Bestellungen bei Saturn und Mediamarkt

antaris1512

Profi
Hallo Zusammen,
da am 31.12.2021 meine 1080 TI in Rauch aufgegangen ist, bin ich gerade dabei mit Hilfe des bekannten Telegramm Bots an eine Grafikkarte(3080 oder 3080 TI) zu einen nicht ganz so hart überzogenen Preis zu kommen. Zur Zeit kommen leider nur Karten bei Saturn oder MM rein, aber jedes mal wenn ich versuche eine zu kaufen und sie auch schon im Warenkorb habe, kann ich die Bestellung nicht abschließen, weil das "Versandart" Feld ausgegraut ist. Ich kann also weder die Lieferung zu einem Markt oder zu mir nach Hause auswählen.
Ich dachte schon ich sei zu langsam, aber vorhin habe ich genau in dem Moment, wo die Meldung für die Verfügbarkeit rein kam auf den link geklickt und die Karte in den Warenkorb geworfen...war wieder nix.

Zu meiner Frage, hat einer von euch es schon mal geschafft eine Grafikkarte bei diesen Händlern erfolgreich zu bestellen oder werden die Karten instant weggebottet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Punkt den du schreibst beantwortet deine Frage.

Hab bei Saturn eine 3070 erfolgreich bestellt

... Bei Mediamarkt / Saturn liegen immer mal wieder Karten in den Regalen zu den bekannt guten Preisen. Versuch dein Glück.

...nicht allzu überzogen

....die Modelle sind wenigstens nicht ganz so grenzwertig...meiner Meinung nach.

Das man eine gute Karte für bspw. 1.800 EUR bekommt. Da hilft nur warten und regelmäßig zum Beispiel die Mindstars anschauen.

Danke für die hinweise, leider bekommen die Märkte bei mir schon gar keine mehr geliefert. Deshalb wird ein Vorort kauf recht schwer...
Ich möchte halt auch nicht mehr als ~60% zuschlag auf die Karte zahlen, sehe ich einfach nicht ein... und ja ich weiß, dass ich mir damit das selben selbst schwer mach :d

Hier geht es ja um 1.800 EUR + maximal 10% = 1980 EUR (in etwa)...sofort verfügbare 3080ti

Bei einer 3080 für um die 1.300 EUR wird man wahrscheinlich noch etwas länger träumen und keine kaufen können...mangels Verfügbarkeit...da bekommt man Verfügbare für um die 1.600EUR (also ca. +20%)

Nach den UVP Preisen darf man ja nicht gehen. Außer man hat die Welt nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die welt schon lange nicht mehr, ich akzeptiers einfach nur noch :d

Die letzten Mal als ich durch die hiesigen Mediamärkte lief lagen immer zwei bis drei Karten der Kategorie 3070 bis 3080 im Regal. Aber auch nicht gerade zu tollen Preisen.

ja, ich denke ich werds weiter mit dem Deal-Bot versuchen und hoffen, dass ich nächste Woche mal glück hab...vllt kommt ja nochmal ein NBB Angebot rein :)

Danke an alle für Tipps. Drückt mir die Daumen :d

Der Beitrag kann geschlossen werden :)

Wenn ich mal wieder durch einen der Flächenmärkte laufe und was sehen sollte poste ich das vllt. mal hier :)

Wenn ich mal wieder durch einen der Flächenmärkte laufe und was sehen sollte poste ich das vllt. mal hier :)
Ich wollt morgen eh einkaufen - ich mach mal ne kleine Schleife und halte die Augen offen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt weiterstadt ist was das betrifft relativ gut ausgerüstet.

ka wie weit das von euch weg ist

Hallo Zusammen,
da am 31.12.2021 meine 1080 TI in Rauch aufgegangen ist...
Evtl ist das hier auch interessant für dich?

Welche 1080ti ist es den, und wo hats da geraucht? Bzw sieht man da was? ggf. mal von der stelle Fotos machen

Also, es handelt sich um eine Inno3D 1080 TI iChill x3. Der Kühler war von Anfang an Unterdimensioniert und ich habe ihn deshalb durch einen Accelero Xtreme 4 von Arctic ersetzt. Die Karte hat immer wieder mal Probleme gemacht ging aber dann nach einen reseat wieder. Am 31.12 hats sie dann komplett zerlegt mit pinken Artefakten aufm Bildschirm Treiber crash und leztendlich wurde sie nicht mehr von Mainboard erkannt.
Ich habe versucht die Karte zu backen, weil es mir an dem Punkt eh schon wurscht war. Nach 30 min bei 110° C im Ofen gabs keine Besserung. Hab sie dann nochmal bei ca 200° C für 30 min geback und dann kam der rauch bei dem im Bild markierten Chip, als ich die Karte wieder angeschlossen und unter Strom gesetzt habe.
Ich habe also auch einen Anteil an dem ableben der Karte :d

Anhänge

• IMG_20220106_121245.jpg
    IMG_20220106_121245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
200°C bei 30 Minuten?o_O :fresse:Dann kannst du sie direkt entsorgen...(oder mir überlassen zwecks Ersatzteile die es überlebt haben :d ) der Ofen ist auch kein Präzisionsinstrument, da kanns auch mal 50°C wärmer sein als eingestellt...

Ich hab glaub ne Anleitung von pcgh befolgt 😂
Die Karten werden ja auch bei ca 220° C in der Produktion gebacken, deshalb dachte ich es sei kein Ding

aber keine halbe stunde, nur wenige sekunden ^^

krass krass

Bei mir im Saturn gabs nix im Regal :-/

bei den kleinen saturn oder mm hier in der gegend ist auch nix zu holen.

War auch gerade im Saturn der typ am Info Schalter meinte sie wissen nicht mal ob und wann sie was bekommen. Die stehen halt genau so dumm da wie wir...

Heftig die Preise, wie kann es sein dass die da ausverkauft sind?
200°C bei 30 Minuten?o_O :fresse:Dann kannst du sie direkt entsorgen...(oder mir überlassen zwecks Ersatzteile die es überlebt haben :d ) der Ofen ist auch kein Präzisionsinstrument, da kanns auch mal 50°C wärmer sein als eingestellt...
100 - 150° sind besser. Damit habe ich schon einige Grafikkarten wiederhergestellt, wichtig ist auch die noch warm gleich einzubauen und ordentlich zu belasten. Wenn man Glück hat hält sie dann noch ein halbes Jahr. Da sie so ja sowieso kaputt ist macht es auch nichts wenn der Versuch fehlschlägt.

naja nur wenn es leute gibt die Karten reparieren können wäre das klar die bessere alternative. Den beim Backen werden alle bauteile stark belastet...und die die karten reparieren, nehmen ungern gebackene karten an, da es da so oft folgefehler gibt...

Ich weiß nicht ob es dir so leicht gefallenen wäre die Karte zu reparieren, ich konnte den fehler nicht eingrenzen. Alle Bauteile waren auf sicht ok und bis auf die spordischen treiber Fehler,die bis zum ableben lange nicht mehr aufgetreten, gings der karte ja auch gut. Sie hat auch schon ewig kein temp limit mehr gesehen... Also vorm backen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh