwerden zu Herzen, ihr wollt das Geld der Kunden, ihr müsst den Anreiz schaffen und halten, das man bei euch kaufen möchte.

Aber was solls, ich fühle mich woanders besser aufgehoben, solche Kritik muss man sich auch mal schmecken lassen und wie Mike selber schrieb geht es "momentan" vielen Kunden so das Sie Ihren Kaufvertrag mit euch stornieren.

Ich glaube auch das Mike sich sehr viel Mühe gibt, aber teils sollte man sich auch Kritik gefallen lassen, dadurch hat man die Chance sich zu verbessern.

Wenn man dort nicht ansetzen möchte, die Gründe dafür zu bekämpfen dann würde ich das als überheblich betiteln.

=> Ist es für dich denn echt so schwer zu begreifen, dass die aktuellen Probleme aufgrund unserer Versandverzögerung und Serviceüberlastung derart offensichtlich und für jeden halbwegs denkfähigen Menschen von Anfang an zu 100 Prozent vollständig klar sind, dass es einfach nur irrational ist, uns darauf hinzuweisen? Wie kann man denn nur angesichts der Situation davon ausgehen, dass uns das nicht schon längst selber bewusst ist? Welchen Mehrwert vermutest du, hat es für uns, wenn du uns dann als gefühlt 34612313ste Person darauf hinweist, dass wir gerade extreme Versand- und Reaktionsverzögerungen haben, auf die wir sogar selber kurz zuvor hingewiesen haben und die wir ja bitteschön mal ändern sollten?

Glaubst du, wir können dann sagen "ach sooo jaaa stimmt, wir antworten erst nach 10 Tagen, vielleicht sollten wir einfach mal nach 10 Minuten antworten." - "Oh ja geniale Idee, warum sind wir da nur selber nicht drauf gekommen? Zum Glück haben uns heute 250 Kunden darauf hingewiesen". Sorry für den Sarkasmus, aber vielleicht wird es so verständlicher.

Es geht also nicht darum, sich "Kritik gefallen zu lassen", sondern auch darum, ab wann es langsam absurd wird, die selbstverständliche, sowieso berechtigte, aber letztlich im Übermaß geäußerte Kritik, die ich mir auch jeden Tag selber denken kann, zum tausendsten Mal lesen zu müssen. Und nein, dieser Versandrückstand lässt sich angesichts der anhaltend hohen Bestellvolumina nur Stück für Stück und Tag für Tag etwas abbauen und nicht durch magisches Fingerschnippen mal eben in Luft auflösen.

Einen auf Beleidigt zu machen mit "Kauf doch woanders" ist übrigens keine Lösung des Problems.

Das geschieht völlig unemotional und unbeleidigt, denn es ist aktuell nun mal die einzig mögliche Option (für dich). Du sagst doch selber, dass du dich woanders besser aufgehoben fühlst und das ist doch völlig okay so. Wir zwingen dich doch nicht dazu, bei uns einzukaufen und können ganz offensichtlich deine Bedürfnisse nicht erfüllen. Es ist auch für uns okay, wenn jemand nicht bei uns einkauft, denn aktuell kaufen nun mal leider "zu viele" Menschen bei uns ein, um einen normalen Service gewährleisten zu können. Das wird sich in einigen Wochen wieder eingependelt haben.

Meine negative Erfahrung beruht darauf das ich nach 10 Tagen ausschließlich gerne die Info gehabt hätte wann ich mit den Artikeln rechnen könnte, sehr lange Wartezeit mit 2maligen wegdrücken im Telefonsupport, eine genervte Mitarbeiterin die Ausdrücke wie eventuell / könnte sein benutzt...

Ich kann mir schon ausmalen, was du der Mitarbeiterin so erzählt hast und es tut mir leid, aber ich kann sie verstehen. Sie kann dir die Antworten nicht geben, die du anscheinend unbedingt hören möchtest. Sie ist auch nur eine Supportmitarbeiterin, die nicht psychotherapeutisch auf dein unerfülltes Konsumverlangen eingehen kann. Auch der Mitarbeiterin ist von vornherein klar, dass es nicht cool ist, wenn 10 Tage keine Rückmeldung bekommt und der Versand ewig dauert, aber sie kann nun mal nichts dafür und es nicht ändern, wenn 1000 Leute am Tag bei ihr das gleiche Problem haben.

Und frustriert sich selber dadurch, dass man sich stundenlang in Telefonwarteschlangen setzt, um Menschen, die am anderen Ende der Leitung sitzen, mit einem Umstand totzuquatschen den diese vermutlichen hundertfach am Tag hören.

Genau so ist es. Wenn nur einen Euro bekäme, jedes Mal, wenn ich "Corona hin oder her" oder "Die anderen können es doch auch" etc. lese. ^^

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe darauf eine Ellenlange Antwort verfasst, diese aber wieder gelöscht. Es führt zu nichts, nur soviel, ihr macht das schon.

Beste Genesung
Sven

Also mir als interessiertem Leser zeigen deine Beiträge etwas gänzlich anderes.

Sorry, Herr Sven aber hast du du dich hier im Luxx nur angemeldet, um deinen Frust gegen Caseking auszulassen? 9 Beiträge und alle hier in diesem Thread? Nur mal ein Beispiel, ich warte seit 5 Wochen auf meinen Wasserkühler von Watercool (bestellt 04.12.2020 - anvisierter Liefertermin war der 18.12.2020) und Montag ist mein Urlaub um, ich hätte die letzten 14Tage so schön mein System neu zusammen bauen - aber was nicht ist, ist eben nicht. Punkt.

Wie kann man nur so einen Aufstand machen, wenn es mal länger dauert als bei Amazon und Co, ändern kannst du es eh nicht. Storniere die Bestellung, bestelle woanders und werde glücklich.

Und vielleicht schaffst du es ja mal in der Zukunft, hier im Forum auch mal was Sinnvolles zu posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh