Bestellung 1999209

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moin Moin Mike.

Kannst du sagen ob die genannte Bestellung heute endlich rausgeht? Hatte zwei Bestellungen bei euch aufgegeben und komischerweise ging die eine gestern raus (obwohl einen Tag später bestellt), die im Titel erwähnte aber nicht. Bräuchte das Zeug dringend und bei Dienstag morgen bestellt hätte ich die Bestellung eigentlich heute erwartet, allerspätestens.

MfG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stiefelriemenbill,

ja, die Bestellung ist bereits gestern Abend verschickt worden und du bekommst in Kürze eine automatische Versandbestätigung mit Trackinglink per E-Mail bzw. solltest du sie sogar schon erhalten haben.

Deine zweite Bestellung hatte nur einen einzigen Artikel und ist deshalb ganz selbstverständlich viel einfacher zu kommissionieren als die erste umfangreiche Bestellung mit 10 Einzelposten und teilweise mehreren Artikeln, dazu kleinteilige Wakü-Komponenten, die überall im Warehouse verstreut sind. Wir haben zwar keine Versandverzögerung mehr, aber es kann bei uns immer bis zu 4 Werktage dauern. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wir nirgendwo mit Blitzversand werben.

Außerdem war am Montag in Berlin einer gesetzlicher Feiertag (Internationaler Frauentag), sodass wir zunächst alle Bestellungen vom Wochenende und Montag kommissionieren mussten.

Liebe Grüße
Mike

Ich glaube du hast mich mißverstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe bereits eine entsprechende Versandbestätigung für die besagte Bestellung bekommen. Laut DHL wurde sie zum selben Zeitpunkt wie die Bestellung die bereits heute bei mir angekommen ist bei DHL angekündigt (DO 20:15) weshalb ich auch so verwundert bin das sie nicht mit rausgegangen ist, wie die Bestellung die heute ja schon eingetrudelt ist. Wie auch immer, also du meinst das die heute auf alle Fälle mit rausgeht?

Hallo Stiefelriemenbill,

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Bitte versuche, diese Zeitangaben in den Trackings etwas realistischer zu betrachten. Das System von DHL hat zwar gegen 20:45 Uhr diese Auftragsbuchungen geloggt und deshalb werden sie im Tracking so angezeigt, aber das hat nichts damit zu tun, wann die Abholungen tatsächlich stattgefunden haben. Du kannst im Tracking sehen, dass die Abholung des kleineren Pakets der zweiten Bestellung schon vor der elektronischen Ankündigung stattgefunden hat, weshalb auch schon 18:59 Uhr ein entsprechender Eintrag im Tracking zu sehen ist.

Die andere Bestellung wurde vermutlich ein wenig später kommissioniert, sodass dann keine weitere Abholung mehr stattgefunden hat oder die Transportkapazitäten von DHL haben am Abend nicht mehr ausgereicht, was ebenfalls völlig üblich ist. DHL wird heute im Laufe des Tages den Initalscan des Pakets der ersten Bestellung durchführen, dann gibt es auch einen Fortschritt im Tracking. Es sieht alles normal aus und ich möchte noch einmal betonen, dass das keine Expresssendung ist oder so. Bitte hab doch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike

Verstehe, versuche aber auch mal mich zu verstehen. Ich habe am Dienstag (glaube Vormittag!?) bei euch bestellt, direkt mit PP bezahlt und wenn es richtig blöd läuft kommt das ganze nicht mal zum Wochenende an. Am Dienstag habe ich übrigens auch etwas aus Portugal bestellt für das Projekt was mit DHL verschickt wurde, das war gestern da :sneaky:.

Verstehe, versuche aber auch mal mich zu verstehen. Ich habe am Dienstag (glaube Vormittag!?) bei euch bestellt, direkt mit PP bezahlt und wenn es richtig blöd läuft kommt das ganze nicht mal zum Wochenende an.

Du hast am Dienstag bestellt, wir haben am Donnerstag verschickt. Das ist soweit unsererseits völlig normal gelaufen und schneller sind wir nicht bzw. konnten es aufgrund des Feiertags nicht sein.

Ich könnte es ja verstehen, wenn wir irgendwo mit "48-Stunden-Express" oder so werben würden, aber das tun wir nicht, weil wir genau wissen, dass DHL Börnicke nicht dazu in der Lage ist und wir sind auf die Transportunternehmen in Berlin angewiesen oder besser: ihnen ausgeliefert. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ware morgen auch noch ankommt.

Liebe Grüße
Mike

Du hast am Dienstag bestellt, wir haben am Donnerstag verschickt. Das ist soweit unsererseits völlig normal gelaufen und schneller sind wir nicht bzw. konnten es aufgrund des Feiertags nicht sein.

Ich könnte es ja verstehen, wenn wir irgendwo mit "48-Stunden-Express" oder so werben würden, aber das tun wir nicht, weil wir genau wissen, dass DHL Börnicke nicht dazu in der Lage ist und wir sind auf die Transportunternehmen in Berlin angewiesen oder besser: ihnen ausgeliefert. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ware morgen auch noch ankommt.

Liebe Grüße
Mike

Stimmt schon jo. Das DHL das Paket gestern nicht mitgenommen hat oder wie auch immer kann man natürlich schlecht euch zuschreiben.

Denke auch das das noch klappen wird wenn nichts blödes dazwischen kommt.

Dann danke erstmal bis hierher Mike und wünsche dir nen schönes WE.

Ist mir aber leider bei meinen letzten Bestellungen auch aufgefallen, dass der Versand bei euch sehr sehr lange dauert.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das ist nicht 1 oder 2 Tage mehr als woanders, sondern 4-5 Tage. Da überlegt man dann schon häufiger, ob man nicht woanders bestellt. Das liegt ja auch nicht an DHL, wenn da kein Paket liegt, kann DHL auch keins mitnehmen.

Ist mir aber leider bei meinen letzten Bestellungen auch aufgefallen, dass der Versand bei euch sehr sehr lange dauert.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das ist nicht 1 oder 2 Tage mehr als woanders, sondern 4-5 Tage. Da überlegt man dann schon häufiger, ob man nicht woanders bestellt. Das liegt ja auch nicht an DHL, wenn da kein Paket liegt, kann DHL auch keins mitnehmen.
So sehr ich das nicht möchte und so weh es tut, ich muss mich da leider zu 100% anschließen. Caseking ist wirklich ne tolle Truppe in vielerlei Hinsicht aber versandtechnisch bzw. vermutlich vielmehr kommissioniertechnisch leider sehr schwach aufgestellt.
Wenn es Richtung Wochenmitte/Wochenende geht und ich eine größere Bestellung machen möchte die aus mehreren Artikeln besteht die dann auch aus verschiedenen Abteilungen sind dann bin ich eher geneigt wo anders zu bestellen, falls es die gleichen Artikel dort gibt und sie auf Lager sind. Bei größeren Bestellungen die so ab Mittwoch, durchaus auch Mittwoch Vormittag, gemacht werden gibt es bei Caseking einfach keine Garantie das die am Wochenende da sind. Das hat auch nichts mit Corona, Home Office oder dergleichen zu tun. Das war einfach schon immer so.
Bei Aquatuning war das auch mal ne ganze Zeit lang so aber die haben sich dann zumindest eingestanden das man so auf lange Sicht gesehen Kundschaft verliert die dann zur Wochenmitte neigt eher woanders zu bestellen, oder vielleicht ab einem bestimmten Punkt sogar im Großen und Ganzen woanders bestellt. So wurde dann Seitens Aquatuning relativ schnell in ein neues Warensystem investiert und siehe da, das geht i.d.R. recht zackig seit jeher so weit ich das beurteilen kann.
Soll kein bashing gegen Caseking sein, wiegesagt, tolle Truppe, tolle Auswahl an Artikeln (die andere nicht haben), toller Support etc. etc. aber versandtechnisch wäre es mal Zeit für nen Upgrade.

sondern 4-5 Tage.

Kannst du mir eine Bestellnummer zur Überprüfung nennen/schicken? Es sollte in der Regel nicht mehr so lange dauern.

Bei größeren Bestellungen die so ab Mittwoch, durchaus auch Mittwoch Vormittag, gemacht werden gibt es bei Caseking einfach keine Garantie das die am Wochenende da sind.

Natürlich nicht und diese Garantie geben wir doch auch explizit nicht.

Ich würde so etwas auch persönlich privat nicht mit dieser Dringlichkeit erwarten und weiß gar nicht, woher diese Erwartungshaltung überhaupt kommt. Ein DHL-Standardpaket mit entsprechend regulärer Kommissionierungspriorisierung ist nicht mit einem kostenfreien "Caseking Prime" gleichzusetzen.

Größere Bestellungen mit vielen kleinteiligen oder bestimmten sehr großen Produkten dauern (nicht nur bei uns) immer etwas länger und können in Zeiten anhaltend hoher Auslastung - ja, das hat auch weiterhin mit der Pandemie und dem nach wie vor bestehenden Lockdown zu tun - nicht in jedem Fall taggleich für den Versand vorbereitet werden. Die ganzen Corona-Sicherheitsvorkehrungen mit größeren Abständen, ständiger Hygiene, komplizierter Pausenaufteilung etc. sind nach wie vor vorhanden und verlangsamen jede Logistik unabhängig davon, ob manche Menschen für sich den Lockdown schon abgehakt zu haben scheinen. Gleichzeitig müssen eine ganze Menge Mitarbeiter endlich mal den Urlaub nachholen, den sie noch übrig haben.

Was für Außenstehende ebenfalls nicht sichtbar ist, ist unser rapides Firmenwachstum, was die entsprechende Skalierung unserer Logistik eben nicht sichtbar werden lässt. Es wird darüber hinaus immer Grenzen dessen geben, was die Transportdienstleister in der größten Stadt der EU bewerkstelligen können, in der sehr viele sehr große E-Commerce-Unternehmen sitzen, die alle um jeden Transporter konkurrieren. Auch diese Unternehmen erfahren gerade ein immenses Wachstum durch den Lockdown, das nicht mal eben in wenigen Wochen komplett bewältigt werden kann. Das hat in Berlin auch eine andere Dimension als irgendwo in einer Kleinstadt in Hessen oder Niedersachsen.

Natürlich steht es dir angesichts dessen als Kunde frei, deine Kaufentscheidung entsprechend zu treffen. Alles, was ich tun kann, ist die Situation erklären. Es wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll, zu extreme bzw. zu schnelle Investitionen mit dem alleinigen Ziel einer jederzeit extrem schnellen Versandvorbereitung zu tätigen, weil das zwangsläufig teure Überkapazitäten zur Folge hat, die sich in keiner Weise lohnen, wenn man die Marge bei Elektronikprodukten im Hinterkopf behält.

Bei Aquatuning war das auch mal ne ganze Zeit lang so aber die haben sich dann zumindest eingestanden das man so auf lange Sicht gesehen Kundschaft verliert die dann zur Wochenmitte neigt eher woanders zu bestellen, oder vielleicht ab einem bestimmten Punkt sogar im Großen und Ganzen woanders bestellt.

Das bewertest du vermutlich zu stark aus deiner persönlichen Sichtweise, denn du überschätzt die Relevanz der Versandgeschwindigkeit insgesamt. Die meisten Kunden bewerten bestimmte Händler zu stark anhand von anekdotischen Einzelerlebnissen, was natürlich in der menschlichen Natur liegt. Die Veränderungen bei Nischenproduktanbietern wie Aquatuning haben in der Realität komplexere Hintergründe als nur vermeintlich zu zahlreiche Beschwerden über die Versandgeschwindigkeit.

Liebe Grüße
Mike

Deine Erklärungen sind immer absolut verständlich und nachvollziehbar, danke dafür. Ich kann gewisse Erwartungshaltungen bei Privatpersonen auch nicht verstehen.

War bei mir auch schon öfter so. Caseking hat aber ein mega geiles Sortiment, weswegen ich da auch immer wieder bestellt.

Dienstag habe ich übrigens auch etwas aus Portugal bestellt für das Projekt was mit DHL verschickt wurde, das war gestern da :sneaky:
Das liegt schlichtweg am Versender, dessen Logistikanbindung und oder Luftfracht.

Ich habe auch schon Ware in Berlin bestellt 1x normaler Versand Caseking, 1x Express von Privat, DHL Börnicke hat für das erste Paket 4-5 Tage benötigt, der andere Artikel wurde via Luftfracht am kommenden Tag ausgeliefert.
Von Berlin nach Hamburg dauerts sonst immer 2-4 Tage, sofern es am Tag der Bestellung beim Transportunternehmen liegt und DHL Börnicke mitmacht.
Meine Ware wurde am 25.02.2021 14:41:00 bestellt, Zahlung via Paypal, dann Absprache mit Mike zwecks Bestelländerung am Montag 8.3. und es kam Gestern 11.3. alles an.

p.s. von 25.2. bis 4.3. Wochenende und Feiertag zum 8.3. +Ware nicht auf Lager bzw. nicht zeitnah lieferbar.

Ja, wenn man keinen Zeitdruck hat, dann kommt es auf 1-2 Tage auch nicht an, klar. Aber oft benötigt man ja z.B. aufgrund eines Defekts ein Ersatzteil, da würde ich dann keine 5-6 Tage warten wollen.
Mein Beispiel, Bestellnr. 1966946. Am 02.02. um 16:31 bestellt, wurde dann geliefert am 10.02. und 13.02.
War nicht für mich, war für den Junior. Kann man ja mal überlegen, ob der in Zukunft, wenn er sein Taschengeld verprasst, bei euch bestellt? Denke eher nicht.

Und woher die Erwartungshaltung kommt? Also in den allermeisten Fällen verschicken nahezu alle Händler die Ware nach meiner Bestellung am nächsten Werktag. Dort wird dann gegen Abend vom Versanddienstleister die Ware abgeholt und am nächsten (bei DHL eigentlich immer) Tag zugestellt.
D.h., ich bestelle Montag, und Mittwoch ist die Ware da. Manchmal auch erst am Donnerstag, meist bei Versand mit DPD oder GLS.
Hab jetzt zuletzt viele Sachen bestellt (keine PC-Hardware), auch bei kleineren Shops, und da lief es eigentlich immer so.
Sicher gibt es Kunden, denen ist das egal, weil die keinen Zeitdruck haben, sich die Sachen 2 Wochen vorher bestellen um dann irgendwann das Projekt fertig zu bekommen. Wenn was fehlt wartet man dann wieder ne Woche. Ist dann halt so. Sicher, der Kaufpreis, das Sortiment, der Kundenservice etc. zählen auch. Sicher gibt es auch gute Gründe, aber die interessieren mich als Endkunde eigentlich gar nicht.

Ich geb mal meinen Senf dazu und fasse zeitgleich zusammen:

@CasekingMike Du weißt sicher auch, dass ihr beim Versand so oder so nicht die Allerschnellsten seid. Okay, das wollt ihr vielleicht auch nicht sein und könnt es vielleicht auch nicht auf Grund eurer örtlichen Lage. Leider ist man es jedoch als Endkunde mittlerweile gewöhnt, was hier berichtet wird - Ware geht meist am selben, oder am Folgetag raus. Die meisten Unternehmen arbeiten auch noch Samstags, wodurch bei euch wieder ein Tag mehr im Vergleich wegfällt. Ich denke, das alles ist Dir wohl bekannt, also hinterfrag doch bitte nicht, warum die Leute die verhältnismäßig langen Lieferzeiten kritisieren und woher die Erwartungshaltung kommt. Das ist heutzutage einfach üblich so und daher erwartet man es auch. Dass ihr das nicht ändern könnt, oder wollt, ist dabei eure Sache und euer gutes Recht, doch wieso man sich über die Kritik wundert, kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Und genau das führt dazu, dass die Leute sich hier falsch verstanden fühlen und so geht die Diskussion ewig weiter.

Soll absolut keine Kritik an Deine Person sein, Du machst eine super Job und hast hier im Forum die Fahne vor allem über die letzten Monate für Caseking ganz allein hoch gehalten. Absolut spitze!

@Rest Wer erst wenige Male bei Caseking bestellt hat, den kann ich schon verstehen. Aber den Meisten ist doch bewusst, dass Caseking beim Versand noch nie besonders schnell war und es gibt unzählige Threads, wo genau das schon viele Male Thema war. Viele User von euch kenne ich auch schon aus dem einen oder anderen Thread und weiß daher, dass sie sich aktiv da schon zum Thema Versandzeit geäußert haben. Daher müsstet ihr doch wissen, was auf euch zu kommt und solltet daher selber entscheiden, ob ihr im individuellen Fall bei CK bestellt oder nicht. Es bringt doch aber nichts, eine ewig lange Diskussion daraus zu machen. Mike hat doch nun schon so oft freundlich und faktisch erklärt, warum es hier und da zu Verzögerungen kommen kann, aber auch wie das Unternehmen arbeitet.

Aber Kritik, erst Recht wenn sie wie hier sachlich und nachvollziehbar geäußert wird, sollte doch für jedes Unternehmen sehr hilfreich sein, um sich zu verbessern?
Ich habe sehr lange keine Hardware mehr bestellt, aber dann die Sachen bei Caseking gekauft. Dort waren sie auch als "lagernd" gekennzeichnet. Dann rechnet man aber auch nicht damit, dass es über eine Woche dauert. Das mag zwar juristisch alles einwandfrei sein, aber enttäuscht war mein Sohnemann trotzdem.
Zumal quasi überall anders, wie bereits gesagt, die Waren nach 3 Tagen da ist. Gerade in der aktuellen Zeit ist das schon ein gewichtiges Argument denke ich.

Dann rechnet man aber auch nicht damit, dass es über eine Woche dauert
Ich kenne keinen Shop der bei Status "lagernd" alles parat hat. Es gibt aber auch Händler die Lieferzeiten von 60 Tagen angeben und es manchmal nach 3 Tagen da ist. Jeder weiss um die aktuewlle Sitution und möchte dass dieses auch bedacht wird, aber wenn die eigenen Wunschartikel betroffen sind, dann soll das was anderes sein? Seit froh dass es überhaupt noch soviel gibt. Schaut euch England mit dem Brexit an, Freunde von mir werden da Monate warten müssen, für Artikel die hier binnen 14 Tagen da sind.

Aber Kritik, erst Recht wenn sie wie hier sachlich und nachvollziehbar geäußert wird, sollte doch für jedes Unternehmen sehr hilfreich sein, um sich zu verbessern?

Sicher, aber es wiederholt sich doch einfach nur noch. Und auch die Antworten wiederholen sich. Dann bringt auch weitere Kritik nichts, als eine immer wiederkehrende Diskussion, um Dinge, die man eig schon weiß.

Das ist sie ja definitiv auch und ich habe es auch absolut nicht negativ aufgefasst, sondern wollte es nur noch einmal erklären. Das meiste ist aber tatsächlich schon ausreichend erklärt worden und aktuell werden und können wir den Versand nicht in jedem Fall noch zügiger gestalten.

Liebe Grüße
Mike

Ich kenne keinen Shop der bei Status "lagernd" alles parat hat. Es gibt aber auch Händler die Lieferzeiten von 60 Tagen angeben und es manchmal nach 3 Tagen da ist. Jeder weiss um die aktuewlle Sitution und möchte dass dieses auch bedacht wird, aber wenn die eigenen Wunschartikel betroffen sind, dann soll das was anderes sein? Seit froh dass es überhaupt noch soviel gibt. Schaut euch England mit dem Brexit an, Freunde von mir werden da Monate warten müssen, für Artikel die hier binnen 14 Tagen da sind.
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Warum tätigst du pauschale Aussagen ohne Beleg?

Also ich hab in den letzten 12 Monaten ziemlich viel bestellt, und mit sehr wenigen Ausnahmen (wie z.B. Caseking.de) war die Ware dann nach 2 oder 3 Tagen hier. Status "lagernd", Versand mit DHL, DPD, GLS und UPS.

Ich weiß nicht, wie und wo und wie oft das Thema hier besprochen wurde, ich lese mir nicht alle Threads durch, war eher jetzt ein Zufall. Da ich halt auch betroffen war, hab ich meine Meinung dazu geäußert.

Der/Die Händler können dann ja selber entscheiden, wie sie damit umgehen. Ich bin ja auch nur ein Kunde von vielen, und wenn offenbar die langen Versandzeiten bei den anderen Kunden kein Problem sind, dann mag das so sein. Da hat ja wie gesagt jeder seine Prioritäten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh