Bester 19"TFT bis 500€

menace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
208
Ort
München
Hey,
mein Freund will sich jetzt auch ein 19"TFT zulegen(bis max. 500€)
Und da es lange her ist als ich mein gekauft hab kenn ich mich selber nimmer so aus.

Welche/r TFT(s)19" sind den grad so die besten?
Selber hab ich den BenQ FP937s+, den find ich eigentlich auch noch recht gut zur zeit.

Hat auch noch jemand ne Ahnung welche Panels bei den TFT's Spielegeeigneter sind ?
Und ist der Kontrast so wichtig?
Und was bedeutet das gray-to-gray? Hab woanderst gelesen das des nicht den angegebener reaktionszeit nicht entspricht.

Danke,
marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quasi der nachfolger von deinem FP937s+ ist der FP91G+! den habe ich einem freund letzte woche gekauft (ich selber habe den FP937s+) und das ding war 1a :)
 
schau dir mal den eizo s1910 an. Der soll echt super sein. Vereint super Bildqualität mit Spieleauglichkeit.

mfG
 
kostet aber leider etwas mehr. hm, hier mal der geizhals link und dan die review bei prad. also ich würd über 500€ gehen und das holen. man bekommt halt fast nix besseres im 19 zoll bereich und tn-panale sind um welten schlechter.
 
Alternativ könnte man den FSC P19-2 in Betracht ziehen. Den Unterschied merkt man erst bei proffesionellen Grafikanwendungen durch die 10 bit Gammakorrektur.
 
also das die TN-PANELs so schlecht sind, kann ich nicht bestätigen!
hab selber einen FP937s+ und ich habe bisher nicht feststellen können, das mir die 0,4 mio. farben weniger irgendwo fehlen würden.

ein normales auge wird sowas auch sicher nicht einfach so feststellen können! ausser vll. ein grafiker, aber der arbeitet dann eh an ganz anderen bildschirmen...
 
ich hab den samsung syncmaster 930BF

4ms super bild, tolle farben, guter blickwinkel, und absolut schlierenfrei.
kostet glaub ich so um die 430€.
 
also mit den 12 ms die der eizo hat wird mal wohl bei ego shootern deutliche schlieren entnehmen :|
 
cle4ner schrieb:
also mit den 12 ms die der eizo hat wird mal wohl bei ego shootern deutliche schlieren entnehmen :|
lol, :maul:

ich würde es sehr begrüßen, wenn leute, die weniger ahnung von tfts haben, sich mehr zurückhielten.

allg. info: die panelart ist das wichtigste. ms-angaben kannste vergessen. wenn du nicht weißt, wieso --> www.prad.de
 
Zitat von Vanom
allg. info: die panelart ist das wichtigste. ms-angaben kannste vergessen

jap absolut richtig

du bekommst zb. 20ms panels die nicht schlieren, es gibt aber auch 8ms panels die schlieren.
auf die ms zahl kann man sich nicht verlassen, da die sowieso nicht reel sind, da sie für situationen gemessen werden die man im altag kaum findet.
 
cle4ner schrieb:
also mit den 12 ms die der eizo hat wird mal wohl bei ego shootern deutliche schlieren entnehmen :|

Wenn du wirklich eine so empfindliche Natur bist, wirst du wohl mit keinem TFT glücklich werden. Der Test bei Prad bescheinigt dem Eizo eine gute Spieletauglichkeit.
Also: :maul:
Ich bin mit meinem Iiyama E481S super zufrieden. Der macht auch bei Ego Shootern keine von mir erkennbaren Schlieren und hat laut Herstellerangabe 25ms.

Grundsätzlich sollte man sich die Monis wohl mal bei MM oder Saturn anschauen, wenn möglich. Da wird man schon sehen, was einem zusagt. Dann noch Testberichte hinzuziehen und es kann imho nix mehr schiefgehen. 500 € für nen 19" sind ja auch schon recht viel. Insofern sollte sich da etwas passendes finden lassen.
Der Eizo, auch wenn er etwas überm Limit liegt (atm sind es ca. 2 EUR...), ist mit Sicherheit ein Spitzengerät, wie eigentlich alle Eizo Monis.

so long
Hulk

€: Da war ich wohl net der Einzige und auch nicht der Erste, der den Kommentar net gut fand. :fresse:
EDIT2: Wie hab ich für den Beitrag bloß 11 Minuten gebraucht??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
also das die TN-PANELs so schlecht sind, kann ich nicht bestätigen!
hab selber einen FP937s+ und ich habe bisher nicht feststellen können, das mir die 0,4 mio. farben weniger irgendwo fehlen würden.

ein normales auge wird sowas auch sicher nicht einfach so feststellen können! ausser vll. ein grafiker, aber der arbeitet dann eh an ganz anderen bildschirmen...


