Bester Browser für Amazon Instant Video

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ich schau gerne Sterams via Amazon Instant Video, allerdings nervt es mich brutal, dass sich die Bildqualität ständig zwischen angenehm HD zu verwaschen schlecht ändert, mehrmals pro Minute (vll 2 mal).
Ich weiß unser Internet ist nicht das beste am mit einer 16000 DSL Leitung sollte es möglich sein in guter Qualität Streams zu schauen.
Verwunderlich finde ich, dass ich keinerlei Probleme habe auf Youtube 1080p 60fps Videos anzuschauen. Keine Ruckler kein nachladen super Qualität.

Gibt es vielleicht einen Browser der besser geeignet ist als ein anderer, momentan nutze ich Chrome?
Oder gibt es irgendwas anderes Einstellungen oä mit denen ich dieses Poblem beheben oder wenigstens verbessern kann?
So weit ich das sehe, kann man die Stream ja nicht einmal im voraus laden lassen, so dass man sich später einen schönen Stream anschauen kann.

Freue mich sehr über eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dasselbe Problem. Mehrmals pro Minute springt der Stream zwischen HD und 144p (so siehts zumindest aus, 480p von YT ist deutlich besser).

Eine Lösung habe ich noch nicht. Egal ob Flashplayer, HTML5 oder Silverlight, egal ob Chrome, Edge oder IE - am Abend tauchen diese Probleme immer auf, am Tag nur selten bis gar nicht. Daraus schließe ich, dass das Netz bei mir einfach überlastet ist.

Bei mir tritt das ganze auf einer 4-8 MBit Leitung auf (je nach Tagesform...), mit der ich aber zu jeder Zeit gut aussehende ruckelfreie YT Videos in FHD streamen kann. An der Leitung sollte es daher nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du etwas ausführlicher sein?
Habe zwar den Artikel überflogen aber so richtig verstehen tue ich deinen Kommentar nicht.

Bei mir funktioniert am besten der IE.
Konstant HD und kein rumgeswitche

Was für eine Leitung hast du?
Welche Version des IE nutzt du?
Bei mir funktioniert bisher die App meines LG Fernsehers am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Version kann ich jetzt nicht nachsehen, die aktuellste unter Windows 8.1 jedenfalls.

Ich habe 100 MBit bei Kabeldeutschland, wobei der Puffer selbst nur mit 15-20 MBit läuft.

Mit Chrome habe ich auch die von dir beschriebenen Probleme.. ziemlich ätzend