Bestellung an Packstation landet in Postfiliale

free-server

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Hallo,


ihr habt eine Bestellung an eine packstation verschickt. Jetzt habe ich von DHL die Nachricht bekommen, daß das Paket aber in eine Filiale geliefert wurde.

Ich habe nur KEINE Möglichkeit es dort abzuholen, da ich zu deren Öffnungszeiten keine Chance habe dort zu sein. Laut DHL Hotline ist das Paket zu groß für die Packstation ? Laut Hotline überschreitet das Paket die max zulässigen Maße für die Packstation. Ist zwar nur eine Grafikkarte, die dürfte ja kaum so groß sein.

Wenn ich es jetzt nicht abhole, dann geht das Paket nach 7 Tagen zurück. Zählt das dann auch als Widerruf ?
 
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Hallo free-server,

nach den Bestimmungen des FAGs zählt das eigentlich nicht als Widerruf, da deine Willenserklärung für einen Widerruf durch eine einfach Retour nicht vollständig erbracht worden ist. Allerdings kann ich in deinem Kundenkonto aus Kulanz vermerken, ob du einen Neuversand wünscht, oder eine Gutschrift erhalten möchten.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Kannst du es nicht von jemanden anderen abholen lassen? Du bist ja schließlich nicht alleine auf der Welt. Vollmacht geschrieben und drüber freuen.
 
Tja, denen die eine Vollmacht von mir bekommen würden, arbeiten blöderweise zu den Öffnungszeiten....
 
Hallo free-server,

ich habe leider noch immer keine Antwort, was ich im Kundenkonto für den Fall der Fälle vermerken soll.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Ich werd versuchen irgendwie da hinzukommen, wobei ich im Moment noch keinen Peil habe wie ich das schaffen soll.

Hab gerade von unserem normalen Postmitarbeiter erfahren, daß unsere Packstation praktisch nur für Amazon Pakete genutzt wird und fast alle anderen Versender in der Filiale landen.

Amazon hat bei Packstation immer Prio, damit Dhl die Prime Zustellung ( nächster Tag ) auch einhalten kann.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Paket doch zu einer anderen Packstation oder zu einer anderen Adresse (Arbeitgeber beispielsweise) weiterleiten.
 
Umleiten geht laut Dhl nicht bei Versand an Packstation.
Ich hab jetzt heute die Termin verschoben bekommen und hols nachher selber ab.
 
Es liegt ja nicht in der Packstation, sondern in der Filiale. Das ging bei mir definitiv schon einmal :)
 
Na klasse , Paket ist auch nicht in der Filiale, der Fahrer hat es aus Versehen vergessen auszuladen, er kommt erst morgen früh wieder zur Filiale :hmm:

also irgendwie geht diesmal alles schief...
 
Hallo free-server,

ohje, da scheint echt alles schief zu gehen bei der DHL.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hab vorhin Anruf bekommen, daß Fahrer doch noch gekommen ist, also schnell Termin unterbrechen und hin...

Und was sagen die Trödelköppe mir: Wir können das Paket nicht finden...

Eddi, ich hab dir auch noch eine Nachricht geschickt
 
Paket ist bis heute verschollen, witzigerweise ist anderes Paket an mich ( nicht von Caseking ) auch nicht in der Packstation gelandet und im DHL Bermudadreieck verschwunden.

So sind jetzt schon insgesamt Pakete im Wert von 2600 euro vermutlich einem gierigen Langfinger in die Hände gefallen. Never ever Dhl !
 
DHL liefert ja noch nicht mal Amazon Prime wie vorgeschrieben aus.
15:45 ich seh den DHL Wagen bei uns in der Kurve 5 Hasnummern weiter
16:15 in der DHL Paketverfolgung steht, Paket konnte nicht zugestellt werden, da Empfängwer nicht anwesend

oder 3 von 4 Paketen werden zugestellt, daß Grösste darf ich dann in der Postfiliale abholen weil der Fahrer es nicht schleppen wollte.

DHL ist nur noch teuer und keinen deut besser als andere Paketdienste (wobei ein UPS Fahrer vermutlich mit diesen beiden Vorgängen schon 2 Abmahnungen kassiert hätte)
 
Paket wäre heute in der Filiale angekommen, hab die Annahme jetzt aber verweigert, ich trau dem Dhl Fahrer inzwischen keinen mm mehr.

Paket Band durfte ich nicht genauer ansehe ,sah zwar nach eurem original Klebeband aus, aber doch lädiert. ..
 
Hallo free-server,

ich habe deinen Wunsch auf Erstattung in deinem Kundenkonto vermerkt. Sobald das Paket an uns retourniert wurde, wird dir der Betrag gutgeschrieben.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Also egal wie bescheiden das ganze von DHL seiten abgelaufen ist, eins muß ich euch ( speziell Eddi ) sagen:

meine Hochachtung, auf meine Anfragen hast du immer promt und ziemlich zielgerichtet geantwortet. Von daher muß ich sagen, daß caseking seinen Service in dem Bereich doch deutlich verbessert hat.

Ist fast schade, daß ich in den Geschenke PC eine doch sehr billige Karte aus dem lokalen Shop reingebaut habe und ich die Karte heute nicht mitgenommen habe, aber am Ende wäre ich mit ner Kiste Holzreste geendet..
 
Paket ist immer noch in den Weiten des DHL Universums verschwunden, witzigerweise wird bei mir im Ort jetzt eine 980ti Classy bei ebay Kleinanzeigen angeboten
 
Nach etwas über 4 Wochen hat sich immer noch nichts getan.....
 
Hallo free-server,

der Status aus der Sendungsverfolgung von gestern lautet wie folgt: Mi, 07.10.2015 10:39 Uhr -- Auf Wunsch des Empfängers erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Was genau die DHL fast 4 Wochen nachdem die Sendung bereits angeblich zugestellt wurde macht, ist uns gerade ein Rätsel. Allerdings haben wir aufgrund der Statusänderung eben erstmal nichts unternommen. Was wir jedoch zweifelsfrei bestätigen können ist, dass die DHL massiv mit den Nachwirkungen des wochenlangen Streiks zu kämpfen hat.

Lieben Gruß,
Eddi
 
jetzt fangen die bei DHL echt an zu spinnen....

es erfolgt ein zweiter Zustellversuch und unterschrieben hat immer noch die Dhl Filial Mitarbeiterin


Mit dem Streik hat das hier bei uns nix zu tun, das ist die Dummheit von unserer DHL Gurkentruppe in Unterhaching
 
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jetzt fangen die bei DHL echt an zu spinnen....

es erfolgt ein zweiter Zustellversuch und unterschrieben hat immer noch die Dhl Filial Mitarbeiterin

Angeblich wurde das Paket wieder abgeholt (bitte frag mich nicht woher) und nun erfolgt ein zweiter Zustellversuch. Tut mir Leid, wir sind momentan alle überfragt. Sollte sich der Sachverhalt morgen nicht aufgeklärt haben, werden wir die DHL telefonisch mit deutlichen Worten kontaktieren.
 
Mal für alle was zum lachen ( Wobei ich das von Seiten DHL nicht mehr witzig finde..., CK ist allerdings "leider" unschuldig :cool:

Fr, 28.08.2015 17:49 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 28.08.2015 19:09 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 31.08.2015 02:28 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 31.08.2015 08:26 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 31.08.2015 08:27 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Postfiliale.
Mo, 31.08.2015 14:27 Uhr -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Schulstr. 2 82008 Unterhaching gebracht. Der frühestmögliche Zeitpunkt der Abholung kann der SMS/E-Mail/Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Di, 08.09.2015 18:39 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.09.2015 00:56 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.09.2015 09:08 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 09.09.2015 10:43 Uhr -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Mi, 09.09.2015 10:45 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 07.10.2015 10:39 Uhr -- Auf Wunsch des Empfängers erfolgt ein 2. Zustellversuch.
 
Bei wem wurde am 09.09. die Sendung erfolgreich zugestellt? Normal gibt DHL die Info auch raus, wenn man die PLZ und den Captcha-Code eingibt. Wäre mal richtig interessant. Dabei kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Die letzten 2 Bestellungen waren am Folgetag da, einmal in der Packstation und einmal in der Postfiliale, weil für Packstation zu groß.
 
In der DHl Filiale, nur konnte Sie da niemand mehr finden... Namen und Person ist eine Mitarbeiterin der Dhl Filiale. Am 9.9 hätte das Teil eigentlich wieder bei CK sein sollen.



Update: Hat sich wieder mal nix getan.....
 
Zuletzt bearbeitet:

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