bester 240er für semi-aktiven betrieb

Shihatsu

Legende
Huhu. Welchen Radi für 2*120er Lüfter, die Lüfter sollen übers auquaero in 3
Stufen geschaltet werden: aus - 5V - 12V. aus wird meistens reichen, is noch n cora im kreislauf. aber zum daddeln bzw entwickeln wirds manchmal eng... daher meine frage: welcher bietet die beste Leistung in dieser Konstellation? BIP oder HTF-3? der bip würde mir rein von der Optik viel besser gefallen (innen im Gehäuse ist sonst auch alles schwarz), aber es geht mir um die leistung... lüfter sind papst fnglll (warum keine loonis? weil die unter 12V nich zu ertragen sind, die päpste gehen da grad so noch, bin aber für alternative vorschläge jederzeit offen)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du einen Regelbereich von 5-12V vorsiehst ist der BI Xtreme schon die beste Wahl. Kannst dich natürlich auch wegen einem X-Flow oder der neuen Gen² von HWLABS umschauen. Nur gibt es dazu recht wenig Erfahrungsberichte; Gründe liegen auf der Hand ;)

Einen relevanten Tempunterschied zwischen BI Pro und HTF wirst durch den zusätztlichen Cora nicht bemerken bzw. :wayne: .

Der Aufwand mit dem Aquero ist eigentlich schon recht hoch.

YL SL@5V würden vollkommen ausreichen, da musst Du nie an 12V heran.

happy, du gehst von falschen vorraussetzungen aus. es geht mir nicht um htf3/bip + cora, sondern um cora + htf3/bip, um reserven auch in extremfällen zu haben und trotzdem im grösstenteils stattfindenden idle betrieb passiv zu bleiben. ohne auqaaero geht das meines wissens nach nicht, berichtige mich wenn ich da falsch liege. wenn die 12v natürlich nie gebraucht werden würden würde ich loonis nehmen...

htf3/bip + cora, sondern um cora + htf3/bip

Ist doch das gleiche ;). Schon klar, dass Du im grunde durch den Cora passiv fahren willst und bei zu hoher Wassertemp halt den Dual (HTF oder BI) mit Lüftern zuschalten willst.

Wenn Du eh ein Aquero hast kannst natürlich das Spielchen betreiben und brauchst natürlich Lüfter, die bis 12V auch noch sehr leise sind.

Ansonsten würden es halt auch YL@5V tun, die man eh nicht raushört. Wozu dann im Idle abschalten. Das meine ich.

also ist die entscheidung eigentlich einfach: brauch ich jemals 12V - pabst. und die dann auch ausmachen. brauch ich die 12v nie dann loonies auf 5. dann würd ich mir quasi auch 70euronen sparen... hum hum. argh. ich kann mich net entscheiden :(

im moment garkeine, system wird atm umgebaut. es wäre eigentlich auch schon fertig, wenn:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167844
... eine laing liegt hier aber schon rum, und diverses anderes krams (stacker mit cora, 1silentstar single drive,...), verbaut atm sind 3hdds, eine davon heisst wie son komischer dinosaurier und steckt in ner bitumenbox. mein problemkind quasi. neben der laing. aber die kriegt noch mal ne extra dämmung und entkopplung verpasst. also die laing. bzw derer möglicherweise 2.

wieso kühlst du nicht den Mora mit den Papst Lüftern, anstatt für nen weiteren Radi noch Geld hinzublättern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh