bester kühler mit nasenhalterung?

bigzorro

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
12.001
Ort
bei Hannover
ich wollt mal fragen, welches momentan der beste kühler für den sockel a mit 3-nasen-halterung ist :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TR 900A, AC HT-101, Cooltek, etc. ?? Wer kann schon sagen was DER Beste ist... Gibt aber einige Gute (laut Reviews zumindest...). Ist auch schwer abhängig auf welches Board er soll und wieviel er kosten darf... (VapoChill, MachX, flüssiger Stickstoff;)...

lg
toao2001
 
is halt für nen zweitrechner, ich denke, viele tendieren da richtung slk 900a, mit nem guten lüfter leistungs- lautstärketechnisch wohl am besten!?
 
Ich bin günstig an nen 800A rangekommen, von der Kühlleistung auch sehr gut. Nur wenig schlechter als der 900A
 
Die TRs gehören sicherlich in den High End Bereich... Allerdings sind €40-50 für Kühler und Lüfter nicht gerade wenig! Wenn der Cooltek bei dir passt, ist das eine etwas günstigere Lösung...

lg
toao2001
 
der cooltek :confused:
ist das nicht die zalmankopie?
der hat nasenhalterung bei über 600g :[ uiuiui...
 
nur so das ding wiegt 588g.

und amd spezifikation sind 300g.

ich hab aber ehrlich gesagt auch den cnps6000 von zalman in meinen amd sys gehabt fürn 2400+ und das ging auch ohne prob( vom gewicht und der kühleistung her)

der wiegt 468g hält sich aber nur an 1 nase und nicht wie der cooltek an 3 nasen fest.

also das sollte lüppen.
 
hab grad das review vom cooltek gelesen. scheint ne coole befestigungstechnik zu sein.
aber der ac ht 101 scheint wohl leistungsmäßig auch den slk 900 zu übertrumpfen, zumal ich da nen 2. lüfter anschließen kann...
 
sharkoon hps1

kann dir den sharkoon hps1 (sharkoon gibt an da wär ne heatpipe drann iss doch aber ne super conducter tube oder?) empfehlen.

kühlte bei nem test war glaub ich bei dirkvader.de genau so gut wie n slk900a mit 80mm papst war zudem noch leiser und leichter und am hps du kannst noch nen zweiten lüfter dranhängen.

hab mir das teil auch bestellt iss heut angekommen gleich mal eingebaut (mit as5 braucht noch n bissle bis die ihre volle leistung entwickelt) kühlt mein 2500+@3000+ (12,5 x 173) standart vcore
auf momentan 42 idle (diodentemp) mit vier gehäuseluftern.
hab das teil für 33? bei www.modding-organisation.de erstanden
habs woanders eigentlich immer nur für so um die 40 gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh