bester 120mm PWM Lüfter?

sebhed

Neuling
Hi ich bin auf der suche nach einem sehr leisem PWM 120mm lüfter!
Welche sind denn empfehlenswert???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt z.Z. nur diesen beiden wirklich empfehlenswerten:
KAMA PWM -> geht bis 400 touren runter, is bis 800 schön leise.
Ichbinleise Fan 12/1200 PWM -> wirklich gutes gleitlager

Noctua NF-S12-800

Meiner Erfahrung nach besser als Pabst und S-Flex 800.

Nicht gerade günstig, aber auch Top ausgestattet: Vorwiderstand, Schrauben und Gumminippel sind dabei.

Upps, leider überlesen.

Aber extrem leise ist der Noctua auch...:d

Interessanter Thread. Irgendwie wundert es mich, dass das Angebot an 120 mm-PWM-Lüftern so bescheiden ist.

Meiner Ansicht nach machen die beiden oben angegebenen 1200 U/min Lüfter auch nicht wirklich Sinn. Einen richtig guten 1200 U/min-Lüfter hört man doch sowieso kaum.

Ich bin auf der Suche nach einem z. B. 2500 U/min-PWM-Lüfter, der z. B. runter geht auf 600 Touren im Idle-Betrieb. So ein Lüfter wäre doch ideal zur Kühlung eines Quads. Leise und ausreichend kühl im Idle und unter Last wird's dann halt lauter. Das stört beim Spielen sowieso keinen.

Gruß
HHF

PWM-lüfter an sich gibt's genug, nur eben net im retail-bereich.
man denke mal an xigmatek: die ham mit dem lüfter, der aufm red scorpion und achilles drauf is, echt geile lüfter im portfolio, aber retail ... nö.
ok, man muss natürlich auch sagen, dass viele boards auch 3Pin-luffis via "voltage" regeln können und als gehäuse-lüfter PWM-modelle herzlich egal sind ... wie viele bretter gibt's denn, die 2 oder 3 lüfter ganz nach gusto des users regeln können? zudem machen PWM-lüfter an normalen lüftersteuerungen massive probleme (meist ab 10V, dann geht die drehzahl in den keller und der lüfter aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh