Bestenliste - Vorstellung eines Scriptes

sabermaul

Semiprofi
Hi!

Habe mal zum Üben eine Bestenliste mit PHP auf Basis von einer MySQL-Datenbank geschrieben.

Features:
-Admin (kann alles löschen etc.)
-Einträge können mit Passwort versehen werden -> zum Nachträglichen ändern
-verschiedene Sortierungsmöglichkeiten

Ich habe es zwar schön sehr oft umgebaut, beim letzten Testlauf lief aber alles glatt, sollten doch Fehler auftreten, bitte ich euch sie mir zu melden.

Das Script ist noch verbesserbar - also viel Saß damit :d

Beispiel:
Download: -

MfG sabermaul

PS: Das ist das erste mal, dass ich was mit einer MySQL-Datenbank gemacht habe, also brauch ich Tipps, vor allem wegen der Datenbanksicherheit, dass sie niemand durch irgendwelche Eingaben in den Formularen manipulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast da unmengen redundaten code drin, zb dieser riesen Switch zur Sortierung oder der "Validierung" der Daten.

als beispiel:
PHP:
$statement = 'SELECT EintragNr, Datum, Zeit, Name, Download,
						 Upload, Ping, Anbieter, Anmerkungen, Nutzung, Anbindung, Beweisbild
				  FROM $tabellennamen'
	if (isset($_GET["sortierung"]))
	{
	 switch ($_GET["sortierung"])
	 {
	  case("nach_Name1"):
		$statment .= "ORDER BY Name ASC";
		break;
	  case("nach_Download1"):
		$statment .= ORDER BY Download ASC";
		break;
	  case("nach_Upload1"):
....
schon hast du einiges an zeilen gespart und wenn du an der datenbank struktur etwas aendern willst/musst dann gibt es nur eine stelle die du anfassen musst.

Eine der Gründe, warum ich das hier gepostet habe, da ich erst vor einer Woche angefangen habe mich mit MySQL auseinanderzusetzen.
Danke für den Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh