Bester Brenner??

alien_ben

Neuling
Mein Bruder wollt sich ein neuen Brenner kaufen, welcher ist denn jetzt so der beste auf dem Markt?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CD sowie bei DVD heißt die Antwort klar Plextor. Der Plextor PlexWriter Premium ist ohne Zweifel der beste CD-ReWriter. Der Plextor PX-708A hingegen der momentan beste DVD-Brenner. Sofern man auf DVD-RAM verzichten kann. Das ist nämlich der einzige DVD-Standard, den der Plex nicht lesen und nicht schreiben kann. Allerdings sind die Produkte von Plextor nicht gerade die günstigsten.

Wenn es dir um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis geht kannst du dir bei den DVD-Brennern den LG GSA-4040B und den NEC ND-1300A mal näher anschauen. Bei den CD-Brennern kommt es dann wieder darauf an, was du hauptsächlich damit machen willst, bzw. worauf du besonderen Wert legst. Gute Brenner kommen von LG, ASUS, Teac, LiteOn und eben Plextor. Auch einige Modelle von Mitsumi sind gut.

Wenn du mit Englisch kein Problem hast, dann kann ich dir diese Seite empfehlen: Klick!

CU

Zuletzt bearbeitet:
bei cd: liteon (billig und gut)

bei dvd: lg gsa-4040b...meiner meinung nach der beste dvd brenner den es zz am markt gibt. kann alle formate und ist DER allesbrenner. mit dem neuen firmwire update kann er sogar die billig rohlinge brennen bei denen die anderen brenner probs machen. preis: ~135€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh