Bester 3D Monitor

Hase22

Neuling
Hallo,

ich bin nach der Suche nach einem guten 3D Monitor, und zwar um die Nvidia 3D Vision + besonderens 3D Blu Ray's am PC anschauen.

Am Anfang wollte ich mit den "ASUS VG236H, 23" kaufen aber nurn habe ich einige Test's über den "Benq XL2410T" gelesen.

Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Danke für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich weder 3D noch einen der Monitor habe möcht ich kein Model vorschlagen,aber ich würd dir erst mal die Prad Tests empfehlen ,ich meine die würden das 3D auch testen.
Ansonsten im wird in den Sammelthreads viel diskutiert ,wobei die wenigsten den mit 3D nutzen,dennoch scheint der Benq und noch einer hier sehr beliebt.

Benq XL2410T soll der beste sein aber für mich wäre der monitor zu klein!

Meiner meinung nach der Asus VG236H 120hrz, Glossy FTW und so ;-)

Soll heißen wenn du auf Matt stehst dann kauf den BenQ und wenn du eher auf "Glossy" kräftigere farben stehst dann kauf den Asus VG236H ich habe bzw hatte beide zum testen und mir gefiel der Asus um längen besser, da ich einfach keine displays mehr leiden kann die matt sind.

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach der Asus VG236H 120hrz, Glossy FTW und so ;-)

Soll heißen wenn du auf Matt stehst dann kauf den BenQ und wenn du eher auf "Glossy" kräftigere farben stehst dann kauf den Asus VG236H ich habe bzw hatte beide zum testen und mir gefiel der Asus um längen besser, da ich einfach keine displays mehr leiden kann die matt sind.

MFG
Sharie

zumal das glossy beim 3d Gebrauch auch keine Probleme machen sollte - man solltes ja eh in einem eher abgedunkelten Raum verwenden. Könnte nur bei den restlichen Anwendungen bei heller Umgebung problematisch sein. Aber wo ein Wille is, ist auch ein Glossy ^^

zumal das glossy beim 3d Gebrauch auch keine Probleme machen sollte - man solltes ja eh in einem eher abgedunkelten Raum verwenden. Könnte nur bei den restlichen Anwendungen bei heller Umgebung problematisch sein. Aber wo ein Wille is, ist auch ein Glossy ^^

Ich nutze kein 3D habe mir den Monitor nur wegen den 120 hrz gekauft weil 60hrz einfach mal derbst die maus ruckeln läßt.
ich hatte vorher nen HP Glossy und nochnie Probleme mit Spiegelungen gehabt.

MFG
Sharie

derbst die Maus ruckeln läst?
->Grafiktreiber installiert?

Jupp liegt an den 60 hrz das die maus rumzuckelt, bis jetzt auf jeden 60 hrz Monitor der fall gewesen, als ich das erste mal 120 hrz an hatte war es verschwunden ;-)

Hat also nix mit Treibern zu tun :d

PS: Am besten ziehst du die maus einmal von deinem rechten Monitorbildschirm nach links rüber, dann merkst du das die Maus nicht eine grade linnie fährt unter 60 hrz sondern rumzuckt, bei 120 hrz ist das wiederum fast verschwunden ;-)

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh