Bestellung und bezahlen via Kundenguthaben

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hi Caseking :wink:

Ich hätte mal ne Frage: Ich hatte ja letztens ne Retoure nach dem FAG und angegeben die Gutschrift aufs Kundenkonto zu legen. Bekam dann eine Email in der mir geschrieben wurde dass das an die Buchhaltung weitergeleitet wird und ich es auf meinen PayPal-Account gutgeschrieben bekomme (obwohl ich eigentlich genau das nicht angekreuzt hatte, sondern eben als Gutschrift aufs Kundenkonto - sprich direkt bei euch). Nun, das war Ende letzten Monats und die Gutschrift ist noch immer nicht eingegangen - heißt das jetzt das ich die Gutschrift doch auf meinem Kundenkonto bei euch habe? Wo und wie kann ich das einsehen?

Ich wollte nämlich gerne ne kleine Bestellung in Vorbereitung auf nen etwas größeres Projekt für nen Bekannten aufgeben und dazu gerne nen kleinen Teil jenes Guthabens verwenden.

lg

Marti

€dit: Ich glaub ich fress nen Storch... ich hab gerade diesen Thread eröffnet da bekomme ich ne Mail von PayPal das von euch eine Gutschrift eingegangen ist? :hmm: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Pirate85,

ich vermute, dass ich hier nun nix mehr tun kann ^^ Wenn ich nochmal auf dein Kundenkonto schauen soll, schick mir noch mal eine PM mit deinen Daten. Ich bekomme so viele PMs, dass ich leider alte immer mal löschen muss, damit mein Posteingang nicht voll ist, darum hab ich sie nicht mehr.

Liebe Grüße,
Mike

Hey Mike,

die Vermutung ist richtig. :fresse:

Das war echt mal wieder nen Timing vom allerfeinsten, ohne Scheiß 2min nach erstellen des Threads kam die Mail - ihr habt wohl gestern das Guthaben freigegeben und PayPal hat sich die Freiheit genommen es - ohne mich überhaupt zu benachrichtigen - bis heute einzufrieren. Nunja - Ende gut alles gut.

vlg

Marti

ihr habt wohl gestern das Guthaben freigegeben und PayPal hat sich die Freiheit genommen es - ohne mich überhaupt zu benachrichtigen - bis heute einzufrieren. Nunja - Ende gut alles gut.

Man kann sagen, dass es mittlerweile die Regel geworden ist. Ich durfte schon mehrere Werktage auf mein Geld warten, weil PayPal es "zur Sicherheit" eingefroren hat..

Deshjalb sollte jeder PayPal meiden, es gibt genug Berichte wo das Guthaben fast 6 Monate eingefroren wurde. In der Zeit arbeitet PP schön mit dem Geld. Daran sind schon kleine Firmen pleite gegangen.

Deshjalb sollte jeder PayPal meiden, es gibt genug Berichte wo das Guthaben fast 6 Monate eingefroren wurde. In der Zeit arbeitet PP schön mit dem Geld. Daran sind schon kleine Firmen pleite gegangen.

Hast du Beispiele dafür? Denn wenn kleine Firmen bereits bei kleinen Beträgen, um die es hier bei dem Kauf vom TE gegangen ist, pleite geht, wären sie auch mit dem Geld pleite gegangen. Die andere Frage wäre, ob diese Firmen rechtmäßig in den Besitz des Geldes auf den Paypal-Konten gekommen ist.

Ich habe in meinen Bekanntenkreis jemanden da wurden 4000€ eingefroren. PayPal macht das völlig willkürlich. Such mal bei YouTube, da findest du weitere Fälle inkl. Telefonaten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Google war bei den 3 Suchworten mit paypal firma pleite nicht sehr ergiebig bei der Ausbeute. 4000 Euro, für einen Privatmann eine Menge Geld, aber für eine Firma ist das wie ich oben schon geschrieben habe. Wenn man bedenkt, dass viele Firmen als Bank genutzt werden, "kostenfreie" Kredite an den Käufer der eigenen Waren (=Kreditor), teilweise über Monate. Ich kenne das von unserer auch. 4k muss man selbst bei einer 4-Mann-Firma aussitzen können, 40k sind dagegen schon eher existenzbedrohend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh