Bestellung storniert, Rückzahlung?

Silke71

Neuling
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07.12.2020
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Hallo,

es geht um folgende Bestellung:
Bestellnummer: 1879421


Am 1. Dezember wurde die Bestellung aufgegeben (Monitor von Samsung). Bezahlt wurde mit Klarna-Sofortüberweisung.

Am Donnerstag den 3. Dezember haben wir die Bestellung telefonisch storniert, was auch kurze Zeit später so in unserem Kundenkonto zu ersehen war.

Heute habe ich nochmal telefonisch nachgefragt wie es denn nun mit der Rückzahlung abläuft (evtl. benötigte Bankdaten etc.).
Mir wurde dann gesagt, dass die Rückerstattung über Klarna-Sofortüberweisung laufen würde und Caseking damit nichts mehr zu tun hätte. Die Bestellung konnte anhand der Bestellnummer auch nicht mehr im System von Caseking gefunden werden?!

Habe dann bei Klarna-Sofortüberweisung angerufen ob die denn evtl. die Bankdaten benötigen für die Rückzahlung.
Die haben mir jedoch gesagt, dass der Betrag direkt zu Caseking aufs Konto gegangen ist und nicht zu Klarna. Mit der Rückzahlung haben sie deshalb nichts zu tun, diese müsse von Caseking erfolgen.

Würde jetzt ganz gerne wissen wie, wann und von wem wir denn jetzt das Geld zurückerhalten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo Silke,

eine Rückerstattung dauert immer 3-5 Werktage und wird hier natürlich über Klarna rückabgewickelt. Hast du zufällig noch deine Kundennummer für mich? Es ist tatsächlich so, dass nach einer Stornierung die Bestellnummer aus Datenschutzgründen logischerweise nutzlos geworden ist und wir dich damit nicht mehr identifizieren können. Es wird aber so oder so darauf hinauslaufen, dass wir dir nur mitteilen können, dass es etwas dauert und im Coronajahr 2020 alles etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Die Kundennummer lautet 619720

Dass es etwas dauert mit der Überweisung ist kein Problem. Ich bin halt nur etwas irritiert weil Klarna-Sofortüberweisung gesagt hat wir sollen uns an Caseking wenden da das Geld offensichtlich gleich auf Euer Konto gegangen ist und sie deshalb keine Rückerstattung vornehmen können.
Geht das Geld dann von Euch zurück zu Klarna und dann zu uns? Hab ich das so richtig verstanden?

Schonmal lieben Dank für Deine Antwort

LG
Silke
 
Hallo Silke,

ja, so funktioniert Klarna. Ich vermute hier ein paar Missverständnisse. Wir initiieren eine Rückerstattung via Klarna, die dir dann das Geld wieder zurücküberweisen. Der Prozess lässt sich jedoch nicht durch telefonische Nachfragen beschleunigen. Klarna wird dir immer sagen, dass es am Online-Händler liegt, egal woran es wirklich liegt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer :-) Haben mich halt etwas verwirrt die ganzen unterschiedlichen Aussagen am Telefon :unsure:

Wünsch Dir noch einen schönen Abend

LG
Silke
 
Mittlerweile sind 6 volle Werktage seit der Stornierung vergangen und es hat sich genau gar nichts getan ... weder ein Zahlungseingang auf unserem Konto noch irgendeine schriftliche Reaktion seitens Caseking.
Und damit meine ich eine Stornierungs- bzw. Rückzahlungsbestätigung per Mail und nicht die Antworten in diesem Forum.

Sollte Caseking eine Anweisung zur Rückzahlung an Klarna weitergeleitet haben, möchte ich bitte umgehend eine Email in der mir dies bestätigt wird.
Sollte dies nicht der Fall sein hätte ich gerne eine Stellungnahme wieso eine einfache Rückbuchung eine derart lange Zeit in Anspruch nimmt, auch Ihr seid dazu verpflichtet Euren Zahlungen nachzukommen.

Wieso werde ich als Kunde dazu genötigt Informationen hinterherzulaufen die eigentlich selbstverständlich sein sollten?

Es geht hier immerhin um einen Rückzahlungsbetrag von über 700 Euro.

Mir ist übrigens durchaus bewusst dass Corona und der derzeitige Teillockdown alles verzögern, aber man kann sich nicht bei allem mit diesem Virus herausreden.

LG
Silke
 
Denkst du nicht das sowas in einer Mail oder PN besser aufgehoben wäre das öffentlich zu schreiben?
 
Nein warum?
Ist ja schon traurig genug dass man sich an ein Forum wenden muss um überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen.
 
Du musst dich nicht an ein Forum wenden. Caseking hat einen Telefonanschluss und eine Mailadresse. Und Mike hat eine PN.

Ich habe mich nur gefragt ob es für dich richtig ist das du solche heikle Sachen hier öffentlich rausposaunen möchtest. Wenn dein Ziel damit ist das die anderen auch sehen wie es dir geht und du damit ein "Signal" setzen willst, wäre das falsch. Denn es ist am Ende wirklich nur ein Einzelschicksal. Ich hatte z.b. bei einer Retoure vor 3 Wochen nach 2 Tagen mein Geld wieder. Auch wenn dir das natürlich nicht hilft. Aber das zeigt das es nicht generell so ist wie bei dir.
 
Und wieso tust du es trotzdem? Es ist deine Entscheidung was du tust. Ich persönlich hätte nur nicht diesen Weg eingeschlagen. Da es in letzter Zeit neue Mode wird hier Shops öffentlich anzuprangern wegen Einzelschicksalen.

Mach was du willst. Ich habe gesagt was ich sagen wollte.
 
Einfach mal lesen was bei Caseking aktuell los ist und Geduld haben. Meine Güte!
 
Mittlerweile sind 6 volle Werktage seit der Stornierung vergangen und es hat sich genau gar nichts getan ... weder ein Zahlungseingang auf unserem Konto noch irgendeine schriftliche Reaktion seitens Caseking.
Und damit meine ich eine Stornierungs- bzw. Rückzahlungsbestätigung per Mail und nicht die Antworten in diesem Forum.

Sollte Caseking eine Anweisung zur Rückzahlung an Klarna weitergeleitet haben, möchte ich bitte umgehend eine Email in der mir dies bestätigt wird.
Sollte dies nicht der Fall sein hätte ich gerne eine Stellungnahme wieso eine einfache Rückbuchung eine derart lange Zeit in Anspruch nimmt, auch Ihr seid dazu verpflichtet Euren Zahlungen nachzukommen.

Wieso werde ich als Kunde dazu genötigt Informationen hinterherzulaufen die eigentlich selbstverständlich sein sollten?

Es geht hier immerhin um einen Rückzahlungsbetrag von über 700 Euro.

Mir ist übrigens durchaus bewusst dass Corona und der derzeitige Teillockdown alles verzögern, aber man kann sich nicht bei allem mit diesem Virus herausreden.

LG
Silke
Du musst scheinbar noch sehr viel lernen!
 
Ich versteh Sie, wird ja offensichtlich völlig im Stich gelassen. Da ist eine öffentliche Kritik nur richtig, um als Warnung für andere zu dienen.
 
Sollte dies nicht der Fall sein hätte ich gerne eine Stellungnahme wieso eine einfache Rückbuchung eine derart lange Zeit in Anspruch nimmt, auch Ihr seid dazu verpflichtet Euren Zahlungen nachzukommen.

Hallo Silke,

hier kommt die Stellungnahme:

Sowohl wir als auch Klarna haben ein Vielfaches an Buchungen zu erledigen als sonst und zwar ausdrücklich auch ein Vielfaches der Menge, die sonst zu Weihnachten anfällt. Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken, unsere Mitarbeiter machen Nachtschichten und Arbeiten das Wochenende durch, weil es so extrem viele Bestellungen gibt. Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. Schau dir doch einfach mal kurz unsere Bewertungen auf Bewertungsportalen an, um einen Einblick davon zu erhalten, was gerade los ist. Das kann doch auch an Außenstehenden nicht so völlig spurlos vorbei gehen?

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aktuell rückt Weihnachten immer näher und damit ziehen die ganzen Anfragen noch weiter an. Mit anderen Worten: Es dauert einfach etwas länger.

Wieso werde ich als Kunde dazu genötigt Informationen hinterherzulaufen die eigentlich selbstverständlich sein sollten?

Ich habe dir bereits alle zur Verfügung stehenden Informationen mitgeteilt. Es dauert einfach seine Zeit und wird voraussichtlich nächste Woche erledigt sein. Auch Klarna muss aktuell 10 Mal so viele Rückerstattungen wie sonst bewältigen.

Mir ist übrigens durchaus bewusst dass Corona und der derzeitige Teillockdown alles verzögern, aber man kann sich nicht bei allem mit diesem Virus herausreden.

Ich muss leider meine Vermutung ausdrücken, dass dies leider definitiv nicht der Fall ist. Es ist dir ganz offensichtlich eben nicht bewusst. Jedes Mal, wenn mir jemand schreibt, dass das Virus ja eine "Ausrede" sei, wünsche ich dieser Person auch nur einen Tag im Gesundheitssystem oder Online-Handel zu arbeiten. Ich wiederhole: Es dauert einfach etwas länger, bitte etwas Geduld.

Denkst du nicht das sowas in einer Mail oder PN besser aufgehoben wäre das öffentlich zu schreiben?

Nein, wieso kommst du darauf, hier unseren Kunden ausgerechnet in dieser Zeit völlig falsche Ratschläge zu erteilen. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes, als Kunden darum zu bitten, ausdrücklich *nicht* bei uns anzurufen. Das hier ist genau richtig und diese Forum existiert exakt zu diesem Zweck.

Ich glaub nicht dass ich mich vor dir rechtfertigen muss was ich in diesem Forum poste.

Das ist völlig richtig, du hast absolut nichts falsch gemacht.

Dein Einsatz für Deinen ehemaligen Arbeitgeber in allen Ehren, aber eine Überweisung ist sicher innerhalb von drei Minuten erledigt.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie fassungslos mich dieser Satz gerade macht.

Liebe Grüße
Mike
 
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie fassungslos mich dieser Satz gerade macht.

Liebe Grüße
Mike

Auch bei Klarna gibt es Transaktionsnummern, anhand denen eine Zahlung innerhalb weniger Minuten nachvollziehbar ist.

Bei Euch ist in mehrfacher Hinsicht der Wurm drin, egal ob das die Versandzeiten sind oder die Dauer für Rücküberweisungen.

Andere Etailer (Eure Konkurrenz an der Ihr Euch messen lassen müsst) bekommen beides deutlich schneller gebacken.

Erstattung gibt es teilweie schon bevor die Rücksendung beim Händler eingegangen ist. (z.B. Amazon oder auch Mindfactory)

CK schafft es nicht mal in einer Woche die Rücküberweisung für eine Stornierung zu beauftragen.

Schönen Gruß an die Geschäftsleitung mit der Empfehlung mehr Mitarbeiter einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher erstaunt, wieviel im Jahr 2020 noch händisch stattfindet.
Im Grunde sollte ein erfolgreiches Storno ein Signal an Klarna auslösen, dass die Zahlung zu erstatten ist. Und dort sollte das System voll automatisch diese veranlassen. Dann ist es auch egal, ob das Volumen gerade 5x so hoch ist.
Im Grunde muss das Ziel sein, dass der Benutzer eine Bestellung im System storniert, das System eine Anfrage macht, ob der Bestellstatus dies zulässt und auch da ohne Interaktion eines Sachbearbeiters alles in die Wege leiten.
Zusammen mit der zunehmenden Unterstützung von Echtzeit-Überweisungen hat dann später der Besteller innerhalb von 3 Minuten sein Geld zurück.
Aber auch wenn die Geschäftsführung von CK eine Milliarde Umsatz anstrebt, scheint man nicht die nötigen Investitionen in die Infrastruktur dafür zu leisten. Zum Beispiel das Lager aus Berlin rauszuholen.
Und wenn die Erstattung bei Klarna liegt, ist der Laden auch nur halb so innovativ, wie er tut.
 
Ich würde auch niemals mit Klarna zahlen, wieso sollte ich einem Drittunternehmen meine Konto-Zugangsdaten geben, damit dieses zwischen meiner Bank und dem Händler vermittelt?
Außerdem ist das bei den meisten Geldinstituten auch nicht erlaubt, scheint wohl vielen nicht klar(na) zu sein...


Zumal die meisten Geldinstitute selbst schon Sofortüberweisungen anbieten, also kann man gleich per Vorkasse kaufen und anschließend überweisen. Als ob es mit Klarna schneller gehen würde. Wie Mike schon sagt, hängt es an anderen Stellen in der Prozesskette.

Sorry für Offtopic!
 
Caseking hat einen Telefonanschluss und eine Mailadresse.
Telefonanschluss: Von Montag bis Mittwoch habe ich wegen einer Stornierung und Teilrückzahlung mehrfach angerufen, man wartet 20 Minuten bei immer dem gleichen Gedudel, dann kommt irgenwann tatsächlich ein Klingelzeichen, man glaubt es geht jemand ran,aber es kommt eine Meldung "das die Mailbox nicht erreichbar ist", das "Gespräch" wird dann beendet. Nach dem dritten mal fühlt man sich verarscht! Dann doch besser ein Besetztzeichen. Auch per Mail wartet man Tage auf eine Antwort. Und dazu kommt wieder mal die übliche DHL Phishing Mail vom "Verteilzentrum aus Berlin", die zumindest ich immer kriege wenn ich bei Caseking bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es hat mich halt tierisch verärgert dass ich wirklich überhaupt keine Reaktion seitens Caseking erhalten habe. Nicht mal eine automatisierte Mail die meine Stornierung bestätigt hätte ... nichts.
Ich glaube gern dass ihr viel zu tun habt, aber der Kundenservice sollte deshalb trotzdem nicht zu kurz kommen. Ein guter und vor allem funktionierender Kundenservice zeichnet ein Unternehmen aus, und das vermisse ich hier grad total.
Ich werde jetzt mal die nächste Woche abwarten und hoffen dass sich dann alles erledigt hat.

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

LG
Silke
 
Dein Einsatz für Deinen ehemaligen Arbeitgeber in allen Ehren, aber eine Überweisung ist sicher innerhalb von drei Minuten erledigt.

Eine Überweisung geht sicher schnell aber wenn es Hunderte oder gar Tausende sind? Das hat auch nichts damit zu tun das ich dort mal gearbeitet habe. Die Jungs und Mädels dort können auch nur arbeiten und niemand hat mehr als 2 Hände.
Wenn ich nicht am anderen Ende von Berlin wohnen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen da wieder anzufangen. Nur hat man nichts mehr vom Tag wenn die Arbeitszeit 9-18 Uhr geht.
Jetzt habe ich meine eigene Abteilung und brauch nur 5 Minuten zur Arbeit.
 
@Delacord55

Dein Einsatz für Deinen ehemaligen Arbeitgeber in allen Ehren, aber eine Überweisung ist sicher innerhalb von drei Minuten erledigt.

Und wenn man jede Arbeit, die nur mal eben 2min dauert vorzieht, passieren genau zwei Dinge:

a) andere Arbeiten werden immer weiter nach hinten verschoben, wodurch andere Kunden und Kollegen leiden -> der Supportaufwand wird noch größer, durch verärgerte Kunden, Stornierungen, etc.
b) es entsteht ein internes Chaos

Kurzfristig freuen sich dann Kunden, dass sie bspw. zügig ihr Geld wieder haben, aber andere Arbeiten stauen sich und andere Kunden werden noch unzufriedener.
Ich hab auch einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet und genau diesen neumalklugen Spruch hört man da ständig. Denkt einfach mal nur einen Meter weiter und nicht nur immer an euch selbst.
Wenn´s brennt, dann brennt´s. Und dann kommt jeder der Reihe nach dran. Wenn Kapaziäten frei sind, kann man gewisse Arbeiten vielleicht im Interesse des Kunden anders priorisieren. Dem scheint aber nicht so zu sein und so lang es sich hier um einen Verzug von nur wenigen Tagen handelt, kann ich euch nur bitten: Habt etwas Nachsicht und Geduld !

Wer weiß, was Mike schon alles hätte erledigen können, wenn manch einer nur etwas mehr Geduld gehabt hätte und ihn nicht mit jeder Kleinigkeit hier im Forum in eine ewige Diskussion gezogen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuld daran, dass die Personaldecke bei Caseking offensichtlich zu dünn ist, ist die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter dürfen es ausbaden.

Caseking benötigt fürs Einpacken und Versenden oder auch für Rückzahlungen zwei bis dreimal so lange wie die Konkurrenz.

Ein Novum ist das auch nicht wirklich, dass die Abwickelung von Bestellungen bei CK länger dauert, obschon man lange genug am Markt ist, um das Geschäft zum Ende des Jahres hin zu kennen.

Wenn man sich die Lieblings-Begründung so ansieht könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass nur Caseking isoliert von allen anderen Etailern von den Folgen der Pandemie betroffen ist.

Dass dem ganz sicher nicht so ist, dürfte wohl klar sein, die Konkurrenz machte es halt einfach besser.
 
Hallo Mike,

Ein guter und vor allem funktionierender Kundenservice zeichnet ein Unternehmen aus, und das vermisse ich hier grad total.
Ich werde jetzt mal die nächste Woche abwarten und hoffen dass sich dann alles erledigt hat.

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

LG
Silke

Mike leistet doch genau das, Kundenservice, oder nicht? Antwortet selbst am Wochenende schnell auf Anliegen.
 
Schuld daran, dass die Personaldecke bei Caseking offensichtlich zu dünn ist, ist die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter dürfen es ausbaden.

Caseking benötigt fürs Einpacken und Versenden oder auch für Rückzahlungen zwei bis dreimal so lange wie die Konkurrenz.

Ein Novum ist das auch nicht wirklich, dass die Abwickelung von Bestellungen bei CK länger dauert, obschon man lange genug am Markt ist, um das Geschäft zum Ende des Jahres hin zu kennen.

Wenn man sich die Lieblings-Begründung so ansieht könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass nur Caseking isoliert von allen anderen Etailern von den Folgen der Pandemie betroffen ist.

Dass dem ganz sicher nicht so ist, dürfte wohl klar sein, die Konkurrenz machte es halt einfach besser.

Das mag ja alles sein. Ich kenne die Geschäftssituation & -räume von CK nicht - Du sicher auch nicht. Vielleicht kann man auch nicht mehr Mitarbeiter vor Ort beschäftigen, auf Grund der Größe und der vorgegebenen Maßnahmen. Und es wird für viele dieser Arbeiten keine Home-Office-Lösung geben, weil man dafür schlicht vor Ort sein muss. Wie auch immer - alles sehr spekulativ. Es ist so wie es ist und da hilft es nicht, "kleine Arbeiten" vorzuziehen, wie Du es mehr oder weniger gefordert hast.

Die Verantwortung für sich selbst und dem Kunden gegenüber liegt allein bei Caseking und die wissen, warum es so läuft, wie es läuft, und ob man daran etwas ändern kann oder möchte. Ganz blöd sind die sicher auch nicht, um einfachste Lösungen selbst zu erkennen.
 
Ganz blöd sind die sicher auch nicht, um einfachste Lösungen selbst zu erkennen.
Evtl. sollten wir uns alle zwischen den Jahren bei CK einfinden und alles abarbeiten.
Mike mach den Obermufti und gibt ne Pizza aus.

Uns wird nicht langweilig, wenn eh alles zu hat und CK hat zum Jahresende die grüne Null was den Stau anbelangt. Und danach gehen wir alle rüber ins Meilenwerk und schauen uns schöne Autos an.
 
Caseking hat immer irgendwelche Ausreden, warum es bei denen länger dauert. Das sollte mittlerweile hier im Forum bekannt sein.

Die Konkurrenz kriegt es halt auch hin.
 
Auch bei Klarna gibt es Transaktionsnummern, anhand denen eine Zahlung innerhalb weniger Minuten nachvollziehbar ist.

Ja schon klar, eine Zahlung, aber nicht tausende. Ich dachte, dass ich bereits zur Genüge erklärt habe, dass das Problem hier die Quantität ist.

Bei Euch ist in mehrfacher Hinsicht der Wurm drin, egal ob das die Versandzeiten sind oder die Dauer für Rücküberweisungen.

Richtig, wie gesagt, wir können die Flut an Aufträgen, die zwangsläufig eine Flut an Anfragen, Stornierungen, Änderungswünschen usw. zur Folge haben, nicht bewältigen.

Andere Etailer (Eure Konkurrenz an der Ihr Euch messen lassen müsst) bekommen beides deutlich schneller gebacken.

Die Konkurrenz betreibt anderes bzw. kaum Marketing und hat im Unterschied zu uns mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen derart drastischen Auftragsanstieg zu verzeichnen. Weitere Unterschiede lege ich weiter unten dar. Wir sind nicht Amazon, Mindfactory oder Alternate und haben andere Rahmenbedingungen, mit denen wir fertigwerden müssen. Und wir wissen sehr genau, dass es Probleme gibt.

Schönen Gruß an die Geschäftsleitung mit der Empfehlung mehr Mitarbeiter einzustellen.

Meinst du nicht, dass das unserer Geschäftsleitung mehr als nur bewusst sind? Wir suchen seit Monaten händeringend Personal, aber das ist erstens gerade jetzt sehr schwer zu finden und zweitens passen nicht 5 mal so viele Menschen in unsere Gebäude und zum anderen müssen wir gerade noch mehr als je zuvor auf Abstände achten. Die Stellenanzeigen sind stets vorhanden.

Ich bin eher erstaunt, wieviel im Jahr 2020 noch händisch stattfindet.

Das ist tatsächlich so. Automatisierte Lösungen sind auf ihre Weise fehleranfällig und sehr teuer in der Umsetzung.

Telefonanschluss: Von Montag bis Mittwoch habe ich wegen einer Stornierung und Teilrückzahlung mehrfach angerufen, man wartet 20 Minuten bei immer dem gleichen Gedudel, dann kommt irgenwann tatsächlich ein Klingelzeichen, man glaubt es geht jemand ran,aber es kommt eine Meldung "das die Mailbox nicht erreichbar ist", das "Gespräch" wird dann beendet. Nach dem dritten mal fühlt man sich verarscht! Dann doch besser ein Besetztzeichen. Auch per Mail wartet man Tage auf eine Antwort. Und dazu kommt wieder mal die übliche DHL Phishing Mail vom "Verteilzentrum aus Berlin", die zumindest ich immer kriege wenn ich bei Caseking bestelle.

Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an - oder eben per direkter E-Mail an mich via "mike@caseking.de". Es gibt also gar keinen Grund, ewig in unserer überlasteten Telefonwarteschlange zu hängen.

Es hat mich halt tierisch verärgert dass ich wirklich überhaupt keine Reaktion seitens Caseking erhalten habe. Nicht mal eine automatisierte Mail die meine Stornierung bestätigt hätte ... nichts.

Aber ich habe doch reagiert. Nein, es gibt bei uns leider keine Bestätigungsmail für eine Stornierung und schon gar keine automatische.

Ich glaube gern dass ihr viel zu tun habt, aber der Kundenservice sollte deshalb trotzdem nicht zu kurz kommen. Ein guter und vor allem funktionierender Kundenservice zeichnet ein Unternehmen aus, und das vermisse ich hier grad total.

Da gebe ich dir zweifellos Recht, nur lässt sich das aktuell nicht durch Fingerschnippen ändern.

Ein Novum ist das auch nicht wirklich, dass die Abwickelung von Bestellungen bei CK länger dauert, obschon man lange genug am Markt ist, um das Geschäft zum Ende des Jahres hin zu kennen.

Wenn man sich die Lieblings-Begründung so ansieht könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass nur Caseking isoliert von allen anderen Etailern von den Folgen der Pandemie betroffen ist.

Dass dem ganz sicher nicht so ist, dürfte wohl klar sein, die Konkurrenz machte es halt einfach besser.

Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Mike
 
was ich nicht verstehe ist, dass du es als nachteil darstellst, das lager und versandzentrum in der stadt zu haben.
ich denke, das ist eher ein vorteil. stell dir vor, du hast das lager und versandzentrum hier mitten im allgäu. weite wege bis zum nächsten versender, und weitere wege für die lieferanten.
in der stadt hast du kurze wege zu den versanddienstleistern, die die ware doch sicher bei euch abholen?
ich bin kein ckkunde, schätze aber trotzdem was du hier und in anderen foren machst.
sind halt so meine gedanken.
 
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