Bestellungen zusammenfassen?

HLuxx

Urgestein
Hallo Caseking,
Hallo Mike,

Ich habe heute bei euch um 13.45 Uhr die Bestellung 1720972 aufgegeben, nur um soeben festzustellen dass ich etwas vergessen hatte. So habe ich dann um 15.15 Uhr die Bestellung 1721030 aufgegeben und für beide jeweils 7,99€ Versand bezahlt - Dummheit tut weh.

Meine Frage wäre nur ob es möglich ist die Bestellungen eventuell zusammenzufassen (Versandtechnisch) um einmal die VSK zu sparen? Bezahlung war jeweils mit PayPal und alle Artikel waren zur Zeit der Bestellung als "Auf Lager" gelistet. Telefonisch hatte ich schon versucht jemanden zu erreichen, es nach knapp 15 Minuten in der Warteschlange dann aber abgebrochen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HLuxx,

in Berlin ist heute ein gesetzlicher Feiertag (Tag der Befreiung), weshalb du garantiert niemanden per Telefon erreichen wirst. Die Bestellungen werden am Montag zusammengefasst.

Liebe Grüße,
Mike

Ah ok, das erklärt die Wartezeit. Wäre natürlich toll gewesen, wenn man dann das Band geändert hätte.

Umso mehr vielen lieben Dank, dass du mir an deinem freien Tag antwortest!

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ändern kann man die Bestellung vermutlich generell nicht mehr, oder?

Die zwei Artikel mit der Nummer WARA-393 aus der ersten Bestellung 1720972 passen leider doch nicht ins Gehäuse, weshalb die zweite Bestellung 1721030 zwei WARA-382 enthält. Wenn es also ggf. möglich wäre, die Bestellungen zusammenzulegen und die zwei WARA-393 der ersten Bestellung direkt zu stornieren, wäre das ideal. Falls nicht ist das auch überhaupt kein Problem, dann werde ich den normalen Weg per Widerruf gehen müssen.

Und ich entschuldige mich an der Stelle ausdrücklich für meine Schlampigkeit, ich hatte die Maße des Gehäuses einfach falsch im Kopf und habe daher die nicht passenden Radiatoren ausgewählt. Habe halt aus Freude über die Verfügbarkeit der Pumpe spontan bestellt - da passieren leider solche Fehler.

Wie dem auch sei, ich wünsche ein schönes langes WE!

LG

Hallo HLuxx,

die Stornierung der beiden Artikel sollte kein Problem sein und wird ebenfalls am Montag durchgeführt. Die Gutschriften werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

Liebe Grüße,
Mike

Update:

Es ist mir leider nicht gelungen, die Bestellungen zusammenzufassen und die Artikelstornierungen durchzuführen, weil eine Bestellung bereits verschickt worden ist und sich die zweite schon in der Kommissionierung befand. Nutze bitte einfach unser Widerrufsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu erhalten.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike

Danke, ja das war mir auch aufgefallen. Inzwischen sind beide Pakete eingetroffen - das ist auch schon viel Wert :)

Aus der ersten Bestellung (Nr. 1720972) brauche ich nach wie vor alles, bis auf die zwei WARA-393. Eigentlich ist ja nur ein kompletter Widerruf möglich. Daher vorab die Frage, ob ich aus dieser Bestellung nur die zwei Artikel widerrufen kann, oder ob dies zu Problemen führt. Gerade die inzwischen nicht mehr lieferbare Pumpe würde ich nur äußerst ungern wieder aus meinen Händen geben.

LG

Hallo HLuxx,

selbstverständlich ist jederzeit auch der Widerruf einzelner Artikel möglich, wieso sollte das nicht möglich sein? :d

Liebe Grüße,
Mike

Das muss bei mir dann falsch im Kopf gespeichert gewesen sein - ich nahm immer an, es sei nur entweder der komplette Kaufvertrag widerrufbar, oder eben nichts. Aber umso besser.

Vielen Dank für deinen erstklassigen Support hier um Forum, Mike. Wirklich 1a!

Eine kleine Frage habe ich noch: Habt ihr Adapter (Marke egal) die zwei G 1/4 Außengewinde haben, wie dieser hier? Konnte ich bislang leider nicht finden.

barrow.jpg

Es stimmt schon, dass rein vom Gesetzestext her ein Teilwiderruf nicht so eindeutig als Verbraucherrecht etabliert werden kann, weil eigentlich nur komplette Kaufverträge widerrufen werden können. Deshalb kann man hier und da eine Rechtsauffassung dahingehend vorfinden, dass nur vollständige Widerrufe möglich sind, wobei das eben nur Rechtsauffassungen sind. In der Praxis spielt das keine Rolle, da ein Teilwiderruf ohnehin im Interesse eines Händlers ist und somit gibt es auch bei Caseking ganz selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, auch einzelne Artikel einer Bestellung zu widerrufen. Wir erstatten allerdings die Versandkosten bzw. Hinsendekosten (die wir bei einem Widerruf nicht erstatten müssten) lediglich bei einem vollständigen Widerruf, aber das sollte ja plausibel sein. Auch der Rückversand ist ab 40 Euro Warenwert bei uns aus Kulanz weiterhin kostenfrei.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh