Dosenkasper
Neuling
Meine geliebte Röhre verabschiedet sich nun langsam nach Jahren treuer Dienste und ich suche nun notgedrungen adäquaten Ersatz. Der Monitor wird ausschliesslich privat genutzt, d.h. bei mir: Surfen, Bildbearbeitung, Spielen.
Leider ist <6ms 100 Hz VA LED-LCD Panel mit Overdrive ohne inputlag/ghosting ein Wunschtraum, der wohl genau das bleiben wird: ein Traum.
Mit den grossen Monitoren konnte ich mich bei diversen Besichtigungen nicht wirklich anfreunden, suche also primär ein(!) wirklich gutes 19" Display.
Folgende angeblich ach so tolle Geräte in der 19-24(WS)-Liga habe ich mir bisher angesehen, mein persönliches Fazit:
Eizo S1931 SH-GY
Positiv:
tolle Farben, aktzeptabler Blickwinkel
Negativ:
heftige Schlierenneigung bei schnellen Bewegungen
für einen Eizo verblüffend billige Anmutung(was allerdings eher unwichtig wäre)
Samsung 226BW
Positiv:
praktisch schlierenfrei
Negativ:
auffällig schlechte Blickwinkelstabilität
etwas flaue Farben
Philips 190P7ES
Positiv:
tolle Farben, brauchbarer Blickwinkel
Negativ:
zum Spielen vollkommen ungeeignet, zieht schon bei mässiger Bewegung weissen Farbsaum hinterher
NEC MultiSync 20WGX²Pro
Spiegelpanel, damit Totalausfall
diverse Acer:
fiepende Netzteile schon bei diverser Ausstellungsware
Benq:
persönliche Aversion
jetzt wirds mit der Auswahl langsam eng, wollte mir demnächst noch den LG 1982U anschauen, welcher auf dem Papier recht interessant aussieht, leider habe ich bisher keine Vorführer gesehen, bei diversen Webshops ist er allerdings schon lieferbar.
Wer hat den LG1982U schon gesehen bzw. kann mal einen ausführlichen Review posten?
Gibt es noch andere interessante Alternativen im 19"-Bereich, die man sich mal ansehen sollte? Iiyama, Viewsonic, Sony?
Wo kann man einen TFT mit garantiert 0 Pixelfehlern kaufen?
Leider ist <6ms 100 Hz VA LED-LCD Panel mit Overdrive ohne inputlag/ghosting ein Wunschtraum, der wohl genau das bleiben wird: ein Traum.
Mit den grossen Monitoren konnte ich mich bei diversen Besichtigungen nicht wirklich anfreunden, suche also primär ein(!) wirklich gutes 19" Display.
Folgende angeblich ach so tolle Geräte in der 19-24(WS)-Liga habe ich mir bisher angesehen, mein persönliches Fazit:
Eizo S1931 SH-GY
Positiv:
tolle Farben, aktzeptabler Blickwinkel
Negativ:
heftige Schlierenneigung bei schnellen Bewegungen
für einen Eizo verblüffend billige Anmutung(was allerdings eher unwichtig wäre)
Samsung 226BW
Positiv:
praktisch schlierenfrei
Negativ:
auffällig schlechte Blickwinkelstabilität
etwas flaue Farben
Philips 190P7ES
Positiv:
tolle Farben, brauchbarer Blickwinkel
Negativ:
zum Spielen vollkommen ungeeignet, zieht schon bei mässiger Bewegung weissen Farbsaum hinterher
NEC MultiSync 20WGX²Pro
Spiegelpanel, damit Totalausfall
diverse Acer:
fiepende Netzteile schon bei diverser Ausstellungsware
Benq:
persönliche Aversion
jetzt wirds mit der Auswahl langsam eng, wollte mir demnächst noch den LG 1982U anschauen, welcher auf dem Papier recht interessant aussieht, leider habe ich bisher keine Vorführer gesehen, bei diversen Webshops ist er allerdings schon lieferbar.
Wer hat den LG1982U schon gesehen bzw. kann mal einen ausführlichen Review posten?
Gibt es noch andere interessante Alternativen im 19"-Bereich, die man sich mal ansehen sollte? Iiyama, Viewsonic, Sony?
Wo kann man einen TFT mit garantiert 0 Pixelfehlern kaufen?