Kannst du mir eine Bestellnummer zur Überprüfung nennen/schicken? Es sollte in der Regel nicht mehr so lange dauern.
Bei größeren Bestellungen die so ab Mittwoch, durchaus auch Mittwoch Vormittag, gemacht werden gibt es bei Caseking einfach keine Garantie das die am Wochenende da sind.
Natürlich nicht und diese Garantie geben wir doch auch explizit nicht.
Ich würde so etwas auch persönlich privat nicht mit dieser Dringlichkeit erwarten und weiß gar nicht, woher diese Erwartungshaltung überhaupt kommt. Ein DHL-Standardpaket mit entsprechend regulärer Kommissionierungspriorisierung ist nicht mit einem kostenfreien "Caseking Prime" gleichzusetzen.
Größere Bestellungen mit vielen kleinteiligen oder bestimmten sehr großen Produkten dauern (nicht nur bei uns) immer etwas länger und können in Zeiten anhaltend hoher Auslastung - ja, das hat auch weiterhin mit der Pandemie und dem nach wie vor bestehenden Lockdown zu tun - nicht in jedem Fall taggleich für den Versand vorbereitet werden. Die ganzen Corona-Sicherheitsvorkehrungen mit größeren Abständen, ständiger Hygiene, komplizierter Pausenaufteilung etc. sind nach wie vor vorhanden und verlangsamen jede Logistik unabhängig davon, ob manche Menschen für sich den Lockdown schon abgehakt zu haben scheinen. Gleichzeitig müssen eine ganze Menge Mitarbeiter endlich mal den Urlaub nachholen, den sie noch übrig haben.
Was für Außenstehende ebenfalls nicht sichtbar ist, ist unser rapides Firmenwachstum, was die entsprechende Skalierung unserer Logistik eben nicht sichtbar werden lässt. Es wird darüber hinaus immer Grenzen dessen geben, was die Transportdienstleister in der größten Stadt der EU bewerkstelligen können, in der sehr viele sehr große E-Commerce-Unternehmen sitzen, die alle um jeden Transporter konkurrieren. Auch diese Unternehmen erfahren gerade ein immenses Wachstum durch den Lockdown, das nicht mal eben in wenigen Wochen komplett bewältigt werden kann. Das hat in Berlin auch eine andere Dimension als irgendwo in einer Kleinstadt in Hessen oder Niedersachsen.
Natürlich steht es dir angesichts dessen als Kunde frei, deine Kaufentscheidung entsprechend zu treffen. Alles, was ich tun kann, ist die Situation erklären. Es wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll, zu extreme bzw. zu schnelle Investitionen mit dem alleinigen Ziel einer jederzeit extrem schnellen Versandvorbereitung zu tätigen, weil das zwangsläufig teure Überkapazitäten zur Folge hat, die sich in keiner Weise lohnen, wenn man die Marge bei Elektronikprodukten im Hinterkopf behält.
Die Insolvenz von Atelco war absehbar, schuld daran ist unsere Schnäppchen-Mentalität. Die Händler zehren von Centbeträgen und gehen daran kaputt.
www.computerbase.de
Bei Aquatuning war das auch mal ne ganze Zeit lang so aber die haben sich dann zumindest eingestanden das man so auf lange Sicht gesehen Kundschaft verliert die dann zur Wochenmitte neigt eher woanders zu bestellen, oder vielleicht ab einem bestimmten Punkt sogar im Großen und Ganzen woanders bestellt.
Das bewertest du vermutlich zu stark aus deiner persönlichen Sichtweise, denn du überschätzt die Relevanz der Versandgeschwindigkeit insgesamt. Die meisten Kunden bewerten bestimmte Händler zu stark anhand von anekdotischen Einzelerlebnissen, was natürlich in der menschlichen Natur liegt. Die Veränderungen bei Nischenproduktanbietern wie Aquatuning haben in der Realität komplexere Hintergründe als nur vermeintlich zu zahlreiche Beschwerden über die Versandgeschwindigkeit.
Liebe Grüße
Mike