Bester 24" zum Zocken???

Zackody

Neuling
hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt schon etwas länger mit der frage beschäftigt habe, welcher tft für die hd4870x2 am besten geeignet ist, bin ich zu einem entschluss gekommen: ICH BIN ÜBERFORDERT
trotzdem habe ich eine konkrete frage. da man ja für die besagte graka eher einen 24" empfielt, aber allein beim LG L227WT im prad-test sowohl bei der eignung für gelegenheitsspieler als auch für hardcorespieler "++" vergeben werden, habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch einfach zu einem 22" greifen soll.
Oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen, wie den Samsung 245B plus?

Bitte um Rat!
Herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du kannst mit den 2 genannten nichts falsch machen.

Ich habe mir selber schon überlegt welchen ich mir kaufen soll.

Der 24.er Monitor ist für "normale" Menschen denke ich bestens geeignet. Wenn du ein Qualitätsfetischist bist und tatsächlich Unterschiede zwischen Panels erkennst musst du bei Monitoren anfangen die direkt mal 100-200€ mehr kosten. (für 24 Zoll)

Für mich würde sich das nicht lohnen.

Zu den 22ern kann ich nichts sagen.

Aber ein 24er ist genau das Richtige für deine Grafikkarte.

*edit*

Brauchst du den HDMI Eingang des 24 Zoll Moni's ?
Den gibt es noch ohne Hdmi kostet ca. 60€ weniger und ist ansonsten identisch!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort.
das hört sich schonmal ganz gut an. nun muss ich dazu sagen, dass der preis erstmal an zweiter stelle steht, da ich unbedingt verhindern will, dass mein monitor die x2 ausbremst und damit auch den spielspaß.
also wenn es gute alternativen gibt....

"ausbremsen" ?

Das tut ein Monitor eigentlich gar nicht :)

Also nach deinen Vorgaben würde ich auf jeden Fall einen 24" Monitor kaufen.

(wegen der Auflösung, dafür ist die X2 perfekt, also 1920*1200)

Du hast natürlich, wenn es nicht um den Preis geht nach oben hin alles offen.

Ich denke auch, dass dir da viele hier helfen können :)

Du bekommst 24 Zoll Monis wohl so in einer Preisspanne von 250-xxxx Euro würde ich schätzen.

ausbremsen war vllt das falsche wort;) meine halt, dass ich bei einer solchen karte auch keinerlei abstriche beim monitor machen sollte.

Ich würde einfach gezielt nach einem "sehr guten" 24 Zoll Monitor fragen und ein Preislimit stellen.

Dann wirst du hier wahrscheinlich viele Meinungen hören :)

okay. dann frage ich hiermit: :)
suche einen perfekten 24"-Monitor fürs gamen. Die preisgrenze ist nach oben hin mehr oder weniger offen, es sei denn er liegt jenseits der 1000€.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann ich eigentlich den thread-titel nachträglich verändern, oder muss ich einen neuen starten?

Kannst du. Ohne Probleme sogar :)

"klick" auf "edit" im Startpost und dann auf "erweitert" und dann kannst du den Threadtitel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich gucke lieber bei Prad welcher am schnellsten ist ;) bei meinen 226BW merke ich deutlich schlieren beim shooter beim drehen.. wenn man nen CRT daneben hat :fresse:

der Nächste den ich kaufe sollte deutlich schneller sein als der 226BW

oh man, also dass sich die suche nach einem monitor so schwer gestaltet, hätte ich wirklich nicht gedacht.
bin nun noch auf den belinea 2485s1w gestoßen. hat da einer erfahrung mit?
ansonsten LG W2452V oder Samsung 245B (plus).

also wie gesagt, der preis ist zweitrangig, möchte nur einen anständigen 24"er

Ich hab den Samsung 245b (ohne Plus) mal gehabt und der zog trotz "schnellen" TN deutlich sichtbare Schlieren, selbst mein Hyundai W241D mit "langsamen" S-PVA Panel ist da deutlich besser.

Der 24" von Iiyama soll ganz gut für die Hardcorezocker sein.
Ansonsten gibt es da noch unter den TN Vertretern den Samsung T240 und den HP w2408h.

Hi um mich nochmal hier einzuklingen.

Der LG ist ja laut "Prad" wirklich gut geeignet für Spieler.

Minimalen Inputlag und ich denke Schlieren sind bei 6 ?! ms (ich hoffe das stimmt) nicht zu sehen.

Ich würde ihn einfach mal testen und notfalls halt vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, falls dich etwas stört.

ja...denke das ist eine gute idee. sonst werde ich mich nie entscheiden.
also dann wirds wohl der LG W2452V

Wäre toll wenn du dann berichten könntest was du von ihm hälst.
Vielleicht kaufe ich ihn dann nämlich auch.

Kannst ja ein wenig aufteilen.

Spielen:
Filme/Videos:
Normale Anwendungen(Internet,Office):

ja. kein problem. nur werde ich ihn erst im nächsten monat bestellen...also noch ein bisschen gedulden (sowohl ich als auch du;) )

Bei mir sieht es nicht anders aus.

Ich warte die neuen Grafikkarten im November ab (4850X2, GTX 270 und GTX 290 bzw GX2) und entscheide mich dann was für eine Graka herkommt.

Und dann kommt der Moni. Habe also Zeit :)

Wie wärs mit einen Eizo.die kosten zwar was,aber du wirst es nicht bereuen.

Der Benq v2400w ist auch sehr interessant für Spieler laut Gamestar, PC Magazin und der c't. Ich werde mir den holen eventuell auch zwei davon!

hab mich jetzt mal hauptsächlich an den angaben von prad.de orientiert. da schneidet der benq nicht ganz so gut ab in sachen zocken.

eizo ist mit sicherheit fein. aber auch fürs zocken? welcher käme denn da in frage? der 2441?

Für den durchschnittlichen Freizeitspieler stellt der gemittelte Input-Lag von 15 ms kein Hindernis dar. Profispieler könnten in Extremsituationen bei schnellen Shootern den teilweise bis auf 33 ms ansteigenden Input-Lag eventuell negativ bemerken.

Die wissen das selber doch nicht ein mal genau.

Edit: Wenn du einen Bildschirm ohne Verzögerung haben willst musst du dir einen CRT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir den LG Flatron W2452V gestern mal bestellt, weil mein Acer P243W doch zu stark spiegelt in meinem Arbeitszimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sollt's erst ein 22er werden, nun ein 24er und jetzt kommst du mit sowas :stupid:
Wenn das so weitergeht, hab ich in 2 Jahren noch keinen neuen TFT, dafür immer größere Vorstellungen :fresse:

ja und? :P je größer desto besser :P das prob ist, ab 26 " wird die quali schlechter und dann wird sie erst bei 30" wieder gut, aber wer will bitte 1500 Euro für einen gescheiten 30 Zöller bezahlen und dann muss man noch jedes halbe jahr die neuste grafikkarte kaufen, weil dann selbst der X2 die puste ausgeht...

Ne 4870X2 ist doch für nen 22" Overkill. Meine normale 4870 kommt bestens mit meinem 22" Samsung 223bw zurecht.

Ich schaue auch öfters nach nem 24" zum zocken, mehr muss er auch nicht können und sollte preislich um die 300€ liegen.

Wenn ich zusammen fassen darf:

1. LG W2452V wird hier favorisiert, ist aber laut Prad nur gut für Hardcorespieler geeignet.
2. Samsung 245B (plus): liest man viel gutes drüber, scheint bei Spieler recht verbreitet zu sein.
3. BenQ V2400W wurde hier nicht so toll gefunden und nur zufriedenstellend für Hardcorespieler geeignet. Dafür sieht er imho ganz nett aus.
4. Samsung T240 fällt für mich flach, da keine Höchenverstellung und keine Vesa-Halterung für nen Neo-Flex.
5. Samsung 2493HM wird bei prad als sehr gut geeignet für Hardcorespieler empfohlen. ich finde ihn aus dieser Runde hier das interessanteste Gerät.

Reicht die 4870 eigentlich für 24" oder sollte es wenigstens die 1 Gb Version sein, damit höhere Quali-Einstellungen nicht zu sehr leiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh