Bester Cpu-Kühler 4 me^^

Welcher ist für den reinen passiv betrieb am besten??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

the-ICH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
941
Ort
Ashausen
Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen???
Ich würde gerne komplett passiv kühlen. Ich habe 2 Gehäuselüfter drinne.Welcher Kühler ist dafür am besten geeignet???
Scythe Ninja oder TT Sonic Tower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du den 3200+ @ 1,5V passiv kühlen willst, das wird ein Reinfall. Rein passiv ist der Ninja besser, nur der wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Ich würde dir zu nem SonicTower mit nem 120mm Lüfter @ 5V in der Mitte raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir auch zum Ninja. Nicht der Temp. wegen, sondern der Verarbeitung u. Befestigung des Sonic Towers. Ich kenne zwar dies bezüglich das Ninja nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort genauso mies ist.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also wenn du den 3200+ @ 1,5V passiv kühlen willst, das wird ein Reinfall. Rein passiv ist der Ninja besser, nur der wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Ich würde dir aber zu nem SonicTower mit nem 120mm Lüfter @ 5V in der Mitte raten.
also immoment llüppt der wieder auf standart.also 2200Mhz und 1,4V

EDIT:wie issn das passt der Ninja denn überhaupt in ein TT Soprano???und das seitenteil sollte schon zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dürfte in den Soprano passen - Thermaltake baut ja ausreichend breite Gehäuse.

Bei 2200MHz und 1,4V reicht der Ninja locker, mit mehr Spannung je nach Belüftungskonzept aber auch. Hier mal die Tempwerte im lüfterlosen Betrieb in einem 1-Lüfterpc.

http://www.fan-x.de/testkcpu008_8.htm
 
jOcKeL schrieb:
Der dürfte in den Soprano passen - Thermaltake baut ja ausreichend breite Gehäuse.

Bei 2200MHz und 1,4V reicht der Ninja locker, mit mehr Spannung je nach Belüftungskonzept aber auch. Hier mal die Tempwerte im lüfterlosen Betrieb in einem 1-Lüfterpc.

http://www.fan-x.de/testkcpu008_8.htm
also meiner hat vorne einen 120er Dark Blue und hinten einen(laufen atm noch auf 12V) und schon bestellt ist ein 92er Dark BLue der eig. ins Seitenteil soll.
 
Den im Seitenteil brauchst du nicht. Der zersört nur unnötig den Luftstrom. Bei zwei Dark Blue @ 12V reicht der Ninja ohne Probleme lüfterlos aus, allerdings kannst du dir da auch die Frage stellen, warum der CPU Kühler nicht auch aktiv belüftet werden soll, denn so leise ist der PC ja dann doch nicht. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Den im Seitenteil brauchst du nicht. Der zersört nur unnötig den Luftstrom. Bei zwei Dark Blue @ 12V reicht der Ninja ohne Probleme lüfterlos aus, allerdings kannst du dir da auch die Frage stellen, warum der CPU Kühler nicht auch aktiv belüftet werden soll, denn so leise ist der PC ja dann doch nicht. ;)
ja der wird ja noch leise^^
Zalman ZM-MFC1 kommt noch:d
ich glaube ich warte jetzt erstmal mitm cpu-kühler, spar mein geld lieber erstmal
 
ich empfehle den 7700cu er kühlt sehr gut hab ihn im mein zweiten rechner verbaut 3200+ idle 23 grad vollast 31 grad:coolblue:
 
scythe ninja is im REINEN passiv kühlen besser. allerding mit lüfter is der sonic tower etwas besser

kann allerdings auch wegen montage nur vom sonic tower abraten. zumindest auf sockel 478! musste modden damit es hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
THORjunior, die Zalman-Kühler der 7er-Serie sind nicht mehr zu empfehlen, es gibt in der Zwischenzeit Besseres und vorallem Leisereres ;)
 
kann man beim ST einfach die obere kühlerrippe abnehmen(also einfach etwas abschrauben)???oder muss ich da richtig mit schweren geräten dran um den SW-Mod zu nuzen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh