Bestellung 976270 und 975578

Had3s

Enthusiast
Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich mit meinen 2letzten Bestellungen bei euch überhaupt nicht zufrieden war. Bisher war Caseking immer einer meiner Lieblingsshops.

1.) Bestellung 975578

Diese Bestellung habe ich per DHL Express bestellt, da ich 2teile dringend haben wollte. Hierbei habe ich auch auf euren Ticker "Wird heute noch versand" geschaut. Bestelldatum war der 08.09.2015 um ca. 12.30 erhalte ich eine Versandbestätigung. Am nächsten Tag habe ich frei und warte extra zuhause, ob das Paket kommt komischer Weise ist in der DHL Sendungsverfolgung nichts zu sehen. Erst am folgenden Tag gegen 17.00 UHR gibt es den Status "Sendung wurde abgeholt in... ". Wie kann es Sein, dass trotz Versandbestätigung die Bestellung erst ca. 29 Stunden euer Haus verlässt ? Eine normale DHL Bestellung wäre wahrscheinlich am folgetag angekommen.

2.) Bestellung 976270

Bei dieser Bestellung waren alle Artikel vorrätig. Am nächsten Tag (heute) erhalte ich die email:

"Diese E-Mail dient lediglich zu Ihrer Information, da Sie einen Artikel bestellt haben, welcher aktuell nicht ab Lager verfügbar ist:
EK Water Blocks EK-AF Angled 90 Grad G1/4 - Nickel"

Im Shop steht der Artikel aktuell aber sogar noch als Verfügbar.

Bitte ändert etwas an diesen Problemen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem aus 1. haben (leider) die meisten Onlineshops.
Da wird das halt alles mehr oder weniger automatisch gemacht.
Da wird das Paket bei DHL angemeldet und in dem Moment wird dann meist auch gleich die "Versandbestätigung" raus geschickt, das Paket ist dann aber noch lange nicht auf dem Weg.
Der erste Punkt in der Sendungsverfolgung ist dann meist "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
Bis das Paket dann wirklich abgeholt wird, kann es dann schon mal noch ein paar Stunden(in seltenen Fällen auch mal ein Tag) dauern.
Bei einer Express Bestellung sollte das aller Dings nicht passieren, da hat wohl jemand geschlafen.

MfG

Ich verstehe die Express Geschichte eh nicht so ganz...es steht nirgends was Express bei denen Bedeutet, nur das es Samstag nicht kommt (was ich komisch finde).
Keine Lieferzeit, keine maximale Bestellzeit, nichts....bei anderen Shops kennt man halt "bestellen sie bis XX Uhr und erhalten sie es am nächsten tag"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aus 1. haben (leider) die meisten Onlineshops.
Der erste Punkt in der Sendungsverfolgung ist dann meist "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
MfG
Die Meldung stand auch erst am nächsten Tag in der Nachverfolgung.

Hallo Had3s

...Da wird das Paket bei DHL angemeldet und in dem Moment wird dann meist auch gleich die "Versandbestätigung" raus geschickt, das Paket ist dann aber noch lange nicht auf dem Weg...

Das ist richtig. Dieser Vorgang erfolgt automatisch und es wird eine E-Mail versendet, sobald unsere Versandabteilung das Label druckt und auf das Paket klebt. Warum das Paket jedoch die DHL nicht in Empfang nehmen konnte oder es zu einem Missverständnis gekommen ist, muss intern geprüft werden. Ich kann dir jedoch gern die Erstattung der Differenz anbieten, insofern sich nach Rücksprache herausstellen sollte, dass es unser Verschulden war.

Zu deinem zweiten Fall ist die Erklärung wohl sehr einfach: Du hast sicherlich eine Anzahl bestellt, die in der Höhe nicht verfügbar ist. Beim Checkout wirst du darüber jedoch informiert. Zu dem Artikel erscheint ein (i), dass dich über die verfügbare Menge informiert. Hast du demnach 10 bestellt, es sind aber nur 9 lagernd, wird das beim Klicken auf das (i) angezeigt.

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo,

Dankeschön für die kurzfristige Antwort.
zu erstens. Ähnliches Thema, ich habe gestern um 11.42 eine Bestellung ausgelöst, im Shop stand die Meldung, bei Bestellung innerhalb von ...., wird heute noch versendet. Eine Versandbestätigung habe ich erhalten, allerdings war die Sendungsnummer wieder nicht nachzuvollziehen. Heute gibt es die Meldung
"Status vom Di, 15.09.2015 17:50 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "
Also scheint hier ein Generelles Problem mit der Anzeige bis wann Sendungen verschickt werden vorzuliegen (Der Fall war keine Express Sendung).
zu zweitens. Ich hab hier tatsächlich das kleine (i) übersehen. Die Bestellung habe ich nun storniert und neu ausgelöst.

MFG Oliver Zimmermann

Hallo Had3s,

nach interner Rücksprache kann ich die Verzögerung bestätigen und mich nur dafür entschuldigen. Wir haben unseren Versanddienstleister darüber in Kenntnis gesetzt, und um Erhöhung der Kapazität gebeten, da sie wohl mit dem Auftragsvolumen nicht ganz zurecht kommen.

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo,

Ähnliches Thema, ich habe gestern um 11.42 eine Bestellung ausgelöst, im Shop stand die Meldung, bei Bestellung innerhalb von ...., wird heute noch versendet. Eine Versandbestätigung habe ich erhalten, allerdings war die Sendungsnummer wieder nicht nachzuvollziehen.

Jep darauf bin ich auch hereingefallen. Und dazu lag die Order noch 24std ohne neuen Status im System herum und nun nen Tag später immer noch im Lager Casekings... Man sollte sich dort wohl auf gar nichts mehr Verlassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh