Bester 20"+ TFT ?!

Synapticus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
4
Hi ,

ich machs mal ganz einfach , was sind denn zur Zeit die besten 20" - 23" TFTs ? Wo findet man denn gute tests etc. ? Bin schon eine weile am suchen im Internet und dann auf euer Forum gestoßen , ist garnicht so leicht im großen weiten internet gute infos zu finden :(

Bildquali ist mir ganz wichtig , ( games sollten auch laufen , aber leichte schlieren stören mich nicht , bin kein hardcore gamer ) ist die quali eines guten TFTs heute besser als die eines guten CRT ?

Danke schonmal :)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja , war schon auf Prad.de , aber ich hab den stein der weisen dort auch noch nicht gefunden :(

gibts noch sowas ähnliches wie prad.de ?

Interessieren würde mich der Apple Cinema 20" für 800 € , hab auch dort nicht gefunden ob er der beste 20" TFT zur Zeit is ...

Gruß
 
Nein, der beste 20" TFT ist es nicht. Verbaut wird ein LG-IPS Panel. Die sind nicht schlecht (setze selbst ein Apple Display ein), aber werden zum einen nicht nur von Apple verbaut, zum anderen ist ein gutes PVA Panel in den meisten Punkten (außer -ohne Overdrive- der Schaltgeschwindigkeit) weiterhin besser. Gerade in Bezug auf spätere "Altersleiden", d.h. so etwas wie Langzeitstabilität.
Im 20" 16:10 Bereich gibts keine Alternative zu einem S-IPS Panel, hier kann man ruhig zum Apple greifen, sollte aber beachten, dass es keinen steuer-/ und brauchbaren Scaler hat. Das muß die Grafikkarte leisten können, von daher kommt ein Apple Display eigentlich nur für nVidia Besitzer in Frage, da ATI auch nach Jahren nicht in der Lage ist, vernünftige Interpolationseinstellungen im Treiber einzubauen.
Im 21" 4:3 Bereich würde ich mir das entsprechende NEC Gerät anschauen.
23" Bildschirme gibts nur mit LG Panel, hier gilt also dasselbe wie bei meiner 20" Anmerkung.
Im 24" Segment wäre das -meiner Meinung nach- beste Gerät wohl immer noch der 243T von Samsung. Schönes PVA Panel ohne Overdrive. Deswegen zwar nicht der Allerschnellste, aber kein Lag. Das wäre in deinem genannten 20-23" Bereich auch das fast optimale Gerät, auch wenn 1" größer.
Bei 30" gibts auch nur Panels von LG, aber auch nur ein Gerät. Von Apple. Schönes Teil, allerdings mit durchschnittlicher Ausleuchtung und leichtem Screendooreffekt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 20" groß genug ist würde ich mal einen Blick auf den Fujitsu Siemens P20-2 werfen. Der verfügt über eines der neuen S-PVA Panels und wäre damit auch geeignet für Spiele oder ähnliche Anwendungen, wo eine schnellere Reaktionszeit gefragt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh