bestellung bei einem onlineshop, ware nach 16 tagen immer noch nicht erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_

Semiprofi
hab vor 16 tagen ueber einen amazon unterhaendleronlineshop eine dvd fuer 20 euro plus 3 euro versandkosten per bankeinzug als briefeinwurf bestellt
vor 14 tagen wurde das geld von meinem konto abgebucht
bis heute ist keine ware bei mir angekommen und auf meine anfrage wird auch nicht geantwortet
ich brauche die dvd (weihnachtsgeschenk) in 2 tagen, ich denke ich werde sie in einem geschaeft in meiner naehe kaufen (etwa 10 euro teurer)
was aber sollte ich nun mit der abbuchung und der nichtgelieferten ware machen ?
kann ich die abbuchung von meiner bank zurueckziehen lassen oder kann das probleme mit dem onlineshop gehen ?
was wenn die sendung (briefeinwurf) unterwegs abhanden gekommen ist, wer haftet da nun ?
was wuerdet ihr tun !?
ist euch soetwas auchschonmal passiert !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Abbuchung zurück buchen und storniere das Geschäft schriftlich. Du hast ja schliesslich keine Ware erhalten.

Bei nicht registriertem Versand wird der Händler da aber sein Geld sicher zurückholen können, das Risiko liegt dann ja nicht mehr bei ihm - oder?

Bei Amazon einloggen, offene / kürzliche Bestellungen anzeigen lassen.
"Bestellung ansehen"
"Probleme mit der Bestellung"
Verkäufer kontaktieren. Wenn der sich nicht meldet, Schritt 2.
Du kriegst dann dein Geld zurück überwiesen.

Etwas Eigeninitiative würde dir sehr gut tun (Amazon Hilfe, Augen aufmachen etc).
Zudem gibts hier keine Rechtsberatung zwecks Haftung -> Close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh