Bester Kühler für AMD XP-Mobile 2600+

xbox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
2.407
Ort
LA-BY
Hi!

Ich bin auf der suche nach einem Kühler für den XP-Mobile 2600+ IQYHA.Da mein jetziges MSI Board über keine Bohrungen verfügt kann ich den Zalman CNPS 7000-CU nicht mehr verwenden.
Was für Alternativen gibt es um ihn auch bei 2500 Mhz noch anständig zu kühlen.Der Zalman schafte es auch bei ~2700 Mhz.Mein jetziger Arctic Cooper Silent 2 ist ja der Horror. :fire:

Design ist mir eigentlich egal.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SI 97 mit 92er nach wahl (stark, aber teuer)
HT101 mit gescheitem 80er (recht preiswert)
Pipetower UAPT7CC-725C mit 2 guten 80ern (leckerchen)
northQ Giant Ufo Copper (ne kopie des 7700, aber mit nasenhalterung)
 
Der Thermalright SI 97 scheint ja echt gut zu sein.Der Preis ist zwar etwas hoch aber egal.
Welcher 92mm Kühler würde hierzu passen?

Gruß
 
Wenn du etwas geschickt bist kannst du auch einen 92er an den HT-101 Se drankriegen (Entkopplerslicks und Tape (Duct)); kühlt genial und je nach Lüfter @leise oder Power. Der HT braucht recht wenig Luftdurchsatz für gute Kühlleistung.

lg
 
...zieht ein solcher Kühler nicht mächtig am Sockel? :eek: Den Zalman mit Verschraubung am Board scheint ja OK zu sein.
 
nein, überhaupt nicht... Die Nasenhalterung sitzt Bombenfest. Der HT ist auch deutlich leichter als der Zalman und kühlt besser und leiser. Zalman war gestern... Wie gesagt: mit einem 80er@leise ist der Luftdurchsatz fürs OC nicht ganz ausreichend. Entweder mit dem Standardlüfter (der ist aber für Silencer nicht leise genug), oder mit einem 92er (z.B. Papst, Ys oder Loonie @1200rpm) kühlt er sehr gut und netterweise auch noch sehr leise...
Den HT-101 SE gibts ja momentan auch recht günstig.
Ist in meinen Augen im Moment die beste Wahl @Preis/Kühlleistung/Geräusch für Sockel A (auf die A64 Bretter passt er ja bei einem Syswechsel auch noch).
Nur sollte der der HT nicht genau auf die Unterseite des NT blasen wenn dort kein 120er sitzt. Idealerweise pustet er in den Gehäuselüfter; dann gibts nichts besseres.

lg
 
Dann ist gut wenns hier keine Probleme gibt.Bei Ebay läuft jetzt in 4 Tagen eine Auktion ab mit dem SI 97.Vielleicht bekomme ich diesen noch günstig.Den HT 101 SE gibt bei Caseking für 32 €.Obwohl mir der SI 97 eher zusagt warte ich noch ein paar Tage.

Danke euch allen!!!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh