Bester 24" TFT 1920x1200 16:10 bis 280,-

sasparilla

Banned
Hallo,

Suche den besten TFT mit den in der Überschrift genannten Merkmalen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen besten Monitor. Was man als gut empfindet, hängt immer von den eigenen Präferenzen ab.
Meine Präferenzen (v.a. gleichmäßige Ausleuchtung, geringe Blickwinkelabhängigkeit, geringer Inputlag, keine sichtbaren Schlieren) werden derzeit von keinem 24" bis 280€ vollständig bedient, da TN-Panels grundsätzlich eine hohe Blickwinkelabhängigkeit und daraus resultierend auch Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung haben. Wobei die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung sicherlich auch eine Preis- bzw. Kostenfrage ist. In dem hart umkämpften Preisbereich unter 300€ kann man mit einer größeren Streuung der Qualität rechnen als in den höheren Preisklassen (über 500€).
Auf die Schnelle finde ich leider keinen Monitor, der deinen genannten Vorstellungen (24", 1920x1200, bis 280€) entspricht und den ich ruhigen Gewissens empfehlen kann. Kannst ja selber schauen, ob dir hiervon was gefällt: Preisvergleich.

Es gibt keinen besten Monitor. Was man als gut empfindet, hängt immer von den eigenen Präferenzen ab.
Meine Präferenzen (v.a. gleichmäßige Ausleuchtung, geringe Blickwinkelabhängigkeit, geringer Inputlag, keine sichtbaren Schlieren) werden derzeit von keinem 24" bis 280€ vollständig bedient, da TN-Panels grundsätzlich eine hohe Blickwinkelabhängigkeit und daraus resultierend auch Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung haben. Wobei die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung sicherlich auch eine Preis- bzw. Kostenfrage ist. In dem hart umkämpften Preisbereich unter 300€ kann man mit einer größeren Streuung der Qualität rechnen als in den höheren Preisklassen (über 500€).
Auf die Schnelle finde ich leider keinen Monitor, der deinen genannten Vorstellungen (24", 1920x1200, bis 280€) entspricht und den ich ruhigen Gewissens empfehlen kann. Kannst ja selber schauen, ob dir hiervon was gefällt: Preisvergleich.

Eine geringe Bildwinkelabhängigkeit wäre mir sehr wichtig, allerdings will ich auch keinerlei Schlieren haben beim schauen von Fussballspielen oder spielen von Shootern. Und er darf nicht surren, egal bei welcher Helligkeitseinstellung.

Wieviel müsste man denn dann im 24" Bereich ausgeben für einen Monitor der diese Kriterien erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine geringe Bildwinkelabhängigkeit wäre mir sehr wichtig, allerdings will ich auch keinerlei Schlieren haben beim schauen von Fussballspielen oder spielen von Shootern. Und er darf nicht surren, egal bei welcher Helligkeitseinstellung.

Ich geh mal davon aus, du meinst ein IPS-Panel ;)

Mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200
  • Fujitsu Siemens P24W-5 Eco
  • HP LP2475w
  • LG Flatron W2600HP (26"!!)

Mit einer Auflösung von 1920x1080 (knappe 100€ günstiger als ein 16:10, da optimiertes Produktionsverfahren)
  • NEC MultiSync EA231WMi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh