bester 19" CRT?

m_tree

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
3.037
Ort
Herzogenaurach
Mein alter 17" CRT hat gestern den Geist aufgegeben und ein schneller TFT is mir zu teuer.

Ich hab nen 19" CRT mit Flat (planer Oberfläche) im Auge, Belinea für ~140€ hab ich mir angeguckt. Wollt den schon bestellen aber will lieber nochmal fragen. Link: http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=3005212&preis=BELINEA+106055

Gibts bessere?

Gibts große Unterschiede bzgl. Farbqualität etc.? Wenn er 75Hz @1,6*1,2k macht wär ich schon zufrieden. ;)

Btw: Würde dann gleich noch nen identischen für nen Kumpel bestellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja.... also..... fürs zocken reicht der.
bessere gibt es ja, aber der preis geht dann erst ab 400-600euro los,,,, iiyama und sony haben die profi geräte.
 
ich finde die belinea geräte nicht so toll. habe von 15 - 19" sämtliche modelle gehabt (geschenkt bekommen) preis/leistungstechnisch attratiktiv aber LG Flatrons oder iiyama und sony haben schon schönere geräte. wobei.....die haben natürlich auch ihre preise und da würde ich heutzutage lieber nen vernünftigen 17" TFT nehmen als nen teuren 19CRT.
 
Genau das mein ich ja:

es wird immer von qualitätsunterschieden geredet, aber was soll man dadrunter verstehen? bessere Farbqualität, besseres Menü, längere Lebensdauer?

Klärt mich mal auf ... ;)
 
Mein 19" Belinea (5 Jahre alt inzwischen) läuft immer noch wie am ersten Tag, bin echt zufrieden. :)
 
Was mir aufgefallen is, dass die TFTs bei gleicher Größe (z.B. 19") größer als die CRTs sind.

Ich überleg nu auch, ob ich mir jetzt nun nen TFT oder CRT kauf. Mein Kumpel auf jeden Fall CRT, weil der sich keinen TFT leisten kann (kauft sich parallel dazu ne neue Config).

Nervig is eben diese Resolution, die man versuchen muss immer einzuhalten und die dann meistens net mal 4:3 is (1280*960 = 4:3, 1280*1024 = irgednwelcher nonsens .. :d ).

Kriegt man für 300-400€ nen guten, zocktauglichen 18" oder 19" TFT?
 
noch ne frage:

es bleibt nun doch bei dem CRT, also kauf mir keinen tft.

hab nur was von 'black matrix' oder so gehört, dass der kontrast weiter erhöht wird. hab mich schon immer gefragt, warum das bild auf meinem alten CRT besser als z.b. auf dem neuen 19" meines opas aussah.

weiß da einer was?

achja und Sony bildschirme konnt ich im 19" bereich garnicht finden, und von iiyama und LG keine mit planer oberfläche. einen gewölbten wollt ich in keinem fall haben ..

ein paar antworten wären echt spitze.
 
IIyama verbaut seit Jahren nur noch plane Röhren !

Gruss!
Alex
 
Also der über jedem Zweifel erhabene beste 19" Monitor ist definitv der iiyama HM 903DT. Flatscreen mit 132kHz, unausprechlich scharfem bild. Habe ihn einmal bei einem Kollegen gesehen mich aber als Grafiker dazu entschieden zu einem 21/22" Monitor zugreifen und zum Spielen werde ich mir wahrscheinlich den kleinen Bruder des 903DT kaufen der vollkommen zum spielen ausreicht.

Also den 903 DT kriegst du schon ab 350€ - ja ist viel geld für ein 19er aber wer ihn einmal gesehen hat kriegt bei seinem alten das :kotz: und :hail: den iiyama an.
 
Servus,

kann die den LG Flatron F900P empfehlen, habe ihn selbre super scharfes und feines Bild.
Ist echt ein groeßr unterschied zu den "normalen" Monitoren, der aht noch einen USB-HUB eingebaut und noch so komsiche anschlüsse für zeichner oder sowas.
 
Die Hyundai L72D 17"TFT kostet nur 215 Euro und sollte ein super Bild haben8und schlierfrei mit 8ms)
 
Also 350€ find ich dann doch ein bisschen viel für nen CRT, da kriegt man ja schon nen mittelguten TFT unter 10ms für ...

Wie siehts mit dem iiyama LS 902UT aus? Preislich liegt der gut ... habt mir ja nun alle iiyama empfohlen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Iiyama HM903DT (=Vision Master 454 PRO) und bin wirklich sehr zufrieden. Das tolle an dem Monitor ist die super Diamdon Real-Flat-Röhre mit Streifenmaske. Das 4-fach Usb-Hub habe ich auch in mein herz geschlossen. Tolle Sache.
Was mich stört: Bei manchen Anwendungen muss man die Helligkeit nachjustieren und die voreingestellten Profile für Movie oder Picture kann man voll vergessen. Aber ansonsten: Top Monitor. Bekommste garantiert für unter 200€ gebrauch und warscheinlich auch neu für unter 350€ (beides geschätzt, wenn nicht kannste meinen ja für 300€ haben :lol: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich muss die beiden Monitore neu kaufen, und mehr als 200€ solltens in keinem Fall sein. 140-150€ sind ideal .. :rolleyes:
 
Ich wollte schon nen neuen haben, und wenn er gebraucht ist, dann schon garkeinen der über 3 jahre alt ist.

Blöder Vergleich .. :hmm:

Würde nur gerne mal wissen wie der andre von iiyma is ....
 
Die iiyama sind schon Top, wobei mir persönlich die flat-röhren selbst bei dem 454er nicht soo gefallen, da sie nach innen gewölbt erscheinen und die beiden Haltelnien manchmal stören.

Zu schade, das Nokia keine Monitore mehr baut, die waren das NonplusUltra, ich möchte meinen 446xpro nicht missen und hoff das er noch lange durchhält, obwohl er ne leicht gewölbte Röhre hat;)
 
Hey jetzt hab ich noch nen richtig guten gefunden, auch vomPreis:

http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1252544&preis=SAMSUNG+Samtron+98PDF

Die Eigenschaften sind auch richtig gut, und vor allem die relativ geringe Tiefe gefällt mir.

Ein Kumpel hat den gleichen und ist zufrieden - was meint ihr?

würdet ihr zwei davon lieber bei mix oder mindfactory bestellen? muss sowieso in beiden shops noch anderes zeugs bestellen - insofern .. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh