Bester Benchmark für Übertaktete GTX 580 zum testen

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi, welcher tool oder benchmark ist das beste und sicherste für Übertaktete graka zu testen??
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten die games, die du spielst, ansonsten Adrenaline Crysis 2 Benchmark Tool (falls Crysis 2 vorhanden) 3DMark 11, Unigine Heaven-2.1, GPUTool CTP1, habe ich was vergessen?:d

Einfach alle Spiele,die du gern spielst,viel spielen,dann merkst du schon wie stabil deine Graka ist.

ja crysis 2 hab ich net, ich versuch mit 3d mark 11 und anderen .....

Danke

Joa, unigine heaven 2.5 ist mit das beste wie ich mittlerweile festgestellt habe... wenn alle anderen Benches laufen... der Unigine stürzt ab :fresse:

favouriere ich sogar mittlerweile sogar vor dem Cinebench der ebenfalls extrem empfindlich ist.

Hab jetzt mit Unigine getestet, hab GTX 580 von EVGA, auf 800/1600 stock voltage, und unigine hab ich 3 std. laufen lassen, und kein fehler, wie lange lasst ihr das unigine laufen.

Wie viel gehen die karten mit OC mit stock voltage?

Wenn Unigine durchläuft sollte der Takt stabil sein^^
Solange die Karte net zu warm wird sollte OC kein Problem sein.
Meine Stock Voltage war 1,025 und 772/1542/2010. Die läuft jetzt mit 0,988V und 800/1600/2100 24/7. Probier mal aus wie weit du mit der Spannung runter kommst.

Hi, so mein voltage ist in idle 0.962 und Last 800/1600 ist sie bei 1.000, Temp is Last 75° und idle 38°
Wie viel darf gtx 580 warm sein, möchte noch mehr takt probieren, aber ich muss voltage anheben, mit stock voltage komme ich bis 800/1600.

Ich habe meine MSI 580GTX (mit Lightning Bios), mit dem Tool von PcFalke´s Link, etwas gestresst und den Max Gpu Takt suchen lassen, zu meinem erstaunen...

Was sagt ihr 1007 MHz, nicht sehr Glaubwürdig oder ? Rennt mit vid ist 1.016v bei Last. Habe dann einfach mal abgebrochen aus vorsicht :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das eben mal runtergeladen und angeworfen(nur stabilitätstest), der stresst die gpu nicht so heftig wie furmark, in der zeit wo das gputool auf 60° kam hat furmark die gpu auf 64° und mehr gebracht. also ich denk mal das die max. takt find funktion eher fürn eimer is. oder man kombiniert das mit furmark, dann könnte man ein ansatz bekommen.

endgültig zählt eh die stabilität in spielen und weniger in benches und stress-tools, spiele sind ja teilweise empfindlicher bei sowas.

Die Karte schön aufheizen mit Games die die GPU annährend mit 100% auslasten,dann noch Furmark ein paar Minuten laufen lassen,und gleich danach OCCT GPU (Error Check/Fullscreen)Test laufen lassen.

Habe mit dieser Methode die beste Erfahrung gemacht.;)

Wie kann ich auf meiner 580 Evga die Voltagen verstellen, bzw welche Tools verwendet ihr?

Ich nutze 3D Mark 11, Vantage, Heaven, BFBC2, und natürlich nVidia Inspector ;)

Bester Benchmark ist Crysis2 DX11 und Dragon Age 2 DX11 mit allem pipapo :-) minimum ne Stunde zocken, wenn das läuft hat man die richtige Spannung gewählt, 3Dmark und der ganze Rotz zum Austesten kann man vergessen..zumal da eh immer "P" ausgewählt wird, mehr Punkte ist ja goil :d und die Karten da vorsich hinpennen.

Wenn bei mir auch alles stabil ist... BF BC2 erlaubt keine MHz zu viel :)
Wenn das eine Stunde stabil läuft, läuft idR alles stabil!

Bei mir habe ich festgestellt das ich für 1 GHZ@ 1,188V unter 54°C bleiben muss dann rennt Crysis 2 Heaven BC2 wie ich will downsampling alles rein um die Karten volles Brett aus zu lasten.
Da schrub der Mora den auf 12V oder ich bremse die Temps durch V-Sync oder durch einen Limiter dann kann ich auch runter auf 7;5 V oder5 V.

Da kann ich gabba-gandalf nur zustimmen. Wenn die Graka nicht stabil ist verabschiedet sich BC2 bei mir immer so nach 30 - 45 im Multiplayer. Wenn es über 1h läuft, ist es in der Regel stabil.

bei mir the same. BC2 ist sowas von empfindlich.
Heute hatte ich aber auch bei BF3 2 mal nen Bluescreen. WEiß aber nicht, obs am undervolten der CPU lag, oder am undervolten der Grake;(

Hmm kann sein. Dennoch komisch. War. Alles primestable. Dann 2-3 Stunden gezockt und dann kam er. Spannung leicht erhöht aber auch da kam nach einiger Zeit nen bs. Mal sehen ob's nun funkt.

Kann auch Ram sein, die Graka setzt normal den treiber einfach zurück.

Ich werd das mal beobachten. Das doofe ist das der bs immer nur paar Sekunden zu sehen ist. Da kann man sich dann nicht anschauen was der Fehler ist. Oder kann man schnell auf Drucken gehen um nen sreenshot zu machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh