bester lüfter für ATI 9700 Pro??

Athlon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
1.536
hi leute,
ich bin mit meinem referenzlüfter net so zufrieden und würd gern mehr aus dem chip holen da der schon ohne hin sau heiss is.
und wie isn das bei den ati lüfter,
wie bekomm ich den ab?? muss ich die pins einfach nur rausdrücken hinten oder zusammen drücken??

und ati hat ja so gelbe WLP auf den chip, wenn ich jetz einen neuen kühler drauf mach muss ich die wlp doch nur auf das viereck im ati-chip machen, oder??


danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Der Standard Kühler is per Pins festgemacht.
2) Ja, du musst die WLP auf das Vieereck in der Mitte auftragen.
3) Das Prob is aber, dass die Radeons nen spacer um den Chip haben, der höher ist, als die DIE...wenn du ein bischen basteln möchtetst, dann nimm nen Dremel und fräß die Form des Spacers aus dem Kühlerboden raus, dann kühlt er besser....

Als Kühler selbst kann ich dir den Titan Kupferkühler empfehlen...is auch auf meiner Hercules drauf:d und is angenehm leise...
Ansonsten die von Revoltec....
 
Das ist wahrscheinlich einer der besten und leisesten Grafikkartenkühler!

Ich hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden!

MR VGA Uni Ultra-Silent:

https://ssl.kundenserver.de/s345563...ticle=0007_MR+VGA+Uni+Ultra-Silent+=287920=29


7920_270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem revoltec??

soll ja ne fx 5800 ultra besser kühlen als der referenzsauger

und geht auch bis 9700 pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh