Bestellung 29.11.2020

T3N0N

Neuling
Thread Starter
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15.12.2020
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5
Hallo,

Kundennummer: 11056057
Bestellnummer: 1875227

Mittlerweile sind 15 Tage seit der Bestellung vom 4 Artikel vergangen welche seit Bestellung auf Lager sind. Ich habe vor 6 Tagen ein Ticket geschrieben bezüglich des Status der Bestellung. Dadurch hab ich eine automatische Benachrichtigung erhalten in der drinnen Stand, dass die Bearbeitung des Tickets bis zu 2 Tagen dauern kann...
6 Tage seither.
Ich habe es telefonisch versucht jedoch häng ich in der Warteschlange und die Warteschlange legt selbst auf nach einer halben Stunde.
Bisher hab ich 1.5h investiert in die Hotline ohne irgendjemanden zu erreichen.
Wenn bis Donnerstag die Artikel nicht versandt wurden werd ich meine Bestellung komplett stornieren und woanders bestellen zudem in Zukunft nichts mehr bei einem so unzuverlässigen Händler kaufen der es nicht schafft seine Versand im Jahresendgeschäft aufrechtzuhalten. Andere Händler schaffen dies ja auch.
 
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Hallo T3N0N,

du wurdest direkt am 29.11. über die Nichtlieferbarkeit einiger Artikel per E-Mail informiert. Dort steht auch explizit drin, dass du selber auf das jeweils angegebene Lieferdatum im Shop achten musst.

Der Artikel ZUAD-910 ist aktuell weiterhin nicht verfügbar. Ich bitte dich darum, die Lagerstandsanzeige zu überprüfen. Das aktuell angepeilte Anlieferungsdatum ist der 22.12.2020. Wenn du dort drauf klickst, kommt folgender Hinweis: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden."

Dieses Datum ist ausdrücklich nur eine Schätzung und nicht in Stein gemeißelt. Es kann sich aufgrund der aktuellen Zustände definitiv verzögern. Selbst wenn eine Warenlieferung eintrifft, dauert es einige Werktage, bis unser Logistikzentrum die Lieferung einbuchen konnte. Außerdem wissen wir noch nicht, ob uns Lian Li die bestellte Menge wird liefern können, sodass wir nicht wissen, ob alle der (sehr zahlreichen) Vorbestellungen bedient werden können.

Alle anderen Artikel sind lagernd und für dich reserviert.

Erst wenn alle Artikel lagernd und reserviert sind, gehen diese in die Versandvorbereitung. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5-7 Werktage, weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss. Wir werben aus gutem Grund nirgendwo mit Blitzversand und es wird aktuell auf keinen Fall schnell gehen. Sobald die Ware verschickt worden ist, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail samt Trackinglinks. Es ist hier ausdrücklich NICHT mit einer schnellen Lieferung zu rechnen und es wird auch ausdrücklich NICHT rechtzeitig zu Weihnachten ankommen.

-> Bitte sag mir noch einmal Bescheid, wenn wir die Bestellung stornieren sollen.

Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Am Wochenende sind unsere Telefone generell nicht besetzt. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an - oder eben per direkter E-Mail an mich via "mike@caseking.de".

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Vom 29.11:

vielen Dank für Ihre Bestellung 1875227 in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

1x ZUAD-910 - Lian Li Strimer 24-Pin RGB Mainboardkabel
Voraussichtlicher Liefertermin: Heute (Im Zulauf)
 
Hallo T3N0N,

das bedeutet nicht, dass die Liefermenge für alle Vorbestellungen ausreicht und das ist in deinem Fall leider bei weitem nicht der Fall gewesen. Lian Li ist aktuell nicht in der Lage, die von uns bestellte Menge zu liefern. Unser System kann dies bei einer automatischen Information nicht berücksichtigen, weshalb es darauf ankommt, ob der Artikel anschließend tatsächlich als Lagernd angezeigt wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo T3N0N,

du wurdest direkt am 29.11. über die Nichtlieferbarkeit einiger Artikel per E-Mail informiert. Dort steht auch explizit drin, dass du selber auf das jeweils angegebene Lieferdatum im Shop achten musst.

Der Artikel ZUAD-910 ist aktuell weiterhin nicht verfügbar. Ich bitte dich darum, die Lagerstandsanzeige zu überprüfen. Das aktuell angepeilte Anlieferungsdatum ist der 22.12.2020. Wenn du dort drauf klickst, kommt folgender Hinweis: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden."

Dieses Datum ist ausdrücklich nur eine Schätzung und nicht in Stein gemeißelt. Es kann sich aufgrund der aktuellen Zustände definitiv verzögern. Selbst wenn eine Warenlieferung eintrifft, dauert es einige Werktage, bis unser Logistikzentrum die Lieferung einbuchen konnte. Außerdem wissen wir noch nicht, ob uns Lian Li die bestellte Menge wird liefern können, sodass wir nicht wissen, ob alle der (sehr zahlreichen) Vorbestellungen bedient werden können.

Alle anderen Artikel sind lagernd und für dich reserviert.

Erst wenn alle Artikel lagernd und reserviert sind, gehen diese in die Versandvorbereitung. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5-7 Werktage, weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss. Wir werben aus gutem Grund nirgendwo mit Blitzversand und es wird aktuell auf keinen Fall schnell gehen. Sobald die Ware verschickt worden ist, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail samt Trackinglinks. Es ist hier ausdrücklich NICHT mit einer schnellen Lieferung zu rechnen und es wird auch ausdrücklich NICHT rechtzeitig zu Weihnachten ankommen.

-> Bitte sag mir noch einmal Bescheid, wenn wir die Bestellung stornieren sollen.

Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Am Wochenende sind unsere Telefone generell nicht besetzt. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an - oder eben per direkter E-Mail an mich via "mike@caseking.de".

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Hallo.

Kann ich den Artikel ZUAD-910 einzeln stornieren sodass der Rest geliefert wird?
 
Hallo T3N0N,

alles klar, wird in Kürze erledigt.

Update: Es wurde übrigens der entsprechende Gruppenartikel GABU-177 storniert.

Liebe Grüße
Mike
 
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