Bestellung 1927413 und 1928461

Addicted

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
177
Ort
Germersheim
Hallo Mike,

kannst du mal schauen ob die Teile für die beiden Bestellungen bei Euch vorhanden sind?

1927413 war wenn ich mich richtig erinnere alles Lieferbar zu Tage der Bestellung, da wird es wohl
nur ein wenig Geduld brauchen.

1928461 - Hier war einiges nicht lieferbar, unter anderem die Unifans, die sollten aber Mitte oder
Ende nächster Woche kommen. Ich hatte die extra einzeln bestellt weil ich den Controller nicht
benötige. Wenn diese nicht lieferbar sind würde ich eventuell über eine Alternative nachdenken.

Ich denke der Rest wird wohl die Tage eintrudeln wenn man sich halbwegs auf die Lieferzeiten bei
EKWB verlassen kann.

lg und Danke im vorraus, Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Addicted,

1927413 -> Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 04.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

1928461 -> Im Moment sind hier folgende Artikel nicht auf Lager.

WAEK-1842 soll voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Aber Achtung, der Liefertermin kann platzen, was bei EK WB in letzter Zeit häufig passiert. Es dauert auch etwas, bis die Container einsortiert sind und die Ware Stück für Stück kommissioniert werden kann. Wir wissen auch nicht, ob wir die bestellte Menge auch erhalten und somit ist nicht klar, ob wir alle Vorbestellungen bedienen können werden.

WAEK-2014 soll ab 13.01. angeliefert werden, wobei die Verfügbarkeit auch hier erst einige Werktage nach der Anlieferung gegeben sein wird.

LULI-014 wurden bereits angeliefert, aber die gelieferte Menge war viel zu klein, um die bei diesen Lüftern leider gigantische Menge an Vorbestellungen bedienen zu können. Die nächste Lieferung frühestens Ende Januar wird ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen, um alle Vorbestellungen bedienen zu können.

Sag mir bitte Bescheid, ob ich etwas stornieren oder entfernen soll.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Guten Morgen lieber Mike,

bevor ich überhaupt was sage: Ich hätte nicht damit gerechnet Sonntags Morgens um fast 2:00 Uhr etwas von Dir zu hören.
Dafür erstmal ein großes Dankeschön, das ist nicht selbstverständlich.

Ich möchte trotzdem gerne die LULI-014, entfernen, denn da ist die Lieferzeit ja wirklich nicht absehbar.

WAEK-1842 und WAEK-2014 kannst bitte auch runterlöschen.

Zu guter letzt bitte 7x LUPH-045 auf die Bestellung setzen, dann nehme ich eben meine Eloops.

Grundsätzlich, und da bitte ich Dich um Verständnis, habe ich kein Problem zu warten. Unbestimmte Verfügbarkeit finde
ich allerdings tatsächlich nervig (und mir ist bewusst daß Ihr nichts dafür könnt).

Dann sollte ja soweit alles sonstige relativ zeitnah lieferbar sein ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus und

lg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Addicted,

alles klar, alle LULI-014, WAEK-2014, WAEK-1842 werden entfernt und 7x LUPH-045 hinzugefügt. Es ist völlig in Ordnung, Bestellungen zu ändern oder zu stornieren und es besteht kein Grund dafür, sich dafür irgendwie zu entschuldigen. Der Restbetrag wird innerhalb von 3-5 Werktagen erstattet. Die Bestellung wird dann morgen im Laufe des Tages in die Versandvorbereitung gehen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike, ich nochmal. :)

Das Gehäuse (und vermutlich die Distri Plate) sind anscheinend nun unterwegs - 1927413.

Könntest Du für mich bitte nochmal in die andere Bestellung schauen (1928461) ob da noch
was hängt und ob Du denkst ob die bis zum Wochenende noch eintreffen könnte?

Teile sollten ja soweit nach Änderung alle da sein.

lg, Chris
 
Hallo Addicted,

da bei Bestellung 1928461 ja zuletzt eine Bestelländerung durchgeführt wurde, sind erst seit 11.01. (gestern) alle Artikel verfügbar und erst dann hat die Kommissionierung mit aktuell eben 5-7 Werktagen Verzögerung begonnen. Das wird vermutlich leider noch bis nächste Woche dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Das ist sehr schade, da ich mich bei Bestellung auf die Lieferzeiten im Shop verlassen habe
und Lian-Li nunmal nicht liefern konnte. Was auch der Grund für die Bestelländerung war.

Dafür kannst Du nix, weswegen ich meinen Ärger nun mit mir selber ausmache.

Ist nun halt leider nicht mehr zu ändern.

/edit:

Ganz mit mir ausmachen kann ichs doch nicht - mir erschliesst sich nicht wieso man bei einer
Änderung der Bestellung aufgrund nicht verfügbarer Ware wieder ans Ende der Schlange rutscht.

Trotzdem guter Job von Deiner Seite, Mike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Addicted,

man rutscht nicht wieder ans Ende der Warteschlange, nur konnte die Versandvorbereitung vorher niemals beginnen.

Liebe Grüße
Mike
 
So, ich hab nochmal ein wenig drüber geschlafen, Die Bestellung auf die ich noch warte ist vom
01.01.2021, ich hatte die geändert weil sowohl die Lieferzeit für die LianLi Lüfter als auch die Backplate
sich entgegen der Angaben nach hinten verschoben haben. Dafür kann ich nix.

Wenn ich mich richtig erinnere war der 5.1. bzw. 7.1.2021 im Shop angegeben.

Diese hatte ich ja geändert bzw. storniert. Nun hat sich wieder ne ganze Weile nix getan. In einem anderen
Thread hattest Du eine "Priorisierung" angesprochen, der Sachverhalt dort war oder ist ähnlich.

Eigentlich hätte ich erwartet dass die Bestellungen auch ein wenig nach Eingang sortiert (priorisiert) bearbeitet
werden, der Kunde kann ja nichts für die Lieferfähigkeit und die Angaben dazu im Shop.

Bin echt mal gespannt ob das diese Woche wenigstens noch angepackt bzw. versendet wird.

lg, Chris
 
Hallo Chris,

alle noch ausstehenden Artikel sind gestern verschickt worden und du solltest bereits eine automatische Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben. Es handelt sich um zwei Sendungen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh