Bester Kühler für den Q6600

d3x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.746
Ort
Zuhause
Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste Kühler für den Q6600 ich habe den auf 3,40 Ghz laufen und möchte nun meinen alten Kühler aus meiner Sig durch einen mit mehr Performance ersetzten?

Wer hat Erfahrungen und kann Vorschläge machen?


thx d3x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen, aber viel mehr als 3,4 wirst du doch sowieso schwer kriegen?!
 
Ganz einfach: Der beste Luftkühler: IFX-14 + 2x 140mm Lüfter.
 
Nimm den Thermalright Ultra Extreme der ist super und reicht für nen Quad völlig aus! Dazu kaufst du dir dann noch nen gescheiten Lüfter drauf und fertig ist die Sache. :-)
MfG DeepFreezed
 
ich habe das Gigabyte DS4 und bin nicht sicher, ob der passt wegen der großen heatpipe als ich mein den Thermalright

Welcher von beiden ist den besser?
 
IFX-14 erreiche 23 grad in idle und nicht über 50grad.
 
Scythe Infinity 3.6 fuer 24/7 null probleme, was will man mehr :)
Hinzugefügter Post:
signatur update:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe seit einigen tagen eien q6600(standardtakt und g0 stepping) der von einen zalman 9500 gekühlt wird. es wird angezeigt das er auf 16°C gekühlt wird, wie kann das gehn? bei meinem altem cpu E6400@2,80 ghz hatte ich im idle 40°C
 
Klar geht das, wenn im Gehäuse ca. 6 Grad herrschen, sollte dein PC also auf dem offenen Balkon stehn, ist das ein durchaus realistischer Wert... ;)

Naja, also die CPU kann beim Luftkühlen nicht kühler sein, als die Zimmertemperatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh