Bester Budget Kühler i7-3770

Thorbenlun

Experte
Guten Abend,

Ich habe mir kurzem einen i7-3770 bekommen und suche für diesen jetzt einen Luftkühler.
Der Boxed Kühler ist eher Naja.

Die CPU soll nicht wirklich Übertaktet werden. Ich wollte nur über das Asus Maximus V Gene den Modus benutzen wo die CPU dann auf 3,8 GHz läuft und einen Turbo Boost von 4,1 Ghz hat.

Das ist so mein Grund Anspruch an den Kühler.

Außerdem sollte er die CPU ordentlich Kühlen und nicht unbedingt die RAM Bänke blockieren und deshalb auch nicht zu Groß sein, wollte nämlich auf ein mATX Cube Gehäuse wechseln (also maximal 150mm).

Hab ein Budget von ca. 30€ (vllt auch 40€ - 50€, aber lieber 30€)

MFG Thorben

PS: Sockel 1155 wird benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Brocken Eco hab ich in meiner Zweitkiste auf dem Xeon W5580. Kann ich jetzt von der Kühlleistung her nicht direkt mit anderen Kühlern vergleichen aber von der Montage her macht er jedenfalls einen ordentlichen Eindruck.

Habe den Ben Nevis selbst im Einsatz. Angenehm leise, Montage war einfach, für den Preis Top

Ich hatte am Wochenende den Scythe Kabuto 3 im Test. Der ist ziemlich flach, kühlt aber trotzdem ordentlich.

Habe jetzt nach meinem Gewünschten neuem Gehäuse geguckt und gesehen das die maximal 150mm hoch sein dürfen. Was die Auswahl eingrenzen dürfte.

EKL Alpenfhler Was ist mit diesem Modell ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh