Bester 754er Kühler/Lüfter?

v0dka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
80
Ort
Berlin
ich suche einen effizienten (wenn möglich: den effizientesten) sockel 754 lüfter, habe mich umgeschaut und vieles üver den zalman 7000 gelesen, dass er gut aber dabei sehr leise sei usw., aber meine frage ginge etwas weiter, nämlich:
welcher kühler/lüfter ist von der kühlleistung her gesehen die referenz im sockel 754 bereich?
die lautstärke des lüfters ist mir offen gesagt relativ egal, solange er leiser ist als eine handelsübliche elektrosäge; mein einziger anspruch ist überdurschnittliche kühlleistung bei akzeptabler verarbeitung (und bezahlbarer als wakü sollte er vllt. auch sein :P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn dir die Laustärke egal ist, dann dürfte sich das Rennen wohl in einem harten Kampf mit knappem Ergebnis zwischen dem Thermaltake Tower112 und dem Coolermaster Hyper6 entscheiden. Beide mit Delta Lüftern bestückt (beim Thermaltake 929x92x38mm und beim Coolermaster dann eben den 80x80x38mm Lüfter). ;)
Naja, der Thermalright XP120 könnte auch noch mitspielen, aber der wäre mir zu teuer im Moment.
 
danke für die schnelle antwort :) werde mir beide mal genauer anschauen... wenn noch jemand interessante alternativen hat, nur her damit ^^
 
ich glaub n delta lüfter is dir trotzdem zu laut ;)
xp-120 wenn er passt mit nem guten 120mm lüfter.
 
ja, schon 52,5db, sind irgendwie bitter ^^
werd sie mir aber trotzdem genauer anschauen, es geht ja nicht um die lautstärke allein, sondern auch um die tonhöhe, und solange es kein extremes fiepen oder niedrigfrequenziges brummen ist (ersteres ist wahrscheinlicher, oder? :P) kann man sich sowas schon mal antun. muss ich wirklich dazusagen, dass ich noch nie silentfreak war? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel kühlleistung brauch ich ja wirklich nicht ^^ - werd auf den delta dankend verzichten und mir einen 92er papstlüfter mit ~3000rpm an den tower112 bauen, denke ich.
der coolermaster ist etwas arg schwer - kann man den tower gefahrenlos transportieren, während der kühler eingebaut ist? das wäre nämlich meine sorge, da ich öfter mal die ein oder andere lan mitspiele und absolut keinen bock hätte den ständig ab und wieder aufzubauen... (bescheuerte frage vllt, aber ich finde sie bei dem gewicht gerechtfertigt)
 
Wenn Du den Thermaltake Kupfer Tower 112 meinst,dann ist der noch schwerer als der Hyper 6 ,respektive (in etwa) gleichschwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh