Bester Codec für DV-Videos

bas-T

Enthusiast
Hey,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen kategorie bin, ich leg einfach mal los:
Habe angefangen, meine mini-dv-videos auf dem computer zu bearbeiten, leider nimmt das aber ne ganze menge platz ein.....
welchen codec kann ich am besten verwenden, um die videos zwischenzuspeichern? ( bestes grösse-qualitäts-verhältnis)
zur zeit benutze ich den "3ivx D4 4.5.1 Video codec", bei virtual dub gibts aber zwei varianten: 3iv2 und 3ivx, wo liegt da der unterschied?
Danke
basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir mal xvid und divx in aktuellen versionen ansehen. die dürften beide das beste größen qualitäts verhältnis haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh