S
settelsup
Guest
Welches ist der Beste CRT? Denn ich will mir noch einen besorgen bevor es keine mehr gibt.
19zoll darf aber auch mehr sein.
19zoll darf aber auch mehr sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin von TFTs noch nicht überzeugt. Meiner Meinung haben die Teile noch zu viele Kinderkrankheiten.
24" Sony GDM-FW900 oder der Vorgänger Sony GDM-W900.
leider recht alt, selten, schwer, viel gebraucht und trotzdem teuer.
hab auch schon öfter mal danach geschaut.
btw. danke @ nOerkH - jemand der mich versteht
...TN Panele sind ein Desaster, leute kaufen sich 22" Widescreen TFTs um 300 Euro, die Bildquali ist natürlich bedenklich ...
wenn man bereit ist 1000+ Euro für einen Monitor auf den Tisch zu legen kann man natürlich auch heutzutage einen feinen Monitor bekommen...
ich finde die IIyama Vision Master Pro CRTs sind mit abstand die besten!
blablabla
Ähm, woher hast du denn dein Halbwissen her ?
das halte ich für ein ganz ganz großes gerücht..Ghost oc schrieb:Und ab 400€ kriegst du 22" Wide Screen Monis ohne TN Paneel.
Das hast du aber nett ausgedrücktAlso wer mehr als 230€ für einen CRT Moni ausgibt kann sich nach meiner meinung nach gerade so gut erschiessen.
Deinem Posting zur Folge scheints so als wärst du der Meinung dass die Farbdarstellung das einzige Problem der TFTs wär ... da solltest dich aber nochmal in die Materie einlesenEs mag ja stimmen dass die Farben nicht so gut sind, aber der Monitor ist im Vergleich zu meinem CRT gigantisch gross.
Da geb ich dir allerdings einigermaßen Recht, das ist ja DER Vorteil der TFTs ...Und so einen Hässlichen Riesen aufm Schreibtisch wie die CRT Monis sind echt scheisse.
Und dafür gleich "50000000mal Nachteil" um es in deinen Worten auszudrückenDa hat der TFT 10000000mal Vorteil.
Ich hab eigentlich keine Probleme mit meiner Röhre, außer wenn ich mehere Seiten Text lese, dann wirds schon etwas anstrengend, das geb ich zu ..Und man kann stundenlang in den TFT gucken, beim CRT ist man nach 2 Stunden halb erblindet.
Diese These Stützt du auf deine Erfahrung mit dem Sony? könnt man ja fast als eine groß angelegte Studie durchgehen lassenZudem halten TFTs länger.
Das mag für den 0815 unanspruchsvollen Heimanwender geltenEs macht null Sinn einen CRT Monitor zu kaufen.
Kann ich kaum glauben, aber selbst wenn - das Panel allein macht leider noch kein schönes Bild, in so nem TFT steckt noch ein kleines Häufchen Elektronik auch drin was in sachen Bildquali mitmischen darfUnd ab 400€ kriegst du 22" Wide Screen Monis ohne TN Paneel.
Das ist denk ich ansichtssacheUnd so schlimm ist es wegen den Farben auch nicht.
Der TFT ist dafür viel schärfer und 10 mal angenehmer!!
das ist schön dass sie das können ...Und die Samsungs mit TN Paneels können trotzdem 16,7 Mio Farben anzeigen.
denk ichs mir doch jedes mal dass ich am Abend durchsichtig bin, und jetzt kann ich mir auch erklären warum mein Röhrenmonitor so schwer ist, der ist ausgefüllt mit BLEIUnd die Röhre Strahlt Röntgenstrahlen ab (auch wenn sie mit Blei geschirmt sein sollten).
gut, der hat immerhin ein besseres Panel drin, aber ist kein 22" um 400 Euro wie oben geschrieben, da ich keine Ahnung von dem Monitor habe, wage ich es nicht weiter drüber zu mutmaßen...Moonitore wie der Samsung 215T mit dem guten S-PVA Panel gibts ja ab 392€.
Liegt im Auge des Betrachters ...Aber eigentlich sind schon TN-Panels sehr gut, wenn man diese richtig enstellt.
Was halbwissen?
das macht dich natürlich zum qualifizierten Monitortester8 Jahre am CRT zocken sollte reichen für Vergleiche mit TFTs.
Was halbwissen?
8 Jahre am CRT zocken sollte reichen für Vergleiche mit TFTs.
Und schlimm ists wegen den Farben nun wirklich nicht.