Bester Lüfterplatz?

Sandower

Enthusiast
Hi Leutz,
so hab da mal ne Frage im Bezug auf die Anordnung der Gehäuselüfter!
Also hab 2 mal diese hier:
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p126207_120x120x25-SilenX-Fan-120x120x25-Ixtrema-Pro-IXP-74-14.html/Query/SilenX%2BFan%2B120x120x25%2BIxtrema%2BPro%2BIX/act/search
Diese sind mit jeweils einem Fühler ausgestattet und regeln sich selbst! Und dann habe ich noch einen der bei dem Gehäuse mit dazu war! Dieser ist nicht "Selbstgesteuert" sondern läuft gleich auf volle Umdrehung!
Zu meinem Gehäuse das ist folgendes:
Das Tronje H-650B in schwarz^^mein Gehäuse^^
So nun hab einen einen Fühlergesteuerte hinten unter dem NT angebracht der ordentlich Luft rauspustet! Hab dabei den Fühler auf meine HD4870 gelegt damit er auf vollen turen arbeitet! Der andere Lüftergesteuerte sitzt vorne hinter dem blauen Plastikdingern^^ also vor der Festplatte! Un der standardlüfter sitzt im Seitenteil im unteren Teil damit er den Chipsatz ein wenig kühlt und die Graka mit genügend lift versorgt^^
So nun hab ich jedoch das Gefühl das der Lüftergesteuerte vorne bei der Platte nicht wirklich was reißt! Obwohl ich den Fühler auch in Richtung Graka gemacht habe:( Soll ich lieber den Standardlüfter vore ransetzen und ihn auf volle Möhre sausen lassen oder vorne gar keinen?Weil wollt somit versuchen ein kleinen Luftstrom durch das Gehäuse zu bekommen! Der Boxed CPU Kühler wird in nächster Zeit auch ersetzt und damit der auch ordentlich Frischluft bekommt!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MFG Sandower

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es so lassen wie es ist und den Seitenlüfter rausschmeißen, so bekommst du keinen geregelten Luftstrom hin. ;)

Wie sehen denn deine Temperaturen aus??

also die temps sehen so aus (laut speedfan):
System 34° C
CPU 38° C
AUX 29° C

wobei an sich ne frage was is eigentlich AUX???
ohne den Seitenlüfter wurde das MB aber bis zu 52° C warm:( weil die Graka den Chipsatz ziemlich verdeckt!

und nun Utila was heißt das auf deutsch?
na will genau wissen wie ich nen einigermaßen guten luftstrom hinbekomm, da der lüfter vorne nicht mit vollen umdrehungen läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh