Bestellung 1928930 Lüfter um einen monat verschoben ?

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Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hallo die Bestellten UniFan haben ja heute den status vom 5.1.2021 auf den 29.1.2021 geändert. Ist es möglich die Bestellung Teilweise zu versenden ? Außer es gibt keine garantie das die Lian Li am 29.1 bei euch eintreffen dann hätte ich gerne die Lüfter Storniert.

Vielen dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hallo Kevin 0490,

ja das ist möglich und wird in Kürze durchgeführt. Die dann startende Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden), weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
kein thema wenn das ein wenig länger dauert. Vielen dank für die ausführliche antwort.
ich brauche nur noch auskunft für die lüfter wenn nicht werde ich mir andere raussuchen.
 
Außer es gibt keine garantie das die Lian Li am 29.1 bei euch eintreffen dann hätte ich gerne die Lüfter Storniert.

Ach ja, das ist definitiv nur ein voraussichtliches Datum, da Lian Li hinten und vorne nicht mit den Lieferungen hinterherkommt und wir auch nicht wissen, wie viel Ware wir jeweils geliefert bekommen, sodass wir nicht wissen können, ob es für alle Vorbestellungen ausreicht. Soll ich die deshalb direkt stornieren oder möchtest du die Artikel gegen andere austauschen?

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die späte Antwort, wenn das so ist mit lian li dann bitte die Lüfter stornieren. Die ordere ich dann nach, wenn sich der Markt beruhigt hat. Vielen Dank.
 
@CasekingMike Heute habe ich verspätet von euch per Facebook eine Antwort erhalten, dass die Lüfter nun auf lager sind und das ganze für den Versand vorbereitet wird.
was stimmt denn jetzt ?!
 
Hallo Kevin 0490,

was genau wurde dir denn via Facebook mitgeteilt? Du kannst auf der Produktseite der Lüfter selber sehen, dass diese nicht auf Lager sind.

Ich gehe stark davon aus, dass dort heute nur noch deine Bestellung ohne die Lüfter gemeint war, weil diese bereits storniert worden sind.

Liebe Grüße
Mike
 
Bestellung ohne Lüfter?
"Hey! :)
Soweit ich sehen kann sind bei der Bestellung alle Artikel da und die Bestellung wird aktuell im Lager bearbeitet.
"
Storniert ist ebenfalls noch nichts. Ich hätte gerne die gesamte Bestellung storniert. Es war ursprünglich als Projekt im Urlaub geplant aber da man erst nach dem Bezahlen eine Mail bekommt das es sich um 7 Werktage verzögert ist nicht Okey. Man kann sowas direkt auf der landing page bringen... Das entlastet euch auch... Man kann den profit mal ein wenig runterfahren wenn man ohnehin Bestellungen von vor Weihnachten offen hat.

Ich habe dir 2 Screenshots geschickt. Zum einen der Dialog mit dem FB Support zum anderen das in meinem Konto nichts storniert ist. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen und war gestern in meiner Freizeit insgesamt 6 Stunden bei euch in der Hotline auf 4 Anrufe aufgeteilt.
Dann also einmal bitte Geld zurück vielen Dank.
Man sieht hier im forum das ihr extrem überfordert seid...

 
Hallo Kevin 0490,

doch, die Lüfter sind storniert, du kannst die Änderung nur nicht in deinem Kundenkonto sehen, weil unser Shop nicht dazu in der Lage ist, manuelle Bestelländerungen abzubilden.

In deiner Bestellung befinden sich nur noch die anderen drei Artikel und genau darauf bezog sich auch die Aussage des Kollegen bei Facebook. Dort wurde auch nie das Wort "Lüfter" erwähnt, weil eben gar keine Lüfter mehr in deiner Bestellung vorhanden sind: "Soweit ich sehen kann sind bei der Bestellung alle Artikel da und die Bestellung wird aktuell im Lager bearbeitet."

Ich habe dir 2 Screenshots geschickt. Zum einen der Dialog mit dem FB Support zum anderen das in meinem Konto nichts storniert ist. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen und war gestern in meiner Freizeit insgesamt 6 Stunden bei euch in der Hotline auf 4 Anrufe aufgeteilt.

Nein, du hast es nur leider falsch verstanden und es gibt gar keinen Grund, ewig in der Telefonhotline zu warten oder uns parallel auf drei Kanälen zu kontaktieren. Ich habe dir hier bereits alles mitgeteilt und du kannst auch einfach direkt über mich stornieren. Sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob ich deine Bestellung mit den übrigen drei Artikeln, die weiterhin lagernd und für dich reserviert worden sind, wirklich stornieren soll.

Eine Mail habe ich auch nicht bekommen

Ja es kommt auch keine E-Mail, wenn ich dir hier bereits bestätigt habe, dass die Lüfter längst aus der Bestellung entfernt worden sind.

Liebe Grüße
Mike
 
Dann tut es mir leid. Ich gehe halt davon das eine Stornierung direkt für alle ersichtlich ist. Sorry. Das mit allen 3 Kanälen ist so eine Sache, ich habe zuerst auf Facebook geschrieben dann aber dieses Forum hier entdeckt. Zwischendurch hat mir dann natürlich der FB Support irgendwann geantwortet und bei direkter antwort und Update war der Support via FB auch schon wieder weg :ROFLMAO:. Alles verwirrend mit eurem Shopsystem :-) wusste ich nicht. Dennoch geht das Paket nun zu einem Zeitpunkt raus an dem ich es eventuell nicht mehr annehmen kann da ich ab Mitte nächster Woche trotz Krise auf Schulung muss. Also müssen wir leider wirklich alles Stornieren sonst dreht das Paket eventuell unnötig ne runde und kommt wieder zurück. Entschuldige mein Chaos.
 
Alles gut, kein Problem, ich hätte auch extra erwähnen sollen, dass man Stornierungen nicht im Kundenkonto sehen kann, denn das ist tatsächlich.... suboptimal.

Die Bestellung wird in Kürze storniert werden. Die Rückerstattung dauert 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike
 
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