Schlecht sind die nicht, aber im Vergleich zu VA TFTs schon. Und den Unterschied sieht man deutlich. Du kannst auch gerne screens sehen.
 
mirko10 schrieb:
Schlecht sind die nicht, aber im Vergleich zu VA TFTs schon. Und den Unterschied sieht man deutlich. Du kannst auch gerne screens sehen.
jo, wenn man noch nix anderes als ein tn-panel gesehen hat, ist es natürlich "nicht schlecht". aber so eine einstellung kann doch nicht der maßstab für innovationen sein..
 
Vanom schrieb:
jo, wenn man noch nix anderes als ein tn-panel gesehen hat, ist es natürlich "nicht schlecht". aber so eine einstellung kann doch nicht der maßstab für innovationen sein..

was denkst du wieso deutschland vor die hunde geht zurzeit ... (*hm, nunja, hat zwar eigentlich hier nix zu suchen und in hardwareforen ist diese einstellung ja nicht weit verbreitet, aber nunja, nur so als denkanstoss*).
 
amduser schrieb:
was denkst du wieso deutschland vor die hunde geht zurzeit ... (*hm, nunja, hat zwar eigentlich hier nix zu suchen und in hardwareforen ist diese einstellung ja nicht weit verbreitet, aber nunja, nur so als denkanstoss*).
inwiefern vor die hunde gehen? was meinst du genau?

ps: es gehört in der tat nicht hierher..
 
Zuletzt bearbeitet:
computerfreak12 schrieb:
Einfach das geilste Teil atm . :drool:

Für ein TN-Panel vielleicht :rolleyes:

Ich find TNs ja auch nicht schlecht, aber im Allgemein-Betrieb sind andere Panels nunmal überlegen - wie stark hängt natürlich von den Geräten ab. Das ist unter anderem auch ein grund, warum TNs günstiger zu haben sind
 
Kann dir auch den 930 BF empfehlen! Hab ihn selbr und bin total zufrieden!


Mfg
 
Vielleicht schreibt der Threadersteller ja erstmal wofür er seinen TFT hauptsächlich einsetzen möchte.

Hier irgendwelche Empfehlungen rauszuhauen ist sonst total für die Katz.
 
Vanom schrieb:
inwiefern vor die hunde gehen? was meinst du genau?

ps: es gehört in der tat nicht hierher..

joa, sag ich doch. nunja, das prob in deutschland ist, es gibt keine wirklich innovationen mehr, weil die bevölkerung angst hat vor technik und die ganzen gebildeten leute auswandern. allein der aufstand bei kastortransporten zeigt das ja. als ob nen kastor so viel strahlen würde. im flugzeug wird man der selben straglenbelastung ausgeliefert.

ps. gibt noch viele andere beispiele, aber das würd sowieso den rahmen hier sprengen.
 
computerfreak12 schrieb:
Ich empfehle dir auch den Samsung SyncMaset 930 BF :banana:

Einfach das geilste Teil atm . :drool:

-Keine Schlieren
-Top Blickwinkel
-Top Ausleuchtung
-Tolle Farben

Einfach :angel:

:love:

Da fällt mir nur Blödsinn ein.
 
Wenn du noch einen bekommen kannst empfehle ich den Sony HS94PB oder PS. Der ist einfach nur genial. Schnelles TN Panel und X-Black für gute Farben. Aber Finger weg vom Nachfolger, dem HS95PB oder PS. Der soll für Spiele net so der Bringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krauser schrieb:
Wenn du noch einen bekommen kannst empfehle ich den Sony HS94PB oder PS. Der ist einfach nur genial. Schnelles TN Panel und X-Black für gute Farben. Aber Finger weg vom Nachfolger, dem HS95PB oder PS. Der soll für Spiele net so der Bringer sein.
Mittlerweile gibt es wohl bessere Alternativen.
Aber vielleicht ist er ja saugünstig?
*nachschau*
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=HS94PB&x=0&y=0&in=
Äh, nein.
 
Das liegt daran das er nicht mehr gebaut wird. Deswegen sagte ich ja: Wenn du noch einen bekommen kannst. :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh