Du bekommst warscheinlich so maximal 3-4 Grad bei der CPU raus. Guck mal hier den Test an, die Ergebnisse sind übrigens aus der HWL Printed (bisschen runterscrollen im ersten Post):
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77260
Der Cooltek im Test ist dabei 100% baugleich mit dem erwähnten Swiftech. Die Coolteks, die du jetzt kaufen kannst sind baugleich mit deinem Alphacool übrigens, also besser nicht mehr kaufen.
Du hast den Radi warscheinlich im Deckel verbaut. Ich habe da auch meinen ersten Dual drin, mittlerweile habe ich mein Gehäuse (Lian Li 6077) aber auf etwas höhere Füße gestellt und im Boden noch einen Triple Swiftech verbaut, was schon einiges mehr bringt. Bei Vollast (Prime + ATI Tool) komme ich mit einem Q6600 @ 3,0 (mehr brauche ich gerade nicht) und G80 8800 GTS auf ±32 Grad Wassertemp bei etwa 23-24 Grad Raumtemp und Loonies bei ±600 RPM.
Ein Thermochill ist übrigens etws größer als dein normaler Dual, deswegen passt der eventuell bei dir nicht. TCs würde ich eh nur kaufen, wenn man wenig Platz hat bzw. hohen Wert auf Druchfluss legt, ansonsten bekommt man Mit einem Swiftech Dual + Triple zusammen fürs gleiche Geld mehr Leistung, halt bei etwas schlechterem Durchfluss und mehr Platzbedarf.
Edit:
So sieht das bei mir aus:
Im Deckel ist halt noch der Dual Radi, den man nicht sieht hier.