Bester 120 mm Lüfter ?

zocker28

Urgestein
Nabend, wollte mal euere Meinung hören dazu:

Welcher ist der beste 120mm Lüfter den es gibt und dazu noch leise ist ?

Der Lüfter soll in ein Corsair TX 950 Watt Netzteil weil der Lüfter da drin schon arg laut wird wenn das NT was zutun hat ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker BlackSilentPro oder Multiframe, BeQuiet Silentwings, Scythe S-Flex oder Slip Stream, Enermax Cluster, Nanoxia DX, .... ist subjektiv, aber die sollten alle sehr gut sein.

Aber wenn der Luftstrom laut wird, wird jeder andere Lüfter ebenfalls laut sein, weil das NT scheinbar wegen hoher Last nach oben regelt.

Oder störende Gitter die ein *Geräusch* erzeugen ;-)

Ich habe NT und case Lüfter erst *richtig* leise bekommen, nachdem ich die dummen Mesh und Lochgitter entfernt habe!

Lg

Oder störende Gitter die ein *Geräusch* erzeugen ;-)

Ich habe NT und case Lüfter erst *richtig* leise bekommen, nachdem ich die dummen Mesh und Lochgitter entfernt habe!

Lg

Was ja auch sinn macht.
Für mich sind die besten Noiseblocker, da die bei niedrigen umd einen hohen Durchsatz haben. Ich brauche keine 1800 umd wenn es der NB bei 1200 auch schafft mit den gleichen Durchsatz.
Daher wird der Luftstrom auch laut, weil sie zu schnell drehen.

Ähhh... Du willst bei über 12 Lüftern im System den PSU Lüfter wechseln, weil dieser zu laut ist?? Krank.
Anderer Vorschlag: Baue drei der vier Grafikkarten aus und nehme ein leises 450 Watt Netzteil :d

Ähhh... Du willst bei über 12 Lüftern im System den PSU Lüfter wechseln, weil dieser zu laut ist?? Krank.
Anderer Vorschlag: Baue drei der vier Grafikkarten aus und nehme ein leises 450 Watt Netzteil :d

du wirste lachen, das Netzteil ist das lauteste an meinem ganzen PC ;)

Ich werd mir in das Nt mal so einen Nopisblocker Pl2 rein bauen und das Gitter weg machen mal sehen ob das hilft.

die noiseblockersind fast unhörbar sogar auf 12v. hatte 9 auf nem radiator drauf auf 12v und das ding war fast lautlos. achja krankes sys :d

Zuletzt bearbeitet:
du willst 9 Lüfter auf 1400 U/min die ihre Luft durch einen Radiator Drücken müssen nicht gehört haben?

Garantie ist wayne, wenn ich es kille fliegt es in Müll und kaufe ein neues :fresse:
Ich will das ganze NT Sleeven und hab sowas noch nicht gemacht also mal sehen.

Garantie ist wayne, wenn ich es kille fliegt es in Müll und kaufe ein neues :fresse:
Ich will das ganze NT Sleeven und hab sowas noch nicht gemacht also mal sehen.

Hab mein NT auch erst gerade am WE zum ersten mal gesleevet. So schwer is das nicht. Aber ja..wayne auf Garantie.

Von den Lüftern würde ich aber auch auf die Noisblocker Multiframe oder Black Silent Pro Serien zurückgreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh