Bester Konverter für Oldschool - Konsolen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der aktuelle TV noch analoge Eingänge hat würde ich so etwas weglassen aber wenn ordentlich dann eher DAS hier.

mfg nic

In diesem Fall kennst du dich aus, wenn du solche Exoten empfiehlst. Preislich ist der natürlich schon in Sphären einer aktuellen Konsole. Ich denke, das steht in keinem Verhältnis, wenn man einen GC verlustfrei betreiben will ;). Ist der denn wirklich spürbar besser als die von mir verlinkten Konverter und macht es der TV denn genauso gut, wenn noch analoge Anschlüsse vorhanden sind?

Der Framemeister ist wirklich richtig gut! Mike vom Cinemassacre Youtube Channel nutzt den auch z.B. (den Channel kennt man vor allem durch den Angry Video Game Nerd) und der lobt die Kiste sehr! Und die zocken da ja nun wirklich alles..

XRGB Framemeister!
Zwar ziemlich teuer, aber das Teil kann ich jedem Retro-Gamer wärmstens empfehlen - vor allem für 240p Konsolen wie NES, SNES, PS1, Sega Genesis, Saturn usw.
Bei SNES Geräten darauf achten, dass Sie RGB ausgeben - ich für meinen Teil verwende ein RGB modifiziertes SNES Mini aus den USA.

RGB Kabel gibt es hier: https://www.retrogamingcables.co.uk/

XRGB + CSync RGB Kabel + SNES Mini: Einfach nur der hammer! ;-)

Falls gewünscht mach ich am Wochenende mal Vergleichsfotos.

Für 480i/p aufwärts reicht vielleicht auch eines der oben genannten Converter. Beim Gamecube holt man glaube ich mit einem Component Kabel die best Bildquali raus, aber die Kabel sind leider sehr teuer. Suche bei Youtube mal nach "RGB102 :: RGB and Modern Gaming Setups", evtl. hilft dir das weiter. (Kann dir keinen Link senden da YT auf der Arbeit geblockt ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Es geht hauptsächlich um GC und N64. PS1 - Games sind ja auf der PS3 spielbar. D.h. für den N64 wäre dieser teure Konverter ggü. den günstigen deutlich im Vorteil, während der Unterschied auf dem GC eher marginal wäre? Ist da dieses Komponentenkabel dann nochmals besser wo würdest du das hinsichtlich Bildqualität einordnen und wenn ich jetzt den Würfel direkt am TV anschließe, dann ist das Bild wohl sehr mies oder? Ja, ev. hast du noch ein paar Links, mir sind die alten Games teilw. fast lieber als die neuen, aber die miese Verbindung zwischen TV und Konsole ist einfach nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh