Bester CPU Kühler..?

Remix2k

Semiprofi
Hallo,

da ich mit meiner wakü unzufrieden bin, überlege ich wieder auf lukü umzusteigen.

nun welcher cpu kühler ist denn zz der beste passiv so wie aktiv.?

möchte halt max 800 upm nutzen und trotzdem an die 4 ghz kommen (sollte ja nicht schwer sein 3,7 mit einem boxed ^^)

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich will irgendwann mal nen 3,6 -4 quad rein packen dass soll er dann bei maximal 800 upm schaffen und dieser mega dings da sieht nett aus...aber der preis ui...:d

ja mag sein :d nur schaft der auch nen quad bei 4ghz? @ 1,3v@ 800 upm das frag ich mich!

wie immer gilt bei "schafft er es bei blablubb GHz @ blablubb VCore @ blablubb rpm": das du es selber testen musst, denn eine verbindliche aussage ist in so einem fall nicht möglich (außer bei pretested CPUs vllt)

es ist möglich, aber es hängt von der CPU ab ganz einfach.

Naja ich kann nen boxed nehmen da weis ich das er es nicht schaft !

und da ich auf dem Lukü markt nicht so aktuell bin frag ich halt welche zur zeit zu den besten gehören welche halt mit zb 800 upm oder weniger eine sehr sehr gute efizienz haben.

lg

nee...die 4 ghz (mehr brauch man eh nciht) kann man auch mit nem guten luft kühler und nen lüfter mit max 750 rma (lautlos) kühlen warum 300 euro verschenken?

Warum willst du die Wasserkühlung denn loswerden?

Hättest du grade einen potentiellen Käufer oder warum sagst du "warum 300 euro verschenken?" :confused:

Das geile an der Wasserkühlung ist halt dass man eigentlich für immer genügend Kühlkapazitäten hat (insbesondere bei CPU-only), einfach bei einem neuen Sockel einen neuen Kühler/neue Halterung für den Kühler kaufen und auf gehts, egal was da kommt. :asthanos:

ja das stimmt hab mir halt nur mehr vorgestellt ;) ist ja nicht meine erste aber meine erste dicke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh