Besten Dämmmatten für das NXZT LeXa Case bzw. silent Case gesucht für SLI und X2

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich würde mir gerne dieses Case zulegen und frage mich nun, welche Dämmmatten dafür geeignet wären. Es geht mir vor allem um die Dämmung der rechten Tür, des Bodens, der Decke, der Laufwerkskästen. Auch die Fronttür zu dämmen wäre ganz angenehm für laufende Laufwerke (DVD schauen, Spiele spielen,...).

Welches Dämmset bietet hier wohl das beste Resultat?

Solltet ihr aber einen Vorschlag für ein möglicherweise leiseres und besser belüftetes Case für ein Sys mit einem 4400+ X2 und 2x 7900 GT XXX haben, bin ich sofort dabei! Nur der Preis sollte nicht allzu hoch liegen (ein Coolermaster für 200€ halte ich z.B. für stark übertrieben ;) ). Danke für eure Hilfe auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein favorit derzeit unter den cases (wenn ich wieder eins bräuchte, wär es das) das da
sehr schick, dezent und hat alles was ein case braucht (solnag nicht mehr als 2 Platten reinsollen), wenn man auf den Mobo Schlitten verzichten kann. Außerdem ist LianLi halt LianLi.

Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob du überhaupt ein Dämmset brauchst. Am meisten zu Käampfen haben wirst du mit den Dröhneffekten und die kriegst du mit Entkoppeln + Bitumenmatten effektiver in den Griff

Richtig, gegen die Dröhneffekte würde ich eben gerne das Case "beschweren" (oder meinst du was anderes?), damit es nicht mehr schwingt.

Das Case ist sehr schick, ist mir bisher gar nicht über den Weg gelaufen :hmm:

Danke dir!

meine wenigkeit hat auch son teil :banana:

das geilste kleine case ever :hail:

nur halt wenig platz für die HDDs.
und der HDDkäfig ist nicht enkoppelt....
aber lässt sich ganz leicht machen:
kafig raus, festeren schaumstoff drunter und wieder reinschrauben und man hat schonmal ein leicht tieferes zugriffsgeräusch :bigok:

als dämmattenset würd ich das hier nehmen:
http://www.pc-cooling.de/de/GEH%C4USE-Zubeh%F6r/Schalld%E4mmung/600300395/Cooltek+Universalkit.html
ist billig und dürfte sogar reichen...

ich werds mir bei gelegenheit mal zulegen...

und genau das beschweren geht mit den bizumenmatten besser, weil die nochmal einiges schwerer sind als die dämmmatten, die ihr gewicht daher kriegen, dass eine dünne bitumenschicht drin ist (oder was vergleichbar dichtes)

Ich habe mir das Case nun bestellt (das Lian Li) und einfach die Option Dämmmatten mitbezahlt. Also + 50€. Will ich mal hoffen, dass für die 50€ auch was geboten wird ;)

viel spaß damit und schreib nen kleinen erfahrungsbericht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh