Bester Kühler für MSI 6600GT Pci-E?

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Hi Leute
Will bei meiner 6600gt den Lüfter wechseln und weis jetzt nicht welchen ich nehmen soll.

1: NV Silencer 6 rev. 2 -> +ist billig; +transportiert die warme Luft aus dem gehäuse; Frage, gibts bei denen immer noch das problem mit dem Ausfall der Lüfter

2: Zalman
da gibts ja den VF700 Al-Cu/Cu und den VF900 CU

Die graka wird zwar schon übertaktet aber das ist es mir egal ob jetzt je nach kühlung 10mhz weniger oder mehr sind. Primär gehts darum das es halt möglichst leise ist und das der Lüfter länger hält, also kein klackern oder ähnliches nach einem Jahr oder so.

Hoffe ihr könnt mir ein bischen bei der Entscheidung helfen, zur Zeit tendiere ich ja zum NV Silencer, nur da hab ich die Sorge das der Lüfter ev. zu klackern anfängt oder ganz ausfällt (das war zumindest zu 9800pro Zeiten häufig der Fall, kA wies zur Zeit mit der Qualität ausschaut).

mfG coRx^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman ;)

Aber der VF-900 würde sich nicht auszahlen. Es reicht der VF-700
 
Begründung. Der Lüfter fängt nicht so schnell zu klackern an wie der des Silencers, er kühlt die ganze Karte und er ist einfach hübsch.
 
Dir ja - aber frag doch mal deine Karte, was die dazu sagt... :d
 
Ach was, der Graka is das genauso egal wie ihm. Kannst entscheiden welcher Kühler dir lieber ist, der Unterschied beträgt höchstens 2-3°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh