bester kühler für ne 7800GTX ?

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hi, welchen Kühler würdet Ihr empfehlen, bzw welcher passt drauf? Möchte evtl umbauen :)
Geht der Zalman VF700 überhaupt ? Wie schauts mit dem AC 5 Rev3 aus, schon jmd verbaut? (Ergebnisse..)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, nimm den zalman, der is ganz gut. je nach gewicht und aussehen entweder vollkupfer oder alu kupfer, wobei ich sagen würde, bei gtx vollkupfer^^
 
naja der zalman kühlt nicht so doll die silencer kühlen deutlich besser

soll wohl noch ne neue version für die 7800er bald kommen.
 
steve5 schrieb:
Zalman! Für Temps usw. schau in meine Signatur^^

Äh, wer gibt denn was auf idle-Temperaturen? Die Last-Temperatur ist interessant, wie siehts denn damit bei Dir aus?
 
naja und dann einen neuen kühler? der zalman wird da auch nicht mehr reißen ;)
 
warte lieber noch ab bis die nachfolger der silencer draußen sind und erste testberichte veröffentlicht wurden! ich denke nämlich mal das die noch besser sein werden als die jetzigen silencer ;)
 
joa was seh ich da? silencer kühlt weiter runter als zalman und ist dabei leiser? mal ganz abgesehen davon das er fast nur die hälfte kostet

schonmal dran gedacht das der silencer vom ATI treiber (oder ATITool) geregelt wird und bei bedarf auf 100% hochdreht?

siehe z.b. hier
http://www.hartware.de/review_457_10.html
 
Zuletzt bearbeitet:
auf eine GTX gehört der Orginalkühler.

Bin aber ansonsten für den Zalman.
Einfach so nach meinem gusto.

MfG
 
Bald sollte ja ein neuer Graka-Zalman kommen. Ich würd noch ein bisschen warten und den kaufen. Der hat dann sogar ne Heatpipe drinnen. Kannst ihn dir ja mal anschaun.

http://www.matbe.com/actualites/12199/zalman-vf900-ces-graphic-card/

Falls du nicht Französisch kannst, da steht er soll im "premier trimestre 2006" kommen=1.Quartal
 
Zuletzt bearbeitet:
der schaut aber irgendwie auch nicht gerade leiser aus :(
 
Aber mit der Heatpipe wird er sicher besser kühlen bei gleicher Geräuentwicklung. Außerdem @ 5V oder 7V wird der sicher wieder unhörbar sein.
 
Sobald er erhältlich ist werd ich ihn mir holen, dann kann ich ja berichten wie er so ist.
 
Der Silencer @ 12V ist aber nicht wirklich leiser als der Standard GTX Kühler. Wenn man den Silencer herunterregelt, dann bricht die Kühlleistung viel zu stark ein und der Zalman geht vorbei und ist dann auch leiser...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